Hallo zusammen,

vielleicht hat jemand ein Tipp für mich da ich nicht mehr großartig weiter weiß und Arzt und alles schon durch habe.
Im Dezember gings los in der rechten Schulter, tragen meiner kleinen Tochter so wie man halt ein kleinkind trägt sitzend auf dem Unterarm mit angewinkelten Arm merkte ich schon das es leicht sticht. Dann noch wochenenlange Exzesse vorm PC weil ich viel zu tun hatte und ständig rechts mit der Maus arbeitete und mich regelrecht auf den ganzen rechten Arm stützte liess den Schmerz schlimmer werden.

Was mich anfuchst ist das nichts mehr geht, Kraulschwimmen der typische Armzug geht garnicht, trainieren im Studio so la la. Alles was Zugübungen sind gehen ebenso wie Klettern halbwegs. Druckübungen wie Bankdrücken oder Schulterheben überhaupt nicht.

Der Schmerz strahlt eigtl im Oberarm außen, dort ist es auch am schlimmsten wenn ich die Arme anhebe angewinkelt als würde ich eine Langhantel über den Kopf halte, dann den rechten Arm nach hinten führe sticht es im Oberarm.
Teils strahlt der Schmerz bis in den Ellbogen oder in die Hand.
Ich weiß teilweise nicht ob mir der Ellbogen weh tut oder die Schulter.

Röntgen unauffällig, er meinte mein AC gelenk wäre sehr präsent (was immer er damit meint) und fragte mich ob ich unfälle gehabt hätte (ja ein paar motorradunfälle) keine Kalkschulter, Bizepssehne i.O.

Osteopath hat vor kurzem nach meinen Hinweis das Schulterblatt bearbeitet da ich selbst sowas wie Triggerpunkte fand neben dem Schulterblatt.
Osteo meinte Rippe/Wirbelsäule da hakt was, nach der Sitzung hat das übel nachgearbeitet und heftige schmerzen in der nacht verursacht, 1-2 Tage später wurden einige Blockaden gelöst und die Schmerzen waren sofort 85% besser.
Fingen nach einigen Tagen leider wieder an.

Voltaren usw schlägt null an, Salben bringen auch nix, ebenso Wärme.

Was tun

Gruß