Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13
  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    24.06.2014
    Beiträge
    5

    Raum für HomeGym zu nieder für MP... was tun?

    Hallo,

    kurz zu mir. Ich selbst habe schon mal ein Jahr lang sehr brav in einem Studio trainiert und damals auch gute Fortschritte gemacht. Die letzten 3 Jahre sind dann 2 Kinder, ein neuer Job (Schichtarbeit), Abendschule und jetzt auch noch ein Haus dazugekommen.
    Training war da nicht mehr zu denken, da einfach keine Zeit mehr über war.

    Jetzt hab ich endlich "geregelte" Schichten in der Arbeit bekommen und will nun wieder anfangen mit Eisen zu trainieren. Den WKM Plan hab ich mir schon rausgesucht und werde ich auch nutzen.
    Derweil gehe ich 2x die Woche in der Früh 30min Laufen, um mich zumindest ein bisschen zu bewegen.

    Ich hab nur leider das verdammte Problem, dass mein Keller einfach zu niedrig ist für MilitaryPress, da ich meine Arme nach oben hin nicht durchstrecken kann. Auch bei den Klimmzügen ist es problematisch. Hab mir eine Klimmzugstange für Deckenmontage gekauft und die hängt naturgemäss gute 30cm von der Decke runter. Ich muss hier echt die Beine komplett anwinkeln um mich an die Stange hängen zu können.

    Gibt es für die MilitaryPress irgendwelche Alternativen die ich ausführen kann, oder sollt ich für die Übung extra vor die Tür in den Garten rennen? Is halt blöd, weil jedesmal das Equipment raustragen,.... und kein Spiegel um meine Technik zu kontrollieren.

    Mein Equipment: Hantelbank (kann man auch schräg stellen für Schrägbankdrücken), Dipbarren, Klimmzugstange, eine LH, SZ Stange, paar Gewichtscheiben.
    Ich kann mir jetzt nur alle Monate ein paar Gewichte und KH Stangen dazukaufen. Alles auf einmal geht einfach nicht und für das erste Monat zum Technik üben reichts derweil, finde ich.

    lg, Stude

  2. #2
    Discopumper/in
    Registriert seit
    11.05.2014
    Beiträge
    129
    du könntest die MP auch sitzend ausführen oder LH-Schulterdrücken zur brust machen. Ist zwar nicht dasselbe wie stehend und mutmaßlich auch eher schädlich für den rücken, wäre aber das einzige was mir dazu einfallen würde.

    LG

  3. #3
    BBszene Kenner Avatar von Orothred
    Registriert seit
    04.09.2011
    Beiträge
    8.136
    Ich glaube, bei solchen Fällen wurde MP auf den Knien schon mal empfohlen.....dürfte aber denke ich relativ gewöhnungsbedürftig sein.
    "Das Problem mit Zitaten aus dem Internet ist, dass man nie weiß, ob sie echt sind." - Abraham Lincoln

    Mein Log: http://www.bbszene.de/bodybuilding-forum/showthread.php5?t=152410

  4. #4
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    24.06.2014
    Beiträge
    5
    Kniehend klingt interessant. Werd mal danach googlen und morgen abend ausprobieren.

    Sitzend kann ich mir vorstellen, dass da einfach die spannung im becken und ***** fehlt/nicht aufgebaut werden kann.

    Thx für die tipps!

  5. #5
    Forum-Insider/in
    Registriert seit
    09.09.2004
    Beiträge
    35.512
    Sitzend ist in der Tat nicht so toll für den Rücken. Kniend.. kann ich mir schwer vorstellen.
    Entweder raus vor die Türe oder...
    Dips (und Seitheben) machen.

  6. #6
    Eisenbeißer/in
    Registriert seit
    19.04.2010
    Beiträge
    816
    Das ist aber eigentlich nicht so ein großes Hindernis, nur eben etwas nervig, die eine Übung macht man dann eben in einem anderen Raum. Ich muss im Schuppen trainieren, da ist die Decke auch zu niedrig, Frontdrücken mache ich dann in der Einfahrt, auch wenn ich mir dabei etwas prollig vorkomme .

  7. #7
    Sportbild Leser/in
    Registriert seit
    21.04.2013
    Beiträge
    65
    Oder Rudern aufrecht zum Bauchnabel hände soweit auseinander wie es geht. Mach ich anstatt MP und mein seitlicher Delta ist gut rausgekommen

  8. #8
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    24.06.2014
    Beiträge
    5
    Ich werde mir mal die varianten anschauen, wobei mir dips/seitheben oder rudern zum nabel mit weiten griff am ehersten zusagen.

  9. #9
    BB-Leicht-Schwergewicht Avatar von EISENVETERAN
    Registriert seit
    23.01.2011
    Beiträge
    5.805
    M.M.n die beste alternative fuer miltary ist kurzhantelschulterdruecken(sitzend).

  10. #10
    75-kg-Experte/in
    Registriert seit
    14.06.2014
    Beiträge
    348
    kniend klingt gefährlich

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Homegym Keller-Fitnessstudioauflösung Raum Stuttgart
    Von Boardfreak im Forum Marktplatz
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 23.09.2012, 10:29
  2. Nieder mit der Abzocke - Hundefutter
    Von Intruder im Forum Ernährung
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 02.08.2005, 08:20

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele