Seite 162 von 179 ErsteErste ... 62112152160161162163164172 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.611 bis 1.620 von 1787
  1. #1611
    Flex Leser Avatar von Manowar82
    Registriert seit
    23.07.2006
    Beiträge
    3.517
    Gestern noch trainiert, was halt so ging. Schulter schmerzt immer noch. Schon komisch, von so blöden Aussenrotationübungen und Theraband und 1KG Hantel, das ist doch nicht mehr normal.

    Morgentraining vom 24.2.17

    1h Spinning


    Viel mehr liegt eh nicht drinnen.

    Nervt im Moment abartig. Bin am Ueberlegen ob ich die Physio schmeisse. Was bringt es, in den Schmerz Mobilisieren? Ist jetzt schon das 2. Mal, zweifle langsam an den Fähigkeiten
    N.G.U.P.

    never give up

  2. #1612
    Discopumper/in
    Registriert seit
    22.01.2017
    Beiträge
    166
    Ich hab mit L-Flys gute Erfahrungen gemacht. Die belasten die innere Rotationsmanschette recht gut.

    Möglich das du eine ungleichmäßige Belastung in der Schulter hast?

    Betreffend Physio, wenn du an einer öffentlichen Einrichtung teilnimmst, das kannst du vergessen. Ich hab ja eine in sich verdrehte Wirbelsäule und durfte das Bundesheer nicht beenden, obwohls interessant war, aber wenn es immer in der LWS sticht und man kaum liegen kann vor schmerzen fängt man an sich Sorgen zu machen. Das ganze ging dann 2 Monate so weiter, in der Zeit wo ich kaum trainiert hatte, und an öffentlichen Therapien teilnahm.
    Ich war dann bei meiner privaten Physiotherapeutin wo ich 6 Termine in 5 Monaten bekam und den letzten Termin konnte ich mir ersparen. Nach dem zweiten Termin war es schon viel besser, ich begann wieder mit dem Kraftsport und alles war wieder gut.
    Von daher, wenn Physio, dann Privat.
    Geändert von Jolly91 (26.02.2017 um 21:34 Uhr)

  3. #1613
    Flex Leser Avatar von Manowar82
    Registriert seit
    23.07.2006
    Beiträge
    3.517
    Hey Jolly

    In sich verdrehte WS? hört sich nicht gut an...kann mir jetzt konkret nix vorstellen aber Krafttraining hilft immer. Hilft mir ja auch mit der Hüfte, sonst wären die Schmerzen vermutlich längst schlimmer. Das Schwierige ist ja immer, die dazu passenden Uebungen zu finden (nein, nicht immer KB und KH) .

    L-Flys hab ich im Programm. Evt. muss ich es einfach mehr wie 1x/Woche machen, und evt. noch mehr für die hintere Schulter? Der eine Orthopäde hat was von "Instabiler Schulter" gefaselt. Komisch ist, dass die hintere Schulter eig. schon gut was abbekommt, und beim Schwimmen erdenke ich mir keine zu heftige Belastung (nur Wasserwiderstand).

    Hier mal mein TP (schon länger nicht mehr gepostest):

    MO: (Mittag) Schwimmen (2-3km), Abend kleine Beineinheit
    DI: Rücken / Beinbizeps
    MI: Pause
    DO: (Mittag) Schwimmen (2-3km)
    FR: (Morgentraining) Brust / Arme / Bauch
    SA: Beine
    So: Pause

    Ich habe das mal in A und B Einheiten eingeteilt, wird im Wechsel gemacht. Leider kommen immer wieder paar Probleme dazwischen und ich muss die Uebungen wieder tauschen... aber so wäre es mal vorgesehen.



    So ist der Plan, wenn alles klappt, je nach dem verschiebt sich halt mal was dann schiebt sich alles nach hinten. Idee ist ein Dreier 4x die Woche, damit immer eine Muskelgruppe 2x die Woche belastet wird. Plan ist schon recht komplex aber hat sich am Montag die Einheit halt so am Abend noch dazu ergeben, die ist immer klein und intensiv, sonst falle ich leicht ins Uebertraining. Dafür dann Mittwoch komplett Pause. Mal gucken, ob das anschlägt. Wochenende ist Training Samstag, aber wenn Familienausflüge anstehen und es nicht reinpasst, dann wirds Sonntag oder sonst wenn SA SO weg fällts aus. Familie geht sowieso vor. Quetsch es aber meist noch irgendwann im Tag rein, wenn wir dann eh zu Hause sind. Homegym ist super zudem fragen mich meine Kinder immer, warum ich nicht trainiere wenn ich mal nicht war und ich müsse sofort gehen damit ich mehr Muskeln habe - meist machen Sie dann auch etwas mit Kettlebells mit oder üben KZ. Also perfekt.
    Geändert von Manowar82 (27.02.2017 um 07:43 Uhr)
    N.G.U.P.

    never give up

  4. #1614
    Flex Leser Avatar von Manowar82
    Registriert seit
    23.07.2006
    Beiträge
    3.517
    Training vom 25.2.17



    Schulter rechts hat sich wieder erholt zum Glück. BD war noch etwas komisch, ging aber dann nach dem Aufwärmen. Mal sehen, ob es jetzt dauerhaft hält. Ich hoffe es.
    N.G.U.P.

    never give up

  5. #1615
    Flex Leser Avatar von Manowar82
    Registriert seit
    23.07.2006
    Beiträge
    3.517
    Mittagstraining vom 27.2.17

    N.G.U.P.

    never give up

  6. #1616
    Discopumper/in
    Registriert seit
    22.01.2017
    Beiträge
    166
    Man könnte es beim Rückentag dazugeben. Ich mach die immer vorm Bankdrücken mit 2x12.

    Die in sich verdrehte Wirbelsäule ist auch bekannt als Skoliose, ich wollts nur nicht medizinisch beschreiben.

  7. #1617
    Flex Leser Avatar von Manowar82
    Registriert seit
    23.07.2006
    Beiträge
    3.517
    Meine Frau hat auch ne Skoliose. Bestes Bespiel ist Mischa Janiec, der macht ja alles und gewann sogar Wettkämpfe. Hat auch Skoliose .

    Training vom 27.2.17



    Training vom 28.2.17



    Mal rum. KH mit der Hexbar probiert, brauch keine Unterlage von der Höhe her und ist irgendwie einfacher. Mal schauen, ob der Beinbizpesmuskelkater noch kommt, ist auf jeden Fall gut eingefahren. Mal was Neues probieren ist immer gut.



    War am Montag Abend ja noch in der Physio, haben zwei Uebungen gemacht, um das Schulterblatt einzuspannen (glaub Scalpula nennt sich das). Hat gut getan, 1. war eine Latzug-Maschine oder sowas ähnliches und die andere war einhändige Ueberzüge mit KH, aber beschränkter ROM, immer schön erst hinten mit dem Schulterblatt einspannen. Gar nicht so einfach. Danach hat es sich besser angefühlt. Sie meinte, das Problem ist vermutlich zu grosser Lat und Pectoralis (immer noch zu dünn) und daher drehen die Ellenbogen schneller nach aussen, von wegen darum gehen enge KZ nicht oder es gibt zu viel Spannung in den Schultern. Denke, die These ist nicht so verkehrt. Mit den Uebungen erhoffe ich mir nun Besserung.
    Geändert von Manowar82 (01.03.2017 um 09:44 Uhr)
    N.G.U.P.

    never give up

  8. #1618
    75-kg-Experte/in
    Registriert seit
    03.10.2016
    Beiträge
    386
    Hast du dich beim Wadenheben stehend LH mit dem Gewicht vertan? 20kg scheint mir recht wenig...

  9. #1619
    Flex Leser Avatar von Manowar82
    Registriert seit
    23.07.2006
    Beiträge
    3.517
    Ja, ist falsch Gewicht hängt am Dipgürtel, mache die WDH langsam und konzentriert, mit Pausen. Waden wachsen schlecht, hab schon diverses probiert. Mit hohem Gewicht passiert nicht so viel .
    N.G.U.P.

    never give up

  10. #1620
    75-kg-Experte/in
    Registriert seit
    03.10.2016
    Beiträge
    386
    Hmm... also erstmal vorweg ich bin nun mal noch Anfänger, also wenn meine Gedankengänge falsch sind lass ich mich da sehr gerne eines besseren belehren!

    Ob die 20kg am Gürtel hängen oder auf der Schulter liegen ist doch eigentlich ziemlich latte beim Wadenheben. Deine Kraftwerte sind überall deutlich besser als meine. Ich mache Wadenheben stehend 120kg 3 Sätze a 12-15 wiederholungen und du 20kg 20 wiederholungen auf pitt? Da passt doch was nich

    Ich habe mal gehört für Waden richtig viel Gewicht. Begründung war das das für die wade halt eine ungewohnte Belastung ist. Ich fand das recht schlüssig!

    Das soll jetzt keine belehrung oder Kritik sein. Der große Unterschied von 100kg hat mich bloß stutzig gemacht.

Seite 162 von 179 ErsteErste ... 62112152160161162163164172 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Trainingslog
    Von chiLLum23 im Forum Anfängerforum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.02.2009, 13:12
  2. Trainingslog?
    Von remygo im Forum Klassisches Training
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.01.2009, 15:46
  3. Olympic Weightlifting: Never Give Up
    Von Paratus im Forum Kraftsport
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.05.2006, 23:16
  4. So give me your Feedback
    Von Reinkarnation im Forum Abspeckforum
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 27.11.2004, 11:01

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele