Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 44
  1. #11
    Forum Spezialist/in Avatar von -theANIMAL-
    Registriert seit
    12.12.2003
    Beiträge
    13.562
    Hi Leutz, nochmal!

    Also ich glaube wildsau ist der einzige der mich versteht und mich anscheinend auch kennt!

    1. Sorry, das mit dem Homegym habe ich vergessen dazu schreiben.
    Also sind Maschinen zu vergessen.

    2.Mache bis jetzt einbeiniges Wadenheben auf einen Wadenblock mit ca. 40kg Kurzhanteln.

    Aber ich glaube das haut nicht mehr so rein (haut rein = ge****t )

    DANKE AN ALLE, FÜR DIE SCHNELLEN ANTWORTEN.

    @Wildsau
    Danke für deinen Post ich glaube der wird mir weiter helfen aber vorher muss ich das Programm von DC mal durchlesen.
    Und noch was, leider kann ich nicht mit meinen Bruder zusammen trainieren denn mit seinen 28Jahren wohnt er leider nicht mehr bei uns zu Hause sondern hat sich ein eigenes Heim gebaut.
    "Find What You Love and Let It Kill You!"

  2. #12
    75-kg-Experte/in
    Registriert seit
    07.03.2001
    Beiträge
    385
    Hi,

    tiefe Kniebeugen mit SLOW REPS und Wadenheben einbeinig mit KH im SLOR REP-Style plus gute Genetik = Hammerwaden!

    Gruß,
    Thorus

  3. #13
    Sportbild Leser/in
    Registriert seit
    15.10.2002
    Beiträge
    88
    tja,so ist das manchmal-meine waden sind zwar sehr kräftig, aber angesichts dessen recht schmal(geht grad noch,steht jedoch nicht in relation zur kraft).
    meine unterarme sind dafür gewaltig, und die trainiere ich auch nie direkt.
    für die waden habe ich noch kein patentrezept gefunden.

  4. #14
    Sportstudent/in Avatar von wildsau
    Registriert seit
    24.07.2003
    Beiträge
    1.833
    So krusch,

    DC führt alle Wadenübungen so aus: Explosive positive, 5 sek negative, 15 sek extremer Stretch, wiederholen, aufstehen, umkippen, heulen, davonkriechen.

    Das hab ich aus Grammos Übersetzung, steht fast in der letzten Zeile. Der Text den Grammo übersetzt hat, ist nun schon 4 Jahre alt. Dante hat in seinem Proggie mittlerweile ein paar Kleinigkeiten geändert. Grammo ist da wesentlich besser im Bilde als ich, schick ihm doch bitte mal ein PN, damit er die Richtigkeit hier überprüfen kann...

    @wkm,

    ich nehm an, daß die Waden eine Erbschaft meiner abgebrochen Karriere als Harakiri-Fußballspieler sind. Und ich bin auf dem Land aufgewachsen, da wurde alles gelaufen, oder mit dem Rad gefahren. Sowas wie heute, die Eltern fahren einen in die Schule, oder ins Fußbaltraining, gabs vor 30 Jahren nicht. Auch nicht bei Gewitter, oder im Winter bei 20 Grad unter Null. Nur laufen, oder radfahren, wahlweise daheim bleiben. Wenn das Fahrrad kaputt war, mußte ich die Kiste selbst reparieren, oder eben laufen, solange bis ich das Fahrrad wieder ganz hatte.

    Außerdem laufe ich heute noch alles was unter 5 Kilometern ist. Erst drüber kommt die U-Bahn dran. Das ist sehr gesund wie ich erst wieder feststellen durfte. Sehr gesund...

    Vor ein paar Wochen kam ich auf die ruhmreiche Idee mir ein paar neue Hantelscheiben anzuschaffen. Auf die Sauerei Betonscheiben in meiner Küche zu gießen, hatte ich diesmal keine Lust. Also habe ich meine Rucksack (tschechisches Militärmodell, sehr kräftig vernäht) genommen und bin 5 Kilometer zum nächst größeren Einkaufszentrum gelatscht. 60 Kilo Scheiben eingepackt und schnell zurück. Denkste! Als erstes reißt der Rückengurt von dem Scheizzding. Nun schleift mir das Gewicht ständig am A.rsch umeinander. Mit dermaßen ungünstig verteiltem 60 Kilo ist die Aktion natürlich eine gar üble Plakerei. Auf dem letzten Kilometer war ich schon sehr am schwächeln, die Beine fingen an zu zittern wie nach einem Satz 20er...

    Nur noch das scheizz Treppenhaus hoch, sind nur 3 Stockwerke - lol. Oben angekommen hab ich mich erstmal hingelegt, pffffff. 30 Minuten später war ich wieder soweit fit, daß ich erneut auf dumme Gedanken kam. Also die neuen 60 Kilo aus den Kartons geschält und zusätzlich auf die bereits beladene Hantel drauf. Und dann gings los. Jetzt weiß ich ungefähr wo mein 1 RM beim Kreuzheben liegt. Weil ich das so nicht glauben wollte, mußte ich D.epp das gleich nochmal versuchen, und nochmal und...

    Vom vorherigen Tag hatte ich aber schon eine ordentlichen Muskelkater (150 Kniebeugen mit moderatem Gewicht) in den Haxen und Kreuzheben bin ich erstens nicht gewohnt (mach ich recht selten, beugen is mir wesentlich lieber) und zweitens geht das bei mir auch immer heftig auf die Beine - Sumo-Style wegen zu langen Beinen.

    Ach ja, laufen ist gesund! Seit 3 Wochen hinke ich nur noch, bzw. gehe an Krücken. Die alte Muskelentzündung (Du erinnerst Dich an die Story von vergangenen Herbst?) ist wieder aufgebrochen. Soviel zur HST-Theorie, von wegen viel Volumen und in den Muskelkater hinein trainieren. Ich bin wieder einmal bedient...

    HIT HARD - wildsau

  5. #15
    Sportstudent/in Avatar von wildsau
    Registriert seit
    24.07.2003
    Beiträge
    1.833
    @wothrottle,

    und ich hätte sooo gerne dickere Unterarme. Wollen wir tauschen? Meine Waden sieht eh keine S.au, weil ich nie mit kurzen Hosen rumlaufe, aber die Ärmel hab ich immer hochgestülpt. Hab jetzt mit reversen LH-Curls angefangen, scheint was zu bringen. Und gaaanz laaangsam ruuunterlassen, da zieht so schön....

    Sag doch bitte mal was zum DC-Wadentrain. Du kennst Dich da doch auch sehr gut mit aus...

  6. #16
    Sportbild Leser/in
    Registriert seit
    15.10.2002
    Beiträge
    88
    also ehrlich gesagt finde ich das von dc vorgeschlagene wadentraining sehr eigenartig.soweit ich weis sind es 5 sek negativ, 10 sek stretching und wie immer eine explosive positive bewegung, ich habe es probiert und war überhaupt nicht begeistert, mein trainigspartner fands hingegen gut.
    muss wohl jeder für sich entscheiden. wie gesagt, die kraft steigt ständig bei den wadenübungen, die masse hängt nur etwas hinterher.
    die dc reversecurls/hammercurls mache ich überhaupt nichtmehr,ab und an mache ich stattdessen einen zweiten bc satz, normalerweise schone ich mich jedoch für die grossen übungen(ist ja schliesslich auch der beintag, und ich liebe die beinpresse so sehr, daß ich sogar rp mache )
    hoffentlich nimmst du keine "schw.uchtelbändchen" für die leichten Übungen, normalerweise reicht das für die uarme??!

    wie siehts aus mit deinem neuen posten als forum diktator?

    so, jetzt gibts meinen 80g protein gute nacht drink

    bis denne

  7. #17
    Eisenbeißer/in
    Registriert seit
    11.03.2005
    Beiträge
    599
    Zitat Zitat von wildsau
    @wothrottle,

    und ich hätte sooo gerne dickere Unterarme. Wollen wir tauschen? Meine Waden sieht eh keine S.au, weil ich nie mit kurzen Hosen rumlaufe, aber die Ärmel hab ich immer hochgestülpt. Hab jetzt mit reversen LH-Curls angefangen, scheint was zu bringen. Und gaaanz laaangsam ruuunterlassen, da zieht so schön....

    Sag doch bitte mal was zum DC-Wadentrain. Du kennst Dich da doch auch sehr gut mit aus...
    ja mach ich auch sehr gern nachm bizeps. gaaaaaaaanz lange negative.

    das wadentrain ist im übrigen eine von den sachen die ich auch nicht dc-konform mache.

  8. #18
    Sportstudent/in Avatar von wildsau
    Registriert seit
    24.07.2003
    Beiträge
    1.833
    Danke Grammo,

    aber eigentlich wollte ich wissen, ob mein Zitat aus Deiner Übersetzung noch aktuell ist. Dante hat ja mittlerweile einiges überarbeitet und verbessert...

    Also wie ist der neueste Stand der Dinge bei der Ausführung?

  9. #19
    Forum Spezialist/in Avatar von -theANIMAL-
    Registriert seit
    12.12.2003
    Beiträge
    13.562
    @wildsau&grammo



    Danke für eure Mühe.
    Werde jetzt mal mein Wadentrain auf DC Art machen.
    Aber eine Frage habe ic da trotzdem noch wieviel WH u. Sätze??

    Währe euch dankbar noch ein paar Tipps von euch zu hören.

    Nochmals danke,
    "Find What You Love and Let It Kill You!"

  10. #20
    Eisenbeißer/in
    Registriert seit
    11.03.2005
    Beiträge
    599
    Zitat Zitat von krusch lee
    Aber eine Frage habe ic da trotzdem noch wieviel WH u. Sätze??
    bitte >_>



    wieviel wh und sätze? hast dc überhaupt mal gelesen?

    wie wärs mit: wie immer?

    aufwärmen, ein arbeitssatz bis mv. wh ist dabei nicht so wichtig.

    seine ochsen wachsen bei 15-20 für die beine am besten.

    mfg

Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 24.02.2011, 10:49
  2. Richtig abnehmen, aber was ist richtig?
    Von taylor1911 im Forum Anfängerforum
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 21.04.2009, 11:54
  3. Innere Waden und waden
    Von Georgy im Forum Klassisches Training
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 12.11.2007, 09:54
  4. Richtig schwer oder richtig sauber?
    Von TheNumber1 im Forum Bodybuilding Allgemein
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 24.01.2006, 19:43
  5. richtig die nadeln setzen, und richtig dehnen
    Von tobi2005 im Forum Medizinisches Forum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21.04.2005, 00:30

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele