Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16
  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    07.05.2014
    Beiträge
    23

    Ernährungsplan

    Hallo zusammen,

    habe mir vor kurzem einen neuen Ernährungsplan zusammengestellt und wollte mal eure Meinung dazu hören bzw. Verbesserungsvorschläge.

    Morgens: Protein Shake (Whey)
    Frühstück: 4Eier, 30g Haferflocken, 1 Apfel
    Snack: Protein Shake (Whey) & 30g MandelButter (oder ErdnussButter)
    Mittags: Hühnchen mit Brokkoli & 1/2 Süsskartoffel
    Nachmittags: Rührei (4Eier), 1/2 Avocado
    vor dem Training: Protein Smoothie (1 Banane, 30g Vanilla Whey, Mandelmilch)
    Abends: Lachfilet mit Gemüse
    vorm Schlafen: 200g Quark, 15g Mandeln

    Meine Daten: also ich bin weiblich, 1.68m groß, wiege 58kg und bin halt einfach nur schlank. Ich habe die letzten Monate schon sehr gut aufgebaut und habe auch die Ernährung umgestellt. Nur hab ich nicht so ganz den Überblick was ich wann zuführen soll. Die Makro Verteilung ist soweit auf mein Gewicht angepasst.

  2. #2
    75-kg-Experte/in
    Registriert seit
    08.03.2010
    Beiträge
    373
    Deinen EP finde ich schon mal ganz gut durchdacht bis evtl. auf gewisse Feinheiten ABER da wird dir jeder etwas anderes zu sagen..

    Das Whey würde ich persönlich nur vor/nach dem Training empfehlen, da es dann doch zu sehr Insulin ausschüttet. Also morgens eher einen Casein-Shake, alternativ Magerquark mit frischen Früchten. Das Casein auch als Zwischenmahlzeit - wieder besser geeignet da es halt länger satt hält und das Insulin nicht so stark beeinflusst.

    Ansonsten zu der Makroverteilung usw. ist es jetzt auf die Ferne mit deinen bisherigen Daten/Angaben eher schwer zu beurteilen.

  3. #3
    BB-Leicht-Schwergewicht Avatar von EISENVETERAN
    Registriert seit
    23.01.2011
    Beiträge
    5.805
    Viel zuwenig carbs.

  4. #4
    75-kg-Experte/in
    Registriert seit
    08.03.2010
    Beiträge
    373
    Zitat Zitat von EISENVETERAN Beitrag anzeigen
    Viel zuwenig carbs.
    Ich persönlich finde die Carbs nicht zu wenig. Kommt aber auf das Training etc. an.
    Ist auch von Frau zu Frau verschieden...

    Sehr pauschal alles.

  5. #5
    BB-Leicht-Schwergewicht Avatar von EISENVETERAN
    Registriert seit
    23.01.2011
    Beiträge
    5.805
    Zitat Zitat von HeavyDuty1982 Beitrag anzeigen
    Deinen EP finde ich schon mal ganz gut durchdacht bis evtl. auf gewisse Feinheiten ABER da wird dir jeder etwas anderes zu sagen..

    Das Whey würde ich persönlich nur vor/nach dem Training empfehlen, da es dann doch zu sehr Insulin ausschüttet. Also morgens eher einen Casein-Shake, alternativ Magerquark mit frischen Früchten. Das Casein auch als Zwischenmahlzeit - wieder besser geeignet da es halt länger satt hält und das Insulin nicht so stark beeinflusst.

    Ansonsten zu der Makroverteilung usw. ist es jetzt auf die Ferne mit deinen bisherigen Daten/Angaben eher schwer zu beurteilen.
    wtf?! Whey stoesst zu sehr Insulin aus u.dann empfielst du Quark u.fruechte?

    Whey hat sogut wie keine Insulinreaktion!
    Und selbst wenn,egal,der koerper produziert fast ueberall etwas.
    Geändert von EISENVETERAN (27.05.2014 um 12:29 Uhr)

  6. #6
    Forum-Insider/in
    Registriert seit
    09.09.2004
    Beiträge
    35.512
    Jedenfalls nach dem Training solltest du KH zuführen.
    Nährwerte solltest du auch mal ausrechen. Scheint etwas viel Eiweiß.

  7. #7
    75-kg-Experte/in
    Registriert seit
    08.03.2010
    Beiträge
    373
    Jep tue ich - ich bin mir sicher (nein Studien oder son zeugs habe ich leider nicht), dass die paar Früchte den Blutzucker etwas weniger beeinflussen als Whey!

    Ich kann aus eigener Erfahrung sagen, das Whey bei mir sehr stark zum Insulinausstoß geführt hat, da ich lange Zeit Whey only zu mir genommen habe und mein Bauchfett in diesem Zeitraum mehr geworden ist als jetzt wo ich auf Casein umgestiegen bin bei gleicher Ernährung.

    Ja, wenn der Körper eh immer etwas produziert (mal dahin gestellt, was du jetzt meinst) dann sag mir warum man noch etwas drauf setzen muss!?

  8. #8
    BB-Leicht-Schwergewicht Avatar von EISENVETERAN
    Registriert seit
    23.01.2011
    Beiträge
    5.805
    Zitat Zitat von HeavyDuty1982 Beitrag anzeigen
    Ich persönlich finde die Carbs nicht zu wenig. Kommt aber auf das Training etc. an.
    Ist auch von Frau zu Frau verschieden...

    Sehr pauschal alles.
    Das sind nicht mal 100gr.carbs u.du findest es nicht zuwenig?!
    Ja genau=D

  9. #9
    75-kg-Experte/in
    Registriert seit
    08.03.2010
    Beiträge
    373
    Aber wie ich bereits sagte:
    Jeder Pe*nis wird hier etwas anderes sagen - egal ob Jahrelanger Ernährungsguru oder Amatuer oder BB Profi

  10. #10
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    07.05.2014
    Beiträge
    23
    Ja, das sind nicht viele Carbs. Das liegt daran, das ich in meinem vorherigen Plan mehr Carbs hatte (brauner Reis, quinoa..) und dadurch bin ich irgendwie "bereiter", "massiger" geworden, hatte ich so den Eindruck. Und das will ich auf gar keinen Fall. Zudem hat auch Gemüse Kohlenhydrate, von daher.
    @HeavyDuty: Das mit dem Whey und Bauchfett kann gut sein, weil ich überall gut aufgebaut habe, nur am Bauch ist eine leichte dünne Fett Schicht, die nicht weggehen mag. Kann ich ja mal probieren. Ist das denn Okay Casein und whey Protein so zu kombinieren? Hab mal gelesen das man beides gleichzeitig nicht nehmen soll?!

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Ernährungsplan
    Von Karalus87 im Forum Ernährung
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 08.01.2011, 18:12
  2. Ernährungsplan
    Von Marcelber90 im Forum Ernährung
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.07.2008, 21:35
  3. Ernährungsplan
    Von Marcelber90 im Forum Ernährung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.07.2008, 22:25
  4. Ernährungsplan
    Von Kaliba69 im Forum Ernährung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 13.07.2008, 16:09
  5. Ernährungsplan
    Von Olli1809 im Forum Ernährung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.03.2006, 15:27

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele