Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. #1
    Eisenbeißer/in
    Registriert seit
    25.05.2011
    Beiträge
    655

    Alternierenden GK erweitern

    Hi,

    Ich trainiere schon seit einigen Monaten nach einem alternierenden GK-Plan. Seit neuestem habe ich dann das Sumo Kreuzheben für mich entdeckt und wollte das mit in den Plan einbauen.
    Ich habe nun 2 Wochen nach diesem Plan trainiert:

    TE1:
    Kniebeugen 4x6-8
    Sumo Kreuzheben 5x5
    Bankdrücken 4x6-8
    LH Rudern 4x8-12

    TE2:
    Kreuzheben 5x5
    Military Press 4x8-10
    Klimmzüge eng UG 4x6-8
    Dips 4x8-10

    Nun hier das Problem: Mir gefallen Kniebeugen, Sumo-Kreuzheben und normales Kreuzheben sehr gut, weshalb ich alle in meinen Plan eingebaut habe. Nun brauche ich für's Training extrem lange, wenn ich 4 Sätze Kniebeugen und 5 Sätze Kreuzheben mache (+Aufwärmsätze). Das haut mich meistens schon ziemlich weg und nimmt auch sehr viel Zeit in Anspruch. Nun möchte ich wie gesagt keine der Übungen streichen.

    Nun hatte ich die Idee das ganze auf 3 Trainingseinheiten zu splitten. Was haltet ihr davon?

    TE1:
    Kniebeugen 4x6-8
    Bankdrücken 4x6-8
    LH Rudern 4x8-10
    Seitheben 4x10-12

    TE2:
    Kreuzheben 5x5
    Klimmzüge Eng UG 4x6-8
    Military Press 4x8-10
    Butterfly Reverse 4x10-12

    TE3:
    Sumo-Kreuzheben 5x5
    Klimmzüge Weit OG 4x8-10
    Dips 4x8-10
    LH Curls 4x8-10

    Dann hätte ich jeweils 3 Grundübungen und eine Iso um die Schwachstellen zu kompensieren. Ja, ok. Bei 63kg ist der ganez Körper in Prinzip noch eine Schwachstelle, jedoch finde ich diese Isolationsübungen am sinnvollsten.
    Waden würde ich dann einfach zwischendurch trainieren, also eher nach Lust und Laune.
    Ich trainiere zur Zeit 3x die Woche und finde einen Ganzkörperplan für meine Kraftwerte eig auch am besten.
    Würdet ihr was am Plan ändern?

  2. #2
    Discopumper/in Avatar von NovaMuscles
    Registriert seit
    09.10.2013
    Ort
    NRW
    Beiträge
    156