Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    60-kg-Experte/in
    Registriert seit
    13.11.2010
    Beiträge
    221

    Tortz Disziplin - Gewicht geht nicht runter

    Hallo Leute,
    ich versuche im Moment zu einer annehmbaren Definition zu gelangen (Kfa um 10%),
    doch irgendwie komme ich scheinbar nicht voran.

    Erst einmal meine Daten:
    Alter: 30
    Größe: 183cm
    Gewicht: 82kg
    Krafttraining: 3 Mal pro Woche intensives Training, Dauer ca. 1 Std (seit 3 Jahren nach Plänen hier aus dem Forum)
    Ausdauer: fast jeden Tag (z.B. mit dem Rad zur Uni 8 km eine Strecke), an freien Tagen ohne Krafttraining ca. 45
    Minuten, bewusst nur mittlere Geschwindigkeit/Intensität

    Anfang des Jahres habe ich schon einmal 8 Kg abgenommen, was relativ gut klappte.
    Doch nun versuche ich das letzte Fett loszuwerden und habe in den letzten 3 Woche ein halbes Kilo abgenommen.

    Ernährung:
    An normalen Tagen: ca. 1600 kcal ( 60g Fett 70g Kh 160g Ew)
    an Trainingstagen: ca. 1800 kcal ( 70g Fett 100g Kh 190g Ew)
    Refeedtag Sonntags: ca. 3400 kcal
    Lebensmittel: Fisch, weißes Fleisch, morgens Haferflocken, Proteinpulver, Gemüse, 1 Apfel/Tag, Walnüsse,
    Mandeln, Fischölkapseln, Leinsamen, Salat
    Ich war noch nie so diszipliniert und erlaube mir an den Diättagen wirklich KEINE Ausnahmen. Nur Sonntags ist auch etwas Süßes dabei.

    Meiner Meinung nach sehe ich im Spiegel schon etwas schlanker aus, doch warum geht dann das Gewicht nicht runter? Bei so wenigen Kalorien ist doch ein Muskelaufbau (was die einzige Erklärung wäre) nicht möglich?
    Meine Kraftwerte sind nicht gesunken. Dadurch, dass ich alle 7 Tage einen Refeedtag mache und mich eigentlich jeden Tag bewege sollte mein Stoffwechsel eigentlich nicht ganz im Keller sein. Natürlich denke ich, dass der Stoffwechsel deutlich niedriger als normal ist, aber gar keine Gewichtsabnahme wundert mich schon.

    Ziel: schnell definieren um danach das erste Mal sauber aufzubauen. Ich habe früher immer wieder zwischen definieren (leider undiszipliniert = hat nichts gebracht) und aufbauen geschwankt und hatte somit in keiner Richtung erfolg. Das muss endlich der Vergangenheit angehören.
    Geändert von TheWatcher (05.06.2014 um 09:32 Uhr)

  2. #2
    Forum Spezialist/in Avatar von simme
    Registriert seit
    18.10.2010
    Beiträge
    13.377
    Erstmal isst du meiner Menung nach viel zu wenig

    Und sei mal ein wenig geduldiger.
    3 Wochen sind nicht viel.
    So eine Crashdiät ist für den Körper sehr viel Stress und das wiederum bei eingen für extremes Wasserziehen sorgen kann

  3. #3
    60-kg-Experte/in
    Registriert seit
    13.11.2010
    Beiträge
    221
    Ja, ich esse wirklich wenig. Mir ist auch bewusst, dass das nicht die gesündeste Art ist abzunehmen.
    Ich war dieses auf und ab einfach so leid, dass ich erstmal schnell auf einen ordentlichen Kfa kommen will.
    Habe auch überlegt jetzt auf 1700 kcal (2000 an Trainingstagen) zu gehen.

    Vielleicht ist es ja wirklich nur Wasser. Mir ist klar, dass im in einer Diät (wie insgesamt im BB) viel Geduld gefragt ist.
    Mir schien es nur sehr unlogisch nach 3 Wochen strikter Diät keine "handfesten" Ergebnisse vorweisen zu können.
    Leider war ich auch so blöd und bin erst heute auf die Idee gekommen mal Körperumfänge zu messen.

  4. #4
    Forum Spezialist/in Avatar von simme
    Registriert seit
    18.10.2010
    Beiträge
    13.377
    Zitat Zitat von TheWatcher Beitrag anzeigen
    Ich war dieses auf und ab einfach so leid, dass ich erstmal schnell auf einen ordentlichen Kfa kommen will.
    Das ist ein Wiederspruch in sich, denn das 'Auf und Ab' kommt genau von solchen Chrashdiäten.

    Das Phänomen nennt man umgangssprachlich auch Jojo-Effekt und kommt daher, dass sich den Körper an die extrem niedrige Kalorienzufuhr anpasst

  5. #5
    60-kg-Experte/in
    Registriert seit
    13.11.2010
    Beiträge
    221
    Nein, das meinte ich nicht.
    Ich meine mit Auf und Ab, dass ich immer mal abnehmen wollte (aber nicht diszipliniert genug) und dann dachte "baust du eben auf". Im Endeffekt hat dadurch nichts so richtig geklappt. Über die letzten Jahre habe ich schon immer wieder abgenommen (schätze so 15 kg), aber in 3-4 Jahren ist das wohl lächerlich.
    Beim Training habe ich seit ca. einem Jahr keine signifikanten Fortschritte mehr gemacht.
    Mein Gewicht blieb nach einer Diät eigentilich immer recht stabil. Sorry für das Mißverständnis.

Ähnliche Themen

  1. Gewicht geht nicht runter...
    Von Mastercbc im Forum Abspeckforum
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 24.02.2016, 21:59
  2. Gewicht geht runter , KFA bleibt !
    Von Klips im Forum Abspeckforum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.10.2012, 20:47
  3. Gewicht geht nicht weiter runter, was tun????
    Von ironpump82 im Forum Abspeckforum
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 11.07.2010, 08:09
  4. Gewicht geht ums Verrecken nicht runter!
    Von Ultimathule im Forum Abspeckforum
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 24.04.2009, 16:23
  5. Gewicht geht nicht mehr runter..Profiantwort bitte
    Von kuhkopf im Forum Ernährung
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 18.07.2007, 23:30

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele