Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 25
  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    28.07.2013
    Beiträge
    20

    Pickel und Mitesser

    Hallo allerseits,
    und zwar beschäftigt mich das Thema Pickel und Mitesser.

    Es gibt zwar unzählige Freds, aber die sind schon alle sehr veraltet und deshalb wollte ich mal eure aktuellen Erfahrungen hören.
    Ich wusste nicht genau in welchem Unterforum ich das hier am besten posten sollte, deshalb hier.

    Ich bekomme vermehrt Pickel im Gesicht und Nacken/Rückenbereich, habe zwar keine Akne aber es sind schon mal mehr mal weniger und das ist doch ärgerlich.
    Außerdem ich hab noch (was vieleicht das größere Problem ist) sehr sehr viele Mitesser auf und um den Nasenbereich und unter den Augen.

    Meine eigentlichen Fragen:
    Was macht ihr gegen eure Pickel/Mitesser?

    Was für Salben benutzt ihr? Wo kann man diese erwerben? Mit oder ohne Rezept?

    Habt ihr Erfahrungen mit Heilpflanzen gemacht? Wirken diese oder nur Humbug?

    Hatte gelesen, dass der Stoff B12 für die vermehrte Pickelbildung verantwortlich sein kann, ist da etwas dran?



    Ich kann bisher von mir berichten:
    Benutze die Salbe/Creme Benzaknen Wash 5%. Nehme 30g Zink pro Tag zu mir (evtl. zu wenig?).
    Die Salbe hat schon geholfen aber vereinzelt kommen die Pickel immernoch und gegen die Mitesser hat es so gut wie nichts geholfen. Bekomme durch vermehrte Schokoladeneinnahme Pickel.
    Geändert von Hodor (17.04.2014 um 20:22 Uhr)

  2. #2
    BB-Leicht-Schwergewicht Avatar von EISENVETERAN
    Registriert seit
    23.01.2011
    Beiträge
    5.805
    Ja b vitamine ist was dran,bekomme da richtig Pickel.
    Kuck mal ob du irgendwo welche drin hast.

  3. #3
    Sportrevue Leser
    Registriert seit
    10.01.2009
    Beiträge
    3.206
    Benutze auch ein BPO Präparat nämlich Cordes 3% (wirkt besser als 5%). Bin ganz zufrieden. Ansonsten hatte ich nichts was auch nur ein bisschen geholfen hat.

  4. #4
    Eisenbeißer/in Avatar von alex_ke
    Registriert seit
    12.05.2003
    Beiträge
    513
    Von multivitamintabs krieg ich schlechte haut, aber auch von einzelnen proteinpulvern. Sauna hilft gut und milde ph neutrale waschprodukte! Ansonsten hat mir zynerit gut geholfen ...

  5. #5
    Sportstudent/in Avatar von FelixPusher
    Registriert seit
    25.02.2011
    Beiträge
    1.094
    Das auch vermehrt... Ist einfach dieses schwitzen jeden Tag im training... ZInk salben usw... kannst echt in die tonne Klopfen, hilft sogut wie gar nicht... Bzw ist mir nichts bekannt... Am besten Finger weg von den Pickeln, nicht aufkratzen o.ä

    edit: Ja die B viotamine (b6 usw) sind echt der Horror.... Creatin kann anscheiend auch vermehrt dazu beitragen...
    Geändert von FelixPusher (18.04.2014 um 15:46 Uhr)
    „Die meisten Übungen, die wirklich absolut sicher sind, sind leider auch komplett nutzlos!“

  6. #6
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    28.07.2013
    Beiträge
    20
    Zitat Zitat von EISENVETERAN Beitrag anzeigen
    Ja b vitamine ist was dran,bekomme da richtig Pickel.
    Kuck mal ob du irgendwo welche drin hast.
    Habe jetzt mal meine ganzen Nahrungsergänzungsmittel durchgeschaut und nicht wirklich etwas gefunden.
    Denke aber, dass ich sehr viel Vitamin B durch meine natur Nahrungsmittel einnehme.
    Bestelle meine Supps bei Myprotein, kann da einiges an Vitamin B drin sein? Über die Inhaltsstoffe habe ich nichts herausfinden können.

    Ich esse viel Fleisch/Fisch/Magerquark da dürfte das wohl in reichen Mengen enthalten sein oder?
    Hatte irgendwie gelesen das in 100g Lachs 4,4mcg Vitamin B12 enthalten ist und das schon die ausreichende Tagesmenge sein soll.


    Zitat Zitat von <Lu> Beitrag anzeigen
    Benutze auch ein BPO Präparat nämlich Cordes 3% (wirkt besser als 5%). Bin ganz zufrieden. Ansonsten hatte ich nichts was auch nur ein bisschen geholfen hat.
    Cordes besseres Produkt als Benzaknen? Und warum soll 3% besser sein als 5%? Wegen der Hautverträglichkeit? Gibt ja bei Cordes noch eins mit 10%.

    Zitat Zitat von alex_ke Beitrag anzeigen
    Von multivitamintabs krieg ich schlechte haut, aber auch von einzelnen proteinpulvern. Sauna hilft gut und milde ph neutrale waschprodukte! Ansonsten hat mir zynerit gut geholfen ...
    Von was für milden ph neutralen Waschprodukten sprichst du genau? Hatte schon einiges im freien Handel durchprobiert und nichts hatte geholfen.

    Zitat Zitat von FelixPusher Beitrag anzeigen
    Das auch vermehrt... Ist einfach dieses schwitzen jeden Tag im training... ZInk salben usw... kannst echt in die tonne Klopfen, hilft sogut wie gar nicht... Bzw ist mir nichts bekannt... Am besten Finger weg von den Pickeln, nicht aufkratzen o.ä

    edit: Ja die B viotamine (b6 usw) sind echt der Horror.... Creatin kann anscheiend auch vermehrt dazu beitragen...
    Zinksalben hatte ich noch keine probiert, aber Zink über die Nahrungsergänzung einzunehmen ist doch schon sinnvoll oder?
    Sind meine 30mg pro Tag eigentlich zu wenig?

    Nehme auch Creatin, meinst du wirklich dadruch kommen auch vermehrt Pickel. Hatte ich bisher noch nicht gemerkt, setze das immer mal paar Tage ab.


    Noch allgemein: Wie pflegt ihr eure Pickel, wenn ihr z.B. einen dicken roten Pickel bekommt? Was für Salben/Stifte nehmt ihr extra dafür?
    Und keiner eine Anregung zu den "Heilpflanzen" wie Aloe Vera? Hatte was gelesen mit Blätter aufschneiden und auf Pickel/Gesicht einreiben, oder sogar die Blätter verzehren.
    Geändert von Hodor (18.04.2014 um 20:56 Uhr)

  7. #7
    BB-Leicht-Schwergewicht Avatar von EISENVETERAN
    Registriert seit
    23.01.2011
    Beiträge
    5.805
    Geht nur um chemischen b vita glaube ich.

  8. #8
    Eisenbeißer/in Avatar von Bibi1905
    Registriert seit
    06.06.2013
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    561
    @Hodor - ich hab so ein Aloe Vera Gel aus der Apotheke - hilft ganz gut wenn ich das auf Pickel schmiere. Aloe Vera trinken/essen finde ich komisch. Glaub sogar irgendwo mitbekommen zu haben, dass das garnicht zum Verzehr geeignet sei...

    Ich bekomme leider immer wieder Pickel am Rücken - wo die Stange bei den Kniebeugen aufliegt. Trag jetzt am Beintag nur noch Langarmshirts so dass der Rücken bedeckt ist. Was aber mit steigender Temperatur nervig wird. Hab schon versucht vorher die Stange mit so Cardiodesinfektionsmittel abwischen, hilft aber nix.
    Mein Log: http://www.bbszene.de/bodybuilding-forum/showthread.php5?t=165382

  9. #9
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    28.07.2013
    Beiträge
    20
    Zitat Zitat von Bibi1905 Beitrag anzeigen
    @Hodor - ich hab so ein Aloe Vera Gel aus der Apotheke - hilft ganz gut wenn ich das auf Pickel schmiere. Aloe Vera trinken/essen finde ich komisch. Glaub sogar irgendwo mitbekommen zu haben, dass das garnicht zum Verzehr geeignet sei...

    Ich bekomme leider immer wieder Pickel am Rücken - wo die Stange bei den Kniebeugen aufliegt. Trag jetzt am Beintag nur noch Langarmshirts so dass der Rücken bedeckt ist. Was aber mit steigender Temperatur nervig wird. Hab schon versucht vorher die Stange mit so Cardiodesinfektionsmittel abwischen, hilft aber nix.
    Wie ist der Name des Aloe Vera Gels?

    Und ja am besten immer Rücken bedecken und nach dem Training direkt duschen.


    Ansonsten keiner mehr hilfreiche Tipps/Anregungen? Hier sind doch bestimmt so viele 16-30 Jährige unterwegs, die schon einiges ausprobiert haben müssten und evtl. den "Heiligen Gral" im Kampf gegen Pickel gefunden haben?

  10. #10
    75-kg-Experte/in Avatar von Sosaxx
    Registriert seit
    20.05.2013
    Beiträge
    385
    Also ich hatte auch mal letztes Jahr übelste Hautprobleme im Gesicht bekommen als ich eine High Fat Diät probiert habe.
    Da half auch garnichts, hab dann vom Hautarzt so ein Gel bekommen gegen mittelschwere Akne.
    Aber die Pinkel gingen erst weg als ich wieder normal gegessen habe. Ab da an hab ich auch nicht mehr so starke
    Probleme damit. Hab ab und zu immer mal ein Pickel aber das hatte ich schon immer und wenn benutze ich dieses
    Gel was ich noch habe. Hilft ganz gut.

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Mitesser, Pickel besonders in Gesicht/Rücken/Brust
    Von SXEpump im Forum Medizinisches Forum
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 29.01.2011, 17:30
  2. Pickel/Mitesser
    Von xXYoungStaRXx im Forum Medizinisches Forum
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 21.02.2009, 12:43
  3. Rücken: Talg, Mitesser, Pickel
    Von latissimus dorsi im Forum Medizinisches Forum
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 29.03.2005, 18:46

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele