Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13
  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    17.11.2013
    Beiträge
    5

    Große Fettschicht an der Hüfte trotz sehr wenig Gewicht

    Hi!

    Kurz meine Vorgeschichte:

    Im Dezember 2011 habe ich bei einem Gewicht von 113 kg und einer Körpergröße von 179 cm angefangen abzunehmen. Es war keine Diät sondern eine Lebensumstellung. D. h. wieder angefangen zu frühstücken, keine Kohlenhydrate und Fruchtzucker ab 16 Uhr und Mittags nicht allzu fettig gegessen. Außerdem 3 mal in der Woche ins Fitnesstudio.

    Im Dezember 2012 hatte ich mein Wunschgewicht von 75 kg erreicht. Meine Haut sah natürlich dementsprechend aus, weshalb ich im November 2013 eine Bauchdeckenstraffung mit Fettabsaugung an den Hüften machen lassen hab.

    Mein Gewicht hat sich mittlerweile bei 66 kg eingependelt. Für diese Körpergröße eher wenig, bzw. mager...

    Und trotz Fettabsaugung und trotz des geringen Körpergewichts hab ich immer noch eine riesen Fettschicht an den Hüften. Und ich hab das Gefühl, sie nimmt immer weiter zu.

    Ich weiß ehrlich gesagt nicht, was ich machen soll. Weiter abnehmen will ich eigentlich nicht. Ich glaub einfach, dass mein Gewicht schon jetzt hart an der Grenze ist. Aber durch Training kann ich ja auch keinen gezielten Fettabbau erreichen.

    Könnt ihr mir vielleicht Tipps geben, wie ich mit meinem Problem weitermachen könnte?

  2. #2
    Brofessor Avatar von ^chris
    Registriert seit
    03.01.2008
    Beiträge
    3.100
    Gibts bilder? Wenn nicht, muskelaufbau sollte helfen..weiter abnehmen kommt garnicht in frage, du bist schon (zu) leicht.

  3. #3
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    31.05.2014
    Beiträge
    25
    ich will mich zwar nicht zu weit aus dem fenster lehnen, aber mich würde es nicht wundern, wenn sich das ganze als eine körperschemastörung herausstellt. manche leute, die viel abgenommen haben sehe problemzonen, die eigentlich gar nicht existieren.

  4. #4
    Forum-Insider/in
    Registriert seit
    09.09.2004
    Beiträge
    35.512
    Könnte das nicht auch einfach überschüssige Haut sein?

  5. #5
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    17.11.2013
    Beiträge
    5
    Hi!

    Erstmal vielen Dank für eure Antworten!

    Bilder werde ich heute Mittag mal machen und hochladen. Bin grad am lernen

    Ne verzehrte Wahrnehmung hab ich eigentlich nicht . Sonst würde ich ja auch nicht sagen, dass ich recht mager bin. Ich würde gerne wieder mehr wiegen (natürlich nur durch Muskeln ).

    Es spielt bei mir sicherlich auch ein wenig überschüssige Haut an den Hüften mit, wobei man davon nicht wirklich was sieht.

  6. #6
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    17.11.2013
    Beiträge
    5
    Hier sind die versprochenen Bilder.

    Wie ihr sehen könnt, hab ich keinen durchtrainierten Körper o. Ä.. Das kommt noch (hoffentlich). Wobei ich sowieso nie den Körper haben werde, wie jemand, der nie so viel Gewicht verloren hat. Damit hab ich mich aber schon lange abgefunden.

    Zwei Sachen zur Information: Man sieht die Narbe von der Bauchdeckenstraffung und ja... meine Hüftknochen sind wirklich so breit . Von vorne ist das wirklich kein Fett . Hab nur hinten am Rücken die Probleme mit der Fettansammlung.

    IMAG0447.jpg
    IMAG0449.jpg

  7. #7
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    12.05.2014
    Beiträge
    18
    Sieht doch gut aus, ich weiß gar nicht was du hast. Wie alt bist du denn ?? Du hast 38 Kg innerhalb von 1 Jahr abgenommen. War das denn unbedingt nötig mit der Bauchdeckenstraffung. Ich bin auch gerade dabei und will von 130 auf 90 Kg bei 177 cm. 11 habe ich schon, möchte aber auf keinen Fall an mich rumschnippeln lassen, dann lieber kleine Wampe. Aber ich finde dein Bauch sieht o.K. aus und wenn du jetzt noch weiter intensiv Traning machst wird es noch bessser. Ich würde auf keinen Fall versuchen noch mehr abzunehmen, dein Gewicht ist jetzt schon fast zu wenig und mehr Muskeln würden dir auch besster stehen. Wenn du oben breiter wirst dann sieht es unten auch schmäler aus.

  8. #8
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    17.11.2013
    Beiträge
    5
    Hi!

    Ich bin 25 Jahre alt. Die Bauchdeckenstraffung war leider nötig. Ich hätte es auch gerne vermieden und meinem Geldbeutel erspart aber die Haut hing einfach zu sehr. Und wenn man so viel abnimmt, dann will man auch ein schönes Ergebnis haben .

    Ich werde auf jeden Fall versuchen, oben breiter zu werden. Ich bekomms im Moment leider noch nicht so ganz mit der Ernährung hin. Ich müsste viiiiiel mehr Kalorien zu mir nehmen als im Moment. Da trau ich mich noch nicht ganz hin .

    Aber deine Leistung ist doch auch schon beachtlich . Immer weiter so!

  9. #9
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    12.05.2014
    Beiträge
    18
    Hallo,

    ich bin schon 46 also noch schwerer mit den Bindegewebe. Will mir jetzt noch 1 Jahr Zeit lassen. Hoffentlich bleibt mir das erspart, will auch kein Waschbrettbauch haben und kleinen Ring um Bauch macht mir auch nichts, muß ich eben oben rum breiter sein. Zum Glück habe ich mit dem Muskelaufbau wenigstens keine Probleme.

    Wie gesagt musst versuchen mehr Muskelmasse aufzubauen, wird aber ohne zunehmen nicht möglich sein. Hast du vernünftigen TP oder machst du nur Fitness oder Cardio, dass kannst du bei deinem Gewicht jetzt vergessen. Haue dir ordentlich Gewichte rauf und ordentlich Eiweiß rein, dann sollte es klappen.

  10. #10
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    02.07.2013
    Beiträge
    41
    Zitat Zitat von JohnFN Beitrag anzeigen
    Hier sind die versprochenen Bilder.

    Wie ihr sehen könnt, hab ich keinen durchtrainierten Körper o. Ä.. Das kommt noch (hoffentlich). Wobei ich sowieso nie den Körper haben werde, wie jemand, der nie so viel Gewicht verloren hat. Damit hab ich mich aber schon lange abgefunden.

    Zwei Sachen zur Information: Man sieht die Narbe von der Bauchdeckenstraffung und ja... meine Hüftknochen sind wirklich so breit . Von vorne ist das wirklich kein Fett . Hab nur hinten am Rücken die Probleme mit der Fettansammlung.

    IMAG0447.jpg
    IMAG0449.jpg
    Respekt erstmal zu der erbrachten Leistung!!
    Ich persönliche würde dir empfehlen, dass du einfach 3x die Woche ins Studio gehst und schaust, dass du kein kcal defizit hast. Ich denke gerade durch Lattraining, Rücken, Brust bekommt es später eine ganz andere Form, da es ingesamt anders wirkt.
    Zumal du ja auch erst frisch von dem Gewicht runter bist. Seit stolz auf das was du schon erreicht hast und mach weiter so =)

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. große bis sehr große Bilder
    Von MF2HDC im Forum Muskelgiganten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.05.2009, 14:54
  2. Sehr wenig Fortschritte!!!!
    Von corinthians89 im Forum Anfängerforum
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 06.03.2009, 23:14
  3. Beinuebungen mit (sehr) wenig Kniebelastung?!?
    Von Ninu im Forum Bodybuilding Allgemein
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 12.02.2009, 11:47
  4. wenig(?) Gewicht- hoher KFA, was tun?
    Von Mhenning im Forum Anfängerforum
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 09.09.2008, 20:28
  5. Zu wenig Gewicht, zu wenig Wiederholungen ?
    Von VFB im Forum Anfängerforum
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 14.04.2008, 05:46

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele