Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 23
  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    02.06.2014
    Ort
    Landau
    Beiträge
    2

    stoffwechselkur?!

    Moinsen die Nacken,

    ich bin momentan auf der Suche um mir für den Sommer bisschen den Speck von den Rippen zu leiern
    Stehe bisher vor zwei Möglichkeiten:

    Mein Bruder, der seit Ewigkeiten schon Krafttraining macht und auch sehr definiert ist, schwört auf kohlenhydratarme Ernährung bei gleichbleibendem Training.

    Ein Kommilitone von mir hat mir was anderes empfohlen, die sogenannte "Hcg-Stoffwechselkur". Scheint irgendso ein neuer Diät-Trend zu sein, bei dem man massiv Fett verlieren soll. Er selbst hat die Kur gemacht, ist allerdings kein Bodybuilder oder so, war einfach nur normal fett. Ging auch einiges runter bei ihm

    Ich halte persönlich nicht viel von vermeintlichen Diäten oder Wundermittelchen, weil sie sich zu schön anhören, um wahr zu sein und man hört alle Nase lang von irgendwelchen neuen fabelhaften Methoden, in 7 Tagen all sein Fett zu verlieren :O

    Deshalb meine Frage: Hat jemand von euch hierzu schonmal was aufgeschnappt und weiss genaueres? Die Sufu hat mich hier im Forum nur zu einem einzigen Thread geführt, dort konnte aber auch niemand persönliche Erfahrungswerte bringen.

    Bin mal gespannt ob ihr mir helfen könnt & beste Grüße,

    Mo

  2. #2
    Forum Spezialist/in Avatar von simme
    Registriert seit
    18.10.2010
    Beiträge
    13.377
    Ich würde dir davon abraten, an deinem Hormonhaushalt herumzupfuschen.
    Erstrecht ohne ärztliche Aufsicht

  3. #3
    Sportstudent/in
    Registriert seit
    20.11.2011
    Ort
    Bad Belzig
    Beiträge
    1.397
    Dann halte Dich mal lieber an Deinen Bruder.

    HCG, stimmt hilft wohl.
    Berend Breitenstein hat dazu mal einen Artikel verfasst.
    Schau mal auf die Facebook Seite der GNBF oder ins Forum der NBFF.
    habe den Artikel auf die schnelle nicht gefunden oder evtl auch den Newsletter gelöscht.

    Du nimmst dabei wohl nur 500 Kcal pro Tag zu Dir und musst Dich auch sonst was die Ernährung angeht stark einschränken.

    Was meinst Du Wohl was Du da mehr verlierst, Fett oder Muskeln?
    JO Jo Effekt?
    Glaube HCG wird in der Plazenta von Schwangeren Frauen gebildet, deswegen verändert es Deinen Stoffwechsel, es unterdrückt Dein Hungergefühl.

    Mein Rat las die Finger von so einer SCH.EI.SS.E

    ich hoffe der Link geht!

    http://www.natural-bodybuilding.de/H...nderwaffe.html
    Geändert von Gery68 (05.06.2014 um 21:30 Uhr)
    Gesundheit ist nicht alles, aber ohne Gesundheit ist alles nichts!

  4. #4
    Discopumper/in
    Registriert seit
    27.07.2004
    Beiträge
    175
    Die Stoffwechselkur die hier gemeint ist hat nichts mit einer Einnahme von Hormonen zu tun. Es wird lediglich über die Einnahme von Homöopathischen Globulis die eigene Produktion angeregt. Ähnlich wie tribulus für die Testosteronproduktion.

    Ich hab die Kur im Januar selbst getestet, weil ich es auch nicht geglaubt habe.
    Hab in 3 Wochen 5 Kg Körperfett abgenommen und hab es bis Heute ohne Probleme halten können.

    Hier gibt's auch Infos über die Kur, welche eigentlich zum entgiften dient.
    Geändert von simme (13.06.2014 um 13:27 Uhr)

  5. #5
    Forum Spezialist/in Avatar von simme
    Registriert seit
    18.10.2010
    Beiträge
    13.377
    Zitat Zitat von IronTom Beitrag anzeigen
    Die Stoffwechselkur die hier gemeint ist hat nichts mit einer Einnahme von Hormonen zu tun. Es wird lediglich über die Einnahme von Homöopathischen Globulis die eigene Produktion angeregt. Ähnlich wie tribulus für die Testosteronproduktion.

    Ich hab die Kur im Januar selbst getestet, weil ich es auch nicht geglaubt habe.
    Hab in 3 Wochen 5 Kg Körperfett abgenommen und hab es bis Heute ohne Probleme halten können.

    Hier gibt's auch Infos über die Kur, welche eigentlich zum entgiften dient.
    Da oben ist ganz klar von HCG und nicht von Hokos-Pokus die Rede

  6. #6
    Forum-Insider/in
    Registriert seit
    09.09.2004
    Beiträge
    35.512
    Zitat Zitat von IronTom Beitrag anzeigen
    Die Stoffwechselkur die hier gemeint ist hat nichts mit einer Einnahme von Hormonen zu tun. Es wird lediglich über die Einnahme von Homöopathischen Globulis die eigene Produktion angeregt. Ähnlich wie tribulus für die Testosteronproduktion.

    Ich hab die Kur im Januar selbst getestet, weil ich es auch nicht geglaubt habe.
    Hab in 3 Wochen 5 Kg Körperfett abgenommen und hab es bis Heute ohne Probleme halten können.

    Hier gibt's auch Infos über die Kur, welche eigentlich zum entgiften dient.
    Demnach hattest Du ein Defizit von 2000 kcal pro Tag?

  7. #7
    Discopumper/in
    Registriert seit
    27.07.2004
    Beiträge
    175
    @ stmme: HCG produziert jeder, deshalb ist auch davon die rede, aber wie schon erwähnt, werden bei der Kur keinerlei Hormone zugeführt. Über die Wirkungsweise von Homöopathie brauchen wir hier nicht diskutieren

  8. #8
    Discopumper/in
    Registriert seit
    27.07.2004
    Beiträge
    175
    @ PhilippAlex: ich hab einen Grundumsatz von ca. 2.300 kcal, während der Kur war ich auf 800-1.000.
    Beim Krafttraining musste ich die Gewichte reduzieren, Ausdauertraining ging trotzdem super.
    Von der Ernährung ist die Kur wie bei ner Wettkampfdiät, du fühlst dich aber wesentlich besser und es geht schneller

  9. #9
    Eisenbeißer/in Avatar von delligse
    Registriert seit
    08.10.2004
    Beiträge
    566
    Mein Post über die Stoffwechselkur wurde leider geschlossen.
    Ich bin Arzt und kann die Kur jedem empfehlen der Gewicht verlieren, entgiften oder entschlacken möchte ( hab sie selber gemacht). Habe jetzt ca 100 Menschen verstoffwechselt. Wer Fragen dazu hat kann mich gerne kontaktieren, ich helfe gerne weiter mit Ernährungsplänen usw.

    HCG wird in Form von homöopathischen Globuli verabreicht. Es gibt die Diät auch mit HCG als Hormon per se, wie sie Heidi Klum gemacht hat. Dieses ist natütlich wie oben beschrieben nicht zu empfehlen.


    Gruss Flo
    Geändert von delligse (24.06.2014 um 19:48 Uhr)

  10. #10
    Eisenbeißer/in Avatar von delligse
    Registriert seit
    08.10.2004
    Beiträge
    566
    @Gery 68: bei dem Link wird die HCG-Stoffwechselkur mit dem Hormon HCG beschrieben. Nicht die von mir empfohlene homöopathisch begleitete HCG Stoffwechselkur.

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. homöopathisch begleitete Stoffwechselkur
    Von delligse im Forum Abspeckforum
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 24.04.2014, 21:55

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele