Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 20
  1. #1
    Sportstudent/in
    Registriert seit
    15.07.2002
    Beiträge
    1.011

    nachdenken,nachdenken..........

    bei team andro ist ein film zu sehen,von einem profiwettkampf aus dem jahre 1995.....,so weit sogut,in einer scene sieht man 4 bodybuilder,so weit sogut,sie haben zwei dinge alle gemeinsam,BEKANNTE NAMEN und sie sind alle TOT!!!!!!!!!!!!!!....,das brachte mich wieder mal zum nachdenken!!!

  2. #2
    75-kg-Experte/in Avatar von Pawel
    Registriert seit
    09.09.2003
    Beiträge
    426
    richtig, geht mir genauso.
    die jungs aus der elite und den 90igern die noch leben und soweit gesund sind, können sich sehr glücklich schätzen! ...und das wissen die auch.
    wir schwärmen heute noch von der härte die die jungs damals gebracht haben, aber so langsam sieht man auch zu welchem preis...

  3. #3
    Sportstudent/in Avatar von Nordmann979
    Registriert seit
    03.05.2005
    Beiträge
    1.466
    Pawel, Du meinst doch nicht, dass das was mit der damals gebrachten Härte was zu tun hat!? Warten wir mal 20 Jahre ab und schauen uns die Filme von 2015 an. Da werden auch ein paar aus den Reihen verschwunden sein...

    Trotzdem verstehe ich nicht, warum hier immer wieder diese Diskussion aufkommt!? Auch wenn der Vergleich vielleicht etwas hinkt. Aber schaue ich mir Klassenfotos aus dem selben Jahr an (ich war da 15), fehlen auch schon 3 Kameraden...

    Nichts für ungut, aber ich finde der Beitrag gehört gelöscht oder verschoben...

  4. #4
    75-kg-Experte/in Avatar von Pawel
    Registriert seit
    09.09.2003
    Beiträge
    426
    verschieben? ok. aber warum löschen?
    mein erster O war 1991, meine erste fibo ´93. es ist nun mal für mich u auch andere aus dieser zeit erschreckend & auffällig, dass ausgerechnet viele pros aus den 90igern "nicht mehr da sind".
    ... und ja, es hat auch etwas mit der ultra-härte damals zu tun.

    warum darf man das hier nicht schreiben?

  5. #5
    Sportstudent/in Avatar von Nordmann979
    Registriert seit
    03.05.2005
    Beiträge
    1.466
    Klar darf man das schreiben Pawel! Aber das Thema wurde schon so oft durchgekaut.

    Irgendwo wirst Du schon recht haben, dass gerade Diuretika nicht grad gesund sind. Aber ich glaube das es eher an anderen Sachen liegt, die auch die heutigen Pros konsumieren...

    Wie gesagt, warten wir mal ab. Ich glaube nicht das alle der heutigen Pros viel länger leben.

    Was ich sagen will, ist aber auch das nicht immer alles auf die Supps zu schieben ist. Wie gesagt, ich denke es wurde schon alles mehrfach geschrieben und muss nicht regelmäßig aufgewärmt werden. Aber das ist nur meine Sicht der Dinge, also nichts für Ungut!

  6. #6
    BB-Schwergewicht
    Registriert seit
    25.03.2008
    Beiträge
    6.393
    wird nicht gelöscht oder verschoben. schließlich regts ja die leute zur diskussion an ...

    104 hat recht und es sollte SICHERLICH zum nachdenken anregen.
    "jeder ist seines eigenen glückes schmied.. "

  7. #7
    75-kg-Experte/in Avatar von Pawel
    Registriert seit
    09.09.2003
    Beiträge
    426
    nordmann, es sollte auch keine "der raucht 3 schachteln u wird 103, der andere lebt im sauerstoffzelt u verreckt mit 43 an lungenkrebs" diskussion werden.

    bis vor kurzem waren oliva, scott usw. alle ganz alten olympians noch am leben. aber die "lücken" aus den 90igern sind nun mal ungewöhlich groß u wenn man diese leute alle selbst auf fibo usw. kennengelernt oder auf der wettkampfbühne gesehen hat (münzer, el sonbaty, benaziza) ist es schon komisch zu wissen dass die alle weg sind.

    da sind ja noch ganz viele die nicht ganz so in aller munde waren z.b. matt duval, art atwood, frank hillebrand, ed van amsterdam (suuuper symp.typ, hab ihn am pool in vegas kurz kennen gelernt )
    will gar nicht an die familien denken, das schmerzt richtig, weil die alle so aus dem leben gerissen wurden, ganz schlimm...

    an alle:
    ich möchte nicht piätetlos erscheinen, wenn jemand das unpassend findet, dass ich hier einige namentlich erwähne, nehme ich das gerne wieder raus. ich bin voller respekt für diese athleten & mein mitgefühl bei den hinterbliebenen.

  8. #8
    Sportstudent/in Avatar von menno
    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    1.046
    Also meine Sicht der Dinge ist, dass jeder Profi genau weiß auf was für ein Spiel er sich einlässt und das wussten auch die leider verstorbenen. Es waren alles Erwachsene Männer die mit höchsten Ehrgeiz ihre Ziele verfolgt haben und das eben auch über die natürlichen Möglichkeiten hinaus. Jetzt zusagen Langzeitschäden waren/sind nicht absehbar finde ich falsch, denn meiner Meinung nach ist alles was den Körper so dermaßen verändern kann auch mit einem Risiko verbunden (ich fand den Vergleich von DSG mit Musti super. Der zeigt doch deutlich von welcher körperlichen Veränderung wir hier reden). Das soll keineswegs respektlos sein. Ich bewundere jeden der sich auf die Bühne stellt für seine knallharte Disziplin, die Motivation, den Ehrgeiz und was sie aus Ihrem Körper machen. Aber das es ein gefährliches Spiel ist, wissen sie alle und lassen sich trotzdem drauf ein.

    Und ich befürchte, dass die nächste Generation noch viel stärker von solchen Verlusten betroffen sein wird. Ich mein es sind ja letztes Jahr schon einige eher unbekannte tragisch nach einem Wettkampf verstorben. und wenn ich dann an den "Nachwuchs" denke z.Bsp. Boston Loyd oder wie der heisst(das Video in dem er stolz seinen Stack auflistet)... wird mir ganz flau im Magen
    Geändert von menno (25.04.2014 um 08:35 Uhr)

  9. #9
    Eisenbeißer/in Avatar von alex_ke
    Registriert seit
    12.05.2003
    Beiträge
    513
    Der Preis ist hoch, der menschliche Körper ist halt eine Maschine und hält bei guter Nutzung 6-8 Jahrzehnt. Wer es übertreibt und nicht rechtzeitig aussteigt, läuft Gefahr seinem Körper dauerhaft zu schaden. Tom Prince trieb es mal soweit, dass er nach jedem Rückentraining in der Umkleide vor Schmerz heulen musste, keine Schmerzmittel halfen da mehr. Mike Matarazzo hatte lange Zeit gar keinen "Guru" an seiner Seite und hat selbst alles Mögliche "einfach mal ausprobiert". Die Resultate sieht man jetzt. Die 90er waren in der Hinsicht schon extrem. Wir viele die nicht mehr da sind, tut es mir sehr leid!
    Hol dir die App "BBSzene Reader" im Google Play-Store und verpasse keinen Thread mehr!

  10. #10
    Sportstudent/in Avatar von Nordmann979
    Registriert seit
    03.05.2005
    Beiträge
    1.466
    Ach Jungs, das ist doch jedem klar. Vor allem denkt mal weiter, so wie es Menno sagt. Überlegt mal wie die Rechnung aussehen würde, wenn ihr die Amateure und auch die Freizeitsportler noch mit einbezieht...

    Aber jeder weiß was er macht und sollte sich über die Auswirkungen seines Handelns bewusst sein. Egal, ob Bodybuilder, Extremsportler oder auch der ganz normale Familienvater...

    Ich finde die Diskussion hier lediglich deshalb müssig, weil die Leute die hier aktiv sind sich alle der Thematik bewusst sind und sich auch schon mehrfach dazu geäußert haben. Das Thema gehört irgendwo hin, wo es noch Leute gibt, die es zum Nachdenken anregt und die so vielleicht wach gerüttelt werden...

    Ich finde es hier einfach fehl am Platz, aber das ist nur meine Meinung. Wie gesagt, nichts für ungut...

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Motivation durch Nachdenken..
    Von D@Ni im Forum Der Wille zur Kraft
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 15.03.2011, 23:33
  2. Mal zum Nachdenken
    Von Intensität im Forum Supplements
    Antworten: 49
    Letzter Beitrag: 21.02.2010, 11:41
  3. Mal was zum nachdenken...
    Von SATORI im Forum Bodybuilding Allgemein
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 05.11.2006, 20:35

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele