Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 16 von 16
  1. #11
    Eisenbeißer/in Avatar von b4nGeR?!
    Registriert seit
    06.06.2013
    Beiträge
    987
    Zitat Zitat von HP_Master Beitrag anzeigen
    [...]
    Klar geht es immer um das Aufbauen von Muskeln, aber in diesem Thread wollte ich eher nach einer, in euren Augen angemessenen Trainingsmethode Fragen (Auch wenn ich weiß, dass das nur 1/3 ausmacht, will man ja auch mal Abwechslung)/ alternativ, bzw ergänzend zu den oben genannten.[...]
    Okay mal kurz zusammengefasst, da noch eher wenig Muskelmasse vorhanden ist, würde ich spontan sagen mach WKM oder einen anderen 3er-Split, schraub das Cardio runter und poste halt mal deinen Ernährungsplan... sorry das ich so direkt bin, aber wenn einer immer wieder nach einem Trainingsplan fragt und steif und fest behauptet, das er bereits einen guten/perfekten EP hat, dann verwundert es mich schon wenn dieser nicht gepostet wird um das ganzheitliche Konzept zu beurteilen können.

    Also von meiner Seite erstmal letzter Post, falls EP folgen sollte, nehme ich gerne nochmal bezug darauf...

    Gruß b4nGeR?!
    Comeback 2.0 in Vorbereitung...

    Mein ehemaliger Trainingslog:
    http://www.bbszene.de/bodybuilding-forum/showthread.php5?t=155536

  2. #12
    Forum-Insider/in
    Registriert seit
    09.09.2004
    Beiträge
    35.512
    Jetzt denk mal nach:

    Du isst mehr, nimmst aber v.a. Fett zu. Das heißt?

    1. du hast keine Kontrolle über deine Ernährung. Klar, wie auch ohne EP?

    2. du trainierst luschig. Wie sind deine Kraftleistungen?

  3. #13
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    17.05.2014
    Beiträge
    5
    Ich hab doch oben schon erklärt was meine Ernährung angeht, dass es sich um keine festen Gerichte handelt, aber um ein Gesamtkonzept, wonach sich die Mahlzeiten richten. Ist jetzt nicht so, wie hier impliziert wird, dass ich mir gerade reinfahre, was mir vor die Flinte kommt. Wenn ich mich mit vielen hier aus dem Forum vergleiche ist das wohl richtig, dass Verhältnismäßig weniger Muskelmasse vorhanden ist. Aber schmächtig bin ich bei weitem nicht, sodass nen WKM wohl keine Option darstellt.
    Kann eure Position gut nachvollziehen, allerdings wirke ich scheinbar so auf euch, als dass ich vor 2 Wochen das erste mal das Eisen in der Hand hatte. Die Diskussion scheint sich wohl auch ein wenig festgefahren zu haben. Den Dreier werd ich mir in dem Sinne dann noch einmal genauer unter die Lupe nehmen, wobei Ich dann versuchen würde schon 4 Einheiten die Woche zu machen, quasi 1 1/3 / Woche.

    Wenn ich die Ernährung hochschraube baue ich nicht in erster Linie Fett auf, sondern wie gesagt auch viel Muskulatur, aber Fett ist natürlich dabei. Ist halt so, dass ich im Frühjahr immer mal ne relativ hyperkalorische Phase einschiebe, mitunter KH am Abend und dann kurz vorm Sommer ins Cardio starte und die Kalorien nen bisschen runter schraube.
    Kraftleistungen sind auch im ersten Post zu lesen. BD 80kg 12x, KB 90KG 10x, Kreuzheben 130KG 10x, was so die Klassiker angeht.

