Seite 7 von 179 ErsteErste ... 567891757107 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 1787
  1. #61
    Flex Leser Avatar von Manowar82
    Registriert seit
    23.07.2006
    Beiträge
    3.517
    @MuckiJoe

    Schön, von Dir zu lesen

    Ja du hast natürlich recht mit dem was du sagst. Mir ist erlich gesagt das Muskelgefühl und das Rückengefühl beim Heben auch wichtiger wie der Spiegel nebendran.

    Bei mir ist es aber so, dass ich im BWS Bereich Probleme hab. Wenn ich recht schaue beim Heben und Beugen, fehlt mir oben im Rücken die meiste Spannung - warum denn das? der untere Rücken hat meines Erachtens mehr Spannung, da hab ich auch keine Beschwerden mehr bis auf ein leichtes Ziehen im Sakralgelenk - das kann ich aber schlecht beeinflussen, kommt scheinbar gemäss Arzt von der Hüftstellung. Ich kann aber gut damit leben, biss yoga und weg isses.

    Ich muss jetzt halt schaun, dass ich die Technik noch geschliffen bekomm - KB kann ich ja mit GH Schuhen ziemlich mogeln. beim KH geht das mehr schlecht wie recht, mein Mentor wartet aber bereits auf mich . Sonst werd ich halt von der Erhöhung wegheben, ist doch egal. die Gesundheit ist mir wichtiger. der ROM ist natürlich nicht ganz so gut, das wär halt ein Nachteil...

    Schultern:

    Ja, bei den Dips geh ich volle Kanne runter, soll ich nicht? vielleicht kommen die Schulterbeschwerden von da? Im Moment lass ich Brust und Schulter sowieso mal weg - evtl. klappen Liegestützen um die Muskeln zu halten. Ich hoffe, die Schulter kuriert isch in paar Wochen, keinen Bock auf paar Monate rumhampeln aber so isses halt als BADDIBILDER .

    ansonsten toller log. hab mir das gerade gerne durchgelesen. hast halt die grazie eines phil heath bei den lh-übungen. kannst dies aber auch als kompliment verstehen würde auch nicht zuviel über deine hüftdysplasie nachdenken, da kann man ja so noch einige technikfehler bereinigen und dann wird das schon.
    Meinst, weil Phil Heat es nicht so genau nimmt bei der Technik?

    Bez. Displasie: Recht hast du. aber immer, wenn ich keinen Sport mache, merk ich es extrem. von wegen, keinen Sport mehr machen, die richtige Dosis macht es aus. solange ich beim Beugen und Heben keine Schmerzen hab, mach ich weiter. glaub es ist eher recht wie schlecht. beim Heben muss ich euch unbedingt das rumänisch Heben noch zeigen


    übrigens: Die Schulter fühlt sich gut an seit den KZ gestern. Leichter Muskelkater in der hinteren Schulter. Werd jetzt noch ab- und an die Rotatoren und hintere Schulter verstärkt trainieren, vielleicht hiflt mir das ja.
    Geändert von Manowar82 (22.05.2014 um 08:34 Uhr)

  2. #62
    Eisenbeißer/in
    Registriert seit
    29.04.2013
    Beiträge
    891
    Zitat Zitat von Manowar82 Beitrag anzeigen

    Bei mir ist es aber so, dass ich im BWS Bereich Probleme hab. Wenn ich recht schaue beim Heben und Beugen, fehlt mir oben im Rücken die meiste Spannung - warum denn das?
    ich bin mir sicher zuckizk wird dir zeigen wie man sich einspannt. du bist schon sehr ungewöhnlich zur hantel runtergegangen wie ich finde...

    Sonst werd ich halt von der Erhöhung wegheben, ist doch egal. die Gesundheit ist mir wichtiger. der ROM ist natürlich nicht ganz so gut, das wär halt ein Nachteil...
    ich würde das auch nicht so eng sehen. soweit ich weiß heben strongmen ziemlich viel von 35-40cm höhe, zb wenn reifen auf der hantel sind. und die können sich über zu wenig muskeln nun wirklich nicht beschweren. schließlich trainieren sie grundübungen auch auf high-rep
    erst letztens noch ein video von andy bolton gesehen wo erhöhtes kreuzheben ein wichtiger teil war um sich auf höhere lasten vom boden vorzubereiten. also warum nicht? 1.) müsste es nicht ewig so bleiben und 2.) alles was dich muskulär nach vorne bringt ist legitim

    Schultern:

    Ja, bei den Dips geh ich volle Kanne runter, soll ich nicht? vielleicht kommen die Schulterbeschwerden von da? Im Moment lass ich Brust und Schulter sowieso mal weg - evtl. klappen Liegestützen um die Muskeln zu halten. Ich hoffe, die Schulter kuriert isch in paar Wochen, keinen Bock auf paar Monate rumhampeln aber so isses halt als BADDIBILDER .
    also ich vertrag generell keine übung wo ich bis in den gelenkanschlag gehe. sowohl bei kniebeugen als auch bei dips. bei dips krieg ich sogar ein paar stunden später schon eine negative rückmeldung wenn ich mal wieder nicht drauf geachtet hab. iwo zwischen parallel und gelenkanschlag geh ich wieder hoch. am anfang ist das ziemlich ungewohnt auch auch schwerer die aufwärtsphase zu koordinieren. aber seitdem habe ich keine probleme mehr mit dips.

    ja aber rotatorentraining find ich auch ganz gut als prävention. wenn man schon probleme hat sollte man damit aber nicht übertreiben. hab ich mal gemacht und hatte schlussendlich die schmerzen länger...

    mit dem roten oder grünen theraband find ich 2 übungen im anschluss ans training echt sehr gut.



    Meinst, weil Phil Heat es nicht so genau nimmt bei der Technik?
    http://www.youtube.com/watch?v=Wcx5vcYpJto

  3. #63
    Flex Leser Avatar von Manowar82
    Registriert seit
    23.07.2006
    Beiträge
    3.517
    okeeey, aber bisschen tiefer schaff ichs schon noch, das sind doch eher Hofknickse..

    So heute endlich mal wieder Training, war gestern Abend so im Sack ging nur noch pennen.

    Nachdem meine Schulter rumzickt, einfach mal nach Gefühl trainiert:


    Warm up

    Ach ja, Ring abziehn, fast vergessen. Jetzt trainier ich ohne Handschuhe, da geht mir fast einer ab!! Viel geileres Gefühl, fast wie ohne Pariser - Liquid Chalk hab ich schon bestellt, dass soll noch unterstützen.

    Den Ring brauch ich ja noch weil 1. weiss man immer wie die Frau noch gleich hiess, und 2. weiss man auch den Hochzeitstag - also zwei der Wichtigsten Dinge im Lebern

    T-Bar Rudern
    klappt super, LH in die Ecke buchsen und ab gehts. keine Probleme, dass sich die Stange hebt

    leere Stange 2 Sätze
    20x30
    20x30
    15x40
    15x50
    24x55

    KZ
    12xEG
    12xEG
    6xEG plus 10KG - na geht doch
    6xEG plus 10KG , dann gestackt bis 12 WH - puh streng!
    aha, mittlerweile der Nachwuchs auch runter gekommen im Keller. Also gleich mal den Kleinen an die Stange und paar KZ geholfen, dann die Kleine auch, fanden das recht lustig. kann man ja ne Art Spiel draus machen!

    LH Rudern
    zum Spass noch
    12x60KG
    12x60KG

    Bissl Rumgepumpe:

    Curls SZ Stange, 3 Sätze 27.5KG
    Curls einzeln KH: 2 Sätze 12.5KG

    Bizepssehne merk ich kaum noch rechts, ein gutes Zeichen. Nach dem Training noch etwas, danach verschwindet es wieder.

    French Press: 3 Sätze 27.5KG

    hmm, und jetzt wollt ichns noch wissen weiter mit

    KH Drücken

    Ja, richtig gelesen, aber mit wenig Gewicht, schauen, obs die Schulter verträgt. mit 12.5KG pro Seite angefangen, super, ging ja ohne Beschwerden, Hände warn aber ausgedreht und oben nicht ganz zusammen, also Flys quasi. dann Hände eingedreht, geht auch. gut. also Gewicht erhöht auf 22.5KG pro Seite ging auch...schön aufs Muskelgefühl konzentriert.

    Danach noch etwas Reha für die Schultern, ausgestreckt mit je 5KG pro Seite, so lang wie möglich halten.. dann etwas hintere Schulter und kreisen und so. nicht nennenswert, ging aber alles. nicht übertreiben.

    Static Hold mit LH
    80KG: keine Ahnung, wie lange ich es schaffte....3 Sätze.


    Insgesamt cooles Training! Schulter machte mit, mal gucken, wie das jetzt läuft. hoffe ich habs nicht übertrieben....

  4. #64
    Flex Leser Avatar von Manowar82
    Registriert seit
    23.07.2006
    Beiträge
    3.517
    Training von gestern

    Keine Zeit gehabt zum Loggen daher erst heute, und aufm Smartphone ist k.agge zum Loggn

    Warumup


    Rumänisches KH:
    2X EG
    1x 40 15WH
    1x 40 15WH
    1x 60 12WH
    1x 80 12WH
    1x100 11WH
    1x100 10WH
    1x100 12WH

    Video dazu:
    https://www.youtube.com/watch?v=MbIyeV5SoXM
    https://www.youtube.com/watch?v=OMXaKeXuRfk

    Also vom Gefühl her wars ok, aber perfekt isses sicher noch nicht. schaut selbst und urteilt . das Anheben ist noch nicht gut, dass weiss ich aber vom Gefühl her ists ok.

    Ausfallschritte KH (ja, keine Kniebeugen, da es immer wieder Zwickt in der BWS, lass ich mal weg bis ich die Technik überprüft habe am Samstag):

    22.5KG - 16WH
    32.5KG (uff zach, aber geht) 12WH
    32.5KG - 12WH
    32.5KG - 10WH
    32.5KG - 9 WH - das wars. bin im Sack, bei der letzten WH nicht mehr raufgekommen. muss noch mehr üben, ist sicher noch nicht perfekt, Knie scheinen doch eher weit vor, schaut selbst:

    Video: https://www.youtube.com/watch?v=RFngTc-iAwI

    Bisschen Beinstrecker und -beuger mit dem Bodysolid Gerät. Irgendwie noch nicht so das Wahre. der Bewegungsablauf dunkt mich noch nicht so rund und bei mehr Gewicht haperts schon irgendwie dass man bei einer gewissen Stelle wie stecken bleibt - ist das normal? wohl weils nicht so professionell ist wie im Fitnesstudio? diese Teile dort kosten aber auch schnell um die 2000 Euro oder mehr...

    Wadenheben stehend
    EG - 30STK
    EG + 20KG - 15 STK
    EG + 30KG - 15 STK
    EG + 30KG - 15 STK
    EG + 30KG - 15 STK

    bisschen Bauch noch, Crunches only und dann Crunches mit 10KG Scheibe in den Händen. fährt noch gut ein.

    Dehnen und dann mussten wir auch schon bald los, also schnell Duschen und ab ans Fest mit der Familie .


    Fazit:

    - Grundübungen sind noch nicht gut mit der Technik, muss bei der BWS sehr aufpassen, die ist schon etwas angeschlagen
    - Ausfallschritte müssen verbessert werden
    - Richtige Gewichte noch nicht gefunden, da erst an der Technik geschraubt werden muss

    Intensität gefällt mir, und es schlaucht auch schön.


    Schulter is solala - dank Rotatorentraining von gestern eher schlecht wie recht, v.a. in der rechten hinteren Schulter (meine Schwachstelle) hab ich gefühlt riesen Kater. dafür ist das Arm heben und quer zur anderen Seite jetzt besser? etwas Achterbahn fahren - wird schon wieder werden.

  5. #65
    Flex Leser Avatar von Manowar82
    Registriert seit
    23.07.2006
    Beiträge
    3.517
    update

    gestern noch beim Orthopäden, hat sich scheinbar ein "Rezidiv" gebildet bei der Brustwirbelsäule, also nochmals 3. und 5+6. Brustwirbel manipuliert...aua. Jetzt langts aber auch, ist nicht wirklich sexy das Schraubstockgefühl und diese Renkerei. Hat aber irgendwie geholfen, fühlt sich immerhin besser an heute. Schulter hat er bisschen rumgedrückt geht aber glaub ich net viel. noch n Reservetermin im Juli und dann wärs das. mal gucken, obs hilft.

    Heute Mittag ennnnnndlich wieder mal SCHWIMMEN, freu mich schon aufs Wasser! schon als Kind war ich ständig im Pool am Rumplantschen, bin halt doch auch eine Wasserratte. mal schaun, wie das geht mit der Schulter sollte schon passn.


    schwimmen.jpg

  6. #66
    Flex Leser Avatar von Manowar82
    Registriert seit
    23.07.2006
    Beiträge
    3.517
    Sodele, Training hinter mir.

    Warm up

    Schultern: Rotatoren / Arme schwingen / Schulter nachdehnen

    mmh, fühlt sich noch nicht ganz gut an, aber ab ins Wasser.

    Vorwiegend crawl geschwommen, merkte aber, dass ich nicht ganz so viel Gas geben konnte wie sonst, letzte Einheit war ja auch schon gut 3 oder 4 Wochen her. Naja, trotzdem durchgezogen.

    Zwischendurch immer wieder mal ein Brechgefühl, warum? hatte ich letztes Mal schon, gibts da irgendwelche Bakterien oder hat jemand einen Virus mitgebracht? komisch. kurz anhalten. geht wieder. weiterschwimmen.

    Schlussendlich die 3km abgekämpft, ab duschen und etwas Schultern/Trizeps/Rücken gedehnt. und wieder back zu Arbeit.

  7. #67
    Flex Leser Avatar von Manowar82
    Registriert seit
    23.07.2006
    Beiträge
    3.517
    Sodele, update von gestern und heute.

    Gestern, Squat day. bisschen an der Technik rumgefeilt, KB mit 40/60/80kg. Stange enger gegriffen, lief gut, kein Zwicken im Rücken, Stabilität fand ich auch besser. heute Muskelkater im mittleren Rücken, fühlt sich geil an , wahrscheinlich vom anderen Griff?

    heute

    Brust Trizeps Schulter

    mal gucken, was geht:

    warm up Schultern, kreisen, Rotatoren, Besenstiel Rotatoren

    BD Flachbank warm up...hm, Schulter muckt nicht, also los. geil.

    2xleere Stangex30
    2x40x25
    2x60x20
    3x80x12/12/9

    Schrägbank, mal probiern?
    2x40x10
    2x60x10



    enges BD (Trizeps)

    3x50x12


    French Press 3x27.5 12 WH
    1 Satz KH beidseitig wie French Press mit je 10KG AMRAP


    MP
    leere Stange. geht!
    1x30KG 12 WH
    2x40KG 10 WH

    KH Seitenheben bisschen rumgepumpt, auf Stellung geachtet wegen Schulter

    bisschen hintere Schulter auf pump, 2x5KG pro Seite


    Fazit
    Schulter geht besser, es sind meist einzelne Bewegungen die zwicken..KA, schauen, wies sich entwickelt. Mal mit Sonografie drüber wär geil, vielleicht sieht man ja was.

    Brusttraining war sehr geil wie auch der Pump!


    Anbei noch ein Rückenschnapper

    mh geht wieder mal nicht, lad ich also später hoch. passiert öfters, keine Ahnung wieso..hängt mal wieder.
    Geändert von Manowar82 (29.05.2014 um 19:35 Uhr)

  8. #68
    Eisenbeißer/in Avatar von HERUR
    Registriert seit
    31.05.2004
    Ort
    Oberhausen
    Beiträge
    524
    Mhh und du hast wirklich Schulterprobleme?

    Bei dem Volumen und der Art der Übungen die du da gefahren bist kann ich mir das nicht wirklich vorstellen, gerade MP, French Press und Bankdrücken hauen doch genau da voll rein und dazu noch so viel Bankdrücken, wenn da wirklich was richtig im argen liegen würde, hättest du das mMn gar nicht fahren können das Programm.

    Etwas Schulterschmerzen ist ja auch nicht wirklich schlimm, du hattest die Schmerzen auch nur beim Training und nicht den ganzen Tag über durchgehend und davon Nachts ständig wach oder?

    Wie machen sich deine Schmerzen denn bemerkbar?

  9. #69
    Flex Leser Avatar von Manowar82
    Registriert seit
    23.07.2006
    Beiträge
    3.517
    Das gibt's doch nicht, jetzt kann ich nicht mal n einzelnes Foto vom Laptop hochladen? Dann mach ichs halt vom Geschäft aus, aber erst Montag. damn it.

    Ja, Schmerzen werden durch Bewegung ausgelöst, meist mit Gewicht dazu. Nachts und tagsüber merk ich nix. Wenn ich den Arm so bisschen quer rumschwinge, über Kopf, merk ichs auch etwas. vielleicht wirklcih Impigment, dass da was ansteht. Wenn ich schnell den Tisch putze hin- und her schwinge merk ich auch so ein leichtes "Stechen".

    Wenn ich länger schwimme, merke ich es am Meisten, dort wurde es mMn auch ausgelöst, die Sehnenverdickung. Jetzt merk ich es halt auch ab und an beim Jacke anziehn oder angurten im Auto, hatte ich früher nicht.

    Hab noch n MRI vom 2006 glaub, wer interessiert wenn ich das hochlade?
    Geändert von Manowar82 (30.05.2014 um 10:58 Uhr)

  10. #70
    Eisenbeißer/in Avatar von b4nGeR?!
    Registriert seit
    06.06.2013
    Beiträge
    987
    Sind deine Rotatoren in Ordnung, das ist ja bei vielen u.a. auch beim mir das Problem in der Schulter... daher gerade wenn du von deinen Problemen weisst gegenarbeiten und z.B. am Seilzug die Rotatoren aufwärmen bevor du mit den Übungen anfängst, das hat vieles von den Schmerzen bei mir weggenommen...

    gruß b4nGeR?!
    Comeback 2.0 in Vorbereitung...

    Mein ehemaliger Trainingslog:
    http://www.bbszene.de/bodybuilding-forum/showthread.php5?t=155536

Seite 7 von 179 ErsteErste ... 567891757107 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Trainingslog
    Von chiLLum23 im Forum Anfängerforum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.02.2009, 13:12
  2. Trainingslog?
    Von remygo im Forum Klassisches Training
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.01.2009, 15:46
  3. Olympic Weightlifting: Never Give Up
    Von Paratus im Forum Kraftsport
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.05.2006, 23:16
  4. So give me your Feedback
    Von Reinkarnation im Forum Abspeckforum
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 27.11.2004, 11:01

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele