Der Traum eines jeden Bodybuilders, Fett abbauen und Muskeln aufbauen. In den 80ern und 90ern gav es dazu täglich zig verschiedene Werbungen im Fernsehen. Dort wurden irgendwelche Wundermittel reklamiert mit welchen genau dies über Nacht und in einem Zeitraum von 4 Wochen möglich ist. Heute wissen wir das dies alles Quatsch ist.

Aber das Problem bleibt dennoch nicht geöst. Meine Frage an euch ist ob es überhaupt irgendwelche Methoden des Trainings+Essens gibt mit dem man dies (vielleicht nicht zu 100% und nicht in diesem Zeitraum) erreichen kann?

Mein Probelm:
Mein Körper ist vom Aufbau her okay also ich bin groß relativ schlank und fleißig am trainieren das ich mehr Muskeln bekomme (Nein Fotos werde ich nicht posten). Nur ich habe um den Bauch eine Speckschicht welche mich störrt. Diese ist nicht so dick wie bei einem regelmäßigen Biertrinker aber sie störrt mich.

Wie kann ich den Speck weg bekommen (auch mit hinsicht für einen späteren Six-Pack interessant) und gleichzeitig keine Diät zu machen um auf den Muskelaufbau zu verzichten?