  4. #14
    Eisenbeißer/in Avatar von b4nGeR?!
    Registriert seit
    06.06.2013
    Beiträge
    987
    Zitat Zitat von HP_Master Beitrag anzeigen
    Aber schmächtig bin ich bei weitem nicht, sodass nen WKM wohl keine Option darstellt.
    Kann eure Position gut nachvollziehen, allerdings wirke ich scheinbar so auf euch, als dass ich vor 2 Wochen das erste mal das Eisen in der Hand hatte. Die Diskussion scheint sich wohl auch ein wenig festgefahren zu haben. [...]
    So also nochmal... Du wiegst weniger als Normalgewicht Körpergröße in cm -100, also zählst du definitiv als Anfänger. WKM stellt mitunder bis zu 2 Jahre das effizenteste Trainingssystem für Anfänger da, wenn du dann mal in den Bereich kommst das du vielleicht 10 Kg über Normalgewicht von der Muskelmassse bist, dann macht es Sinn über einen anderen Plan nachzudenken, weil dein Körper dann andere Anforderungen hat.


    Zitat Zitat von HP_Master Beitrag anzeigen
    Kraftleistungen sind auch im ersten Post zu lesen. BD 80kg 12x, KB 90KG 10x, Kreuzheben 130KG 10x, was so die Klassiker angeht.
    Auch hier sieht man das was im Argen liegt, weil du genau soviel BD machst wie KB... merkste selbst das da was nicht stimmt?


    Und zu guter letzt ohne Ernährungsplan und eingehaltenden Makros mit einer vollwertigen Ernährung ist nunmal keine Kostante da und somit kann kein effizienter Muskelaufbau stattfinden, egal ob du dich mit Gemüse vollstopfst oder nicht... und Shakes bis zum würgen sind keine Alternative!
    Comeback 2.0 in Vorbereitung...

    Mein ehemaliger Trainingslog:
    http://www.bbszene.de/bodybuilding-forum/showthread.php5?t=155536

  5. #15
    Flex Leser Avatar von Zuckizk
    Registriert seit
    04.06.2011
    Ort
    Schwarzwald Baar Kreis
    Beiträge
    3.533
    Zitat Zitat von HP_Master Beitrag anzeigen
    Aber schmächtig bin ich bei weitem nicht, sodass nen WKM wohl keine Option darstellt.
    Wo siehst du den da nen Zusammenhang?
    Warum sollte WKM nur bei "Schmächtigen" oder Anfängern eine Option sein?

  6. #16
    Forum-Insider/in
    Registriert seit
    09.09.2004
    Beiträge
    35.512
    Zitat Zitat von b4nGeR?! Beitrag anzeigen
    So also nochmal... Du wiegst weniger als Normalgewicht Körpergröße in cm -100, also zählst du definitiv als Anfänger. WKM stellt mitunder bis zu 2 Jahre das effizenteste Trainingssystem für Anfänger da, wenn du dann mal in den Bereich kommst das du vielleicht 10 Kg über Normalgewicht von der Muskelmassse bist, dann macht es Sinn über einen anderen Plan nachzudenken, weil dein Körper dann andere Anforderungen hat.




    Auch hier sieht man das was im Argen liegt, weil du genau soviel BD machst wie KB... merkste selbst das da was nicht stimmt?


    Und zu guter letzt ohne Ernährungsplan und eingehaltenden Makros mit einer vollwertigen Ernährung ist nunmal keine Kostante da und somit kann kein effizienter Muskelaufbau stattfinden, egal ob du dich mit Gemüse vollstopfst oder nicht... und Shakes bis zum würgen sind keine Alternative!
    AMEN!!!!
    So ist es.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Neu hier, bitte um Check des Trainingskonzept
    Von Buffdude im Forum Bodybuilding Allgemein
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.11.2013, 23:31
  2. Brauche Hilfe bei meinem Trainingskonzept
    Von MrGardo im Forum Klassisches Training
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.06.2009, 22:19
  3. Beratung zwecks Trainingskonzept + allg. Fragen
    Von readY88 im Forum Anfängerforum
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 29.09.2008, 19:45
  4. Eure Meinung zu diesem Trainingskonzept??!
    Von Pimp-1980 im Forum Abspeckforum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.01.2007, 20:06

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele