Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    Sportbild Leser/in
    Registriert seit
    24.01.2013
    Beiträge
    75

    Aspartam im Protein Pulver

    Halo,
    Habe letztens wieder Supps bestellt und zwas einmal den Weider 80 Plus. Sehr vielen Lob habe ich von vielen Gehört. Nun habe ich eine Kritik im Internet gesehen, bei der erwähnt wird, dass man die Finger weg lassen soll von dem Zeug weil da Aspartam enthalten ist. Ich habe selber darüber recherchiert und herausgefunden dass Aspartam tatsächlich Gift ist. Es ist 200 mal süßer als Zucker und schädigt die nerven.
    Wie schlimm ist es wirklich und soll ich den Weider Plus 80 weiter konsumieren. Darf ich mein Protein wenigstens zu ende konsumieren, und dann später drauf verzichten. Habe immerhin als Schüler den Weider 80 Plus selber mit meinem geringen Taschengeld gekauft.
    Ich freue mich auf hilfreiche Antworten

  2. #2
    Discopumper/in
    Registriert seit
    07.11.2010
    Beiträge
    111
    Zitat Zitat von FightingBody97 Beitrag anzeigen
    Halo,
    Habe letztens wieder Supps bestellt und zwas einmal den Weider 80 Plus. Sehr vielen Lob habe ich von vielen Gehört. Nun habe ich eine Kritik im Internet gesehen, bei der erwähnt wird, dass man die Finger weg lassen soll von dem Zeug weil da Aspartam enthalten ist. Ich habe selber darüber recherchiert und herausgefunden dass Aspartam tatsächlich Gift ist. Es ist 200 mal süßer als Zucker und schädigt die nerven.
    Wie schlimm ist es wirklich und soll ich den Weider Plus 80 weiter konsumieren. Darf ich mein Protein wenigstens zu ende konsumieren, und dann später drauf verzichten. Habe immerhin als Schüler den Weider 80 Plus selber mit meinem geringen Taschengeld gekauft.
    Ich freue mich auf hilfreiche Antworten
    Aspartam ist ein Dipeptid, bestehend aus Asparaginsäure und Phenylalanin. Außerdem besteht Aspartam zu etwa 10% aus Methanol.

    Phenylalanin ist ne essentielle Aminosäure, welche auch in normaler eiweißhaltiger Nahrung in hoher Menge enthalten ist und in der Menge, in welcher du Phenylalanin über Aspartam zu dir nimmst, absolut unbedenklich ist (es sei denn, du leidest an Phenylketonurie).
    Asparaginsäure ist ebenfalls in der über Aspartam zugeführten Menge absolut unbedenklich. Einige hier verwenden Asparaginsäure auch grammweise (eher weniger erfolgreich ) als Testosteronbooster.

    Bleibt noch das böse Methanol. Das ist natürlich ziemlich giftig. Aber auch hier ist die Menge an Methanol, die du letztendlich über Aspartam zu dir nimmst, so gering, dass du dir auch wegen dem Methanol keine Gedanken machen brauchst. Über Obst etc. nimmst du täglich zig mal mehr Methanol auf als mit dem bisschen Aspartam.

    Die Seiten, die Aspartam schlechtreden und Panik verbreiten, sind in der Regel irgendwelche esoterischen Schwachsinnsseiten, die sich häufig auch unter recht seriösen Namen (wie "Zentrum der Gesundheit") verbergen. Nimm davon bitte nichts ernst!

  3. #3
    Forum-Insider/in
    Registriert seit
    09.09.2004
    Beiträge
    35.512
    Weider ist aber dennoch nicht zu empfehlen, da viel zu teuer

  4. #4
    BB-Leicht-Schwergewicht Avatar von EISENVETERAN
    Registriert seit
    23.01.2011
    Beiträge
    5.805
    So wie im 2.post steht ist viel Panikmache,war selbst frueher sehr verunsichert.
    Nach der neuesten efsa Studie ist aspartam sicher in normalen mengen.

  5. #5
    Forum Spezialist/in Avatar von simme
    Registriert seit
    18.10.2010
    Beiträge
    13.377
    Zitat Zitat von Chrissi04 Beitrag anzeigen
    Einige hier verwenden Asparaginsäure auch grammweise (eher weniger erfolgreich ) als Testosteronbooster.
    Das ist aber nicht mit Asparaginsäure aus Aspartam vergleichbar.
    Das eine ist D-Asparagin, das andere L-Asparagin

  6. #6
    Discopumper/in
    Registriert seit
    07.11.2010
    Beiträge
    111
    Zitat Zitat von simme Beitrag anzeigen
    Das ist aber nicht mit Asparaginsäure aus Aspartam vergleichbar.
    Das eine ist D-Asparagin, das andere L-Asparagin
    ja ok,
    aber l-asparaginsäure (aus aspartam) ist die konfiguration, welche natürlicherweise in der nahrung vertreten ist.

Ähnliche Themen

  1. Protein gesucht ohne Aspartam
    Von fitforfun im Forum Supplements
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 17.10.2014, 14:53
  2. Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 25.08.2012, 22:14
  3. Mk Protein OHNE Vitamine und Aspartam?
    Von Sportback9000 im Forum Supplements
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 10.03.2008, 14:23
  4. Protein Ohne Aspartam!
    Von animaniac im Forum Supplements
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 02.11.2007, 13:09
  5. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 11.04.2006, 15:33

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele