Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 18
  1. #1
    60-kg-Experte/in
    Registriert seit
    19.01.2010
    Beiträge
    216

    Kniebeugen - Tiefe, da geht nix!

    Hi Leute,

    Kniebeugen sind die einzige Übung, die mich in den Wahnsinn treiben. Nach einigen Monaten Arbeit sehen meine Kniebeugen folgendermaßen aus: https://www.youtube.com/watch?v=Hh6Z...ature=youtu.be

    Ich hoffe die Form an sich passt so. Was meint ihr?

    Mein Problem ist nun folgendes: Ich komme nicht tiefer!!!

    Wenn ich bei etwa parallel bin, dann blockiert die Hüfte. Dachte am Anfang, dass es mein linker Psoas Muskel ist (der ist definitiv kürzer als der rechte) weil ich es innen in der linken Hüfte eher gefühlt habe. Aber alles Dehnen hat mir bislang nichts gebracht.
    Wenn ich allerdings Frontbeugen versuche (nur mit Stange) dann merke ich es den unteren Rücken hinaufziehen. Zwischen Hüfte und unterer Rücken hängen aber so viele Muskeln, keine Ahnung welcher das ist und wie ich den dehnen soll.

    Ich mache täglich meine Dehnübungen von Hüftbeuger, Hüfte, Hamstrings, Psoas etc. aber nichts bringt was.

    Wie habt ihr die Tiefe geschafft? Soll ich mir weniger Kopf ums dehnen machen und einfach bis Parallel beugen bis sich was tut?

  2. #2
    60-kg-Experte/in
    Registriert seit
    10.03.2011
    Beiträge
    206
    Bin zwar kein Experte auf dem Gebiet aber vielleicht hilft es dir wenn du dir etwas unter die Ferse legst.
    Hab schon mehrmals gehört, dass dadurch viele die Tiefe geschaft haben

  3. #3
    Flex Leser Avatar von mike1983
    Registriert seit
    28.07.2009
    Beiträge
    3.569
    versuchs mal mit breiteren stand und die füsse nicht soweit nach ausen. einach unterschiedliche beinstellungen mal testen.

    die ausführung ist aber nicht sonderlich stabil. du must dich mehr konzentrieren langsam runter und langsam hoch erinnert mich bisschen an einen gummiball. also viel mehr spannung reinbringen.

  4. #4
    75-kg-Experte/in
    Registriert seit
    09.03.2005
    Beiträge
    411
    Deine knie sind zu weit vorn, versuche die Unterschenkel möglichst vertikal zu halten. Übe die Bewegung mit box squats

  5. #5
    60-kg-Experte/in
    Registriert seit
    19.01.2010
    Beiträge
    216
    Keine Ahnung warum ich so rumwackle. Hoffe das legt sich wenn sich der Bewegungsablauf mit der Zeit mehr einprägt.
    Werd mir mal zwei Gewichtsscheiben unter die Ferse legen und sehen ob es was bringt. Danke für den Tipp. Bzgl Standbreite hab ich bislang nur bemerkt, dass ein breiterer Stand meinem rechten Kniegelenk weniger liegt.

    Angenommen das mit der Tiefe wird in nächster Zeit nichts? Haben Kniebeugen bis parallel immer noch genügend Wirkung für den Aufbau?

  6. #6
    Forum-Insider/in
    Registriert seit
    09.09.2004
    Beiträge
    35.512
    Die Ausführung sieht doch gut aus. Wieso kommst du nicht tiefer? Was hindert dich? Ich kann da nicht erkennen, dass du dich irgendwie mühst.

  7. #7
    75-kg-Experte/in
    Registriert seit
    09.03.2005
    Beiträge
    411
    Zitat Zitat von BlackJ4ck Beitrag anzeigen
    Angenommen das mit der Tiefe wird in nächster Zeit nichts? Haben Kniebeugen bis parallel immer noch genügend Wirkung für den Aufbau?
    auf jedenfall

  8. #8
    Sportstudent/in
    Registriert seit
    29.01.2012
    Beiträge
    1.578
    Zitat Zitat von Slater1 Beitrag anzeigen
    Deine knie sind zu weit vorn, versuche die Unterschenkel möglichst vertikal zu halten. Übe die Bewegung mit box squats
    Wo hast du den Quatsch denn her?

  9. #9
    Sportstudent/in Avatar von FelixPusher
    Registriert seit
    25.02.2011
    Beiträge
    1.094
    Such mal den Youtube channel Strength Camp, dieser junge Herr, zeigt einige Übungen mit denen man tiefer beugen kann. Hat zwar auch was mit Dehnen zu tun, denke aber nicht, dass du diese Übungen shcon ausprobiert hast. Und ja, dass ist eben auch Übung. Meine erste Beuge war sicher auch nicht H2B , dass kommt mit der Zeit. mach dir keine Sorgen.
    Deine Audführung sieht gut aus, du wirkst noch etwas unsicher. Aber wie gesgat, keiner hat direkt am Afang perfekt gebeugt
    „Die meisten Übungen, die wirklich absolut sicher sind, sind leider auch komplett nutzlos!“

  10. #10
    60-kg-Experte/in
    Registriert seit
    19.01.2010
    Beiträge
    216
    @PhilippAlex,
    hab heute nach dem Kreuzheben noch schnell ein Video gemacht wo man es besser sieht:
    https://www.youtube.com/watch?v=-wQC0keanmY
    Am Ende zog es bis zwischen die Schulterblätter rauf.

    @FelixPusher
    Danke für den Input. Die Übungen von Strenghcamp hab ich mir bereits angesehen (wenn du die Wall sit stretches etc meinst). Mach jetzt nach jeder TE ca 15 Minuten stretching und da sind seine Übungen fixer Bestandteil.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Kniebeugen Tiefe
    Von TheZilla im Forum Anfängerforum
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 21.07.2011, 19:18
  2. Tiefe Kniebeugen
    Von heftigermakka im Forum Der Wille zur Kraft
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 10.03.2011, 11:28
  3. tiefe kniebeugen
    Von Basti @ Rgbg im Forum Bodybuilding Allgemein
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 02.06.2009, 13:47
  4. Tiefe bei Kniebeugen
    Von DannyS im Forum Klassisches Training
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 27.03.2008, 09:40
  5. kniebeugen - tiefe?
    Von cale im Forum Anfängerforum
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 05.12.2005, 07:10

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele