Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14
  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    03.07.2014
    Beiträge
    5

    Hormone, Ernährung und Training richtig. Trotzdem kein Muskelaufbau nach 3 Jahren

    Hallo zusammen,

    Ich hoffe es gibt hier den ein oder anderen, der medizinisch ein bisschen bewandert ist
    oder auf Grund eigener Erfahrungen oder Erfahrungen von Bekannten noch eine gute Idee hat, woran
    es liegen kann, dass jemand konstant Woche für Woche, Monat für Monat
    immer nur das gleiche Gewicht mit den alten Wiederholungszahlen schafft und sich nie steigern kann.

    Meine Daten:
    Größe: 192 cm
    Gewicht: 82 Kg
    Alter: 28
    KFA: 21% (KF-Waage)

    Ich habe meine Ernährung vor drei Jahren mit Beginn des Trainings komplett umgestellt.
    Ich nehme seitdem täglich 160-180 gr. Eiweiß in Form von Fleisch, Magerquark und Milchprodukten
    zu mir. Eine Zeit lang waren auch Sojaprodukte dabei. Mittlerweile ist es überwiegend Fleisch (80%).
    Ich wiege jedes Mal alles ab bevor ich etwas esse und protokolliere alles. Ich muss allerdings zugeben, dass ich wenig bis kein Gemüse esse und Vitamine und Mineralstoffe eher supplementiere, aber dass es daran scheitern soll kann ich mir eigentlich nicht vorstellen.

    Zum Training: Ich habe von Ganzkörpertraining über 3er-Split alles durchprobiert und über längere zeiträume
    getestet, konnte mich jedoch nie steigern! Momentan behalte ich den 3er Split bei. Interessanterweise ist es mir auch beim Ausdauertraining/Cardio nicht möglich mich zu steigern. Eine Zeit lang bin ich jeden Tag 1-2 Stunden Radfahren gewesen und habe versucht im Laufe der Zeit die Geschwindigkeit zu erhöhen, aber ohne Erfolg. Meine Beine waren sofort übersäuert (Brennen) und schnell übermüdet. Ich bin also monatelang immer mit der gleichen Geschwindigkeit wie zu Beginn gefahren. Mein Puls ist durch das Cardio auch nicht runterzukriegen, bei den kleinsten Belastungen schießt er in die Höhe.

    Zurück zum Krafttraining: Ich trainiere bei jedem Satz bis zum absoluten Versagen und mein Puls schießt dabei auch jedes Mal gewaltig in die Höhe, häufig kommt es dann auch zu Herzstolpern.
    Organisch ist alles okay sagen die Ärzte. Bisher wurde medizinisch nichts Gravierendes gefunden.

    Anfangs dachte ich natürlich auch daran, dass ich mich eventuell falsch ernähre oder falsch trainiere, aber in den letzten drei Jahren habe ich wirklich alles durchgetestet und extrem viel recherchiert, aber nichts hat die Problematik behoben. Ich habe auch die Trainings- und ernährungspläne von Bekannten, die gute Fortschritte gemacht haben übernommen und unter Anleitung durchgeführt. Auch das hat nicht geholfen, wobei die sich
    auch nicht erklären können woran es bei mir liegt.

    Hormone
    Aus lauter Verzweiflung habe ich meine Hormone untersuchen lassen und witzigerweise habe ich demnach einen überdurchschnittlich hohen Testosteronwert im Speichel, im Blut im mittleren Bereich und mein Estradiol im Speichel ist unter dem Normwert im Blut aber im oberen Normbereich. Cortisol war im Blut relativ hoch aber noch normal (obere Grenze).

    DHEA Sulfat war über der Norm, Progesteron an der oberen Grenze, FSH normal, LH leicht erhöht, HGH normal.

    Mir fällt bald nichts mehr und ich möchte nicht einfach aufgeben, denn nur an der Genetik kann es ja auch nicht scheitern, meine ich.

    Vielleicht hat jemand hier ähnliche Erfahrungen gemacht oder kennt sich medizinisch noch besser aus und hat eine gute Idee?

  2. #2
    BBszene Kenner Avatar von Orothred
    Registriert seit
    04.09.2011
    Beiträge
    8.136
    Wie genau sieht dein Trainingsplan aus? Wie genau sieht deine Ernährung aus, poste bitte einen Beispieltag
    "Das Problem mit Zitaten aus dem Internet ist, dass man nie weiß, ob sie echt sind." - Abraham Lincoln

    Mein Log: http://www.bbszene.de/bodybuilding-forum/showthread.php5?t=152410

  3. #3
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    03.07.2014
    Beiträge
    5
    Beispieltag (PULL):

    Latziehen: 3x12

    Rudern: 3x12

    Face Pulls: 3x12

    Bizeps: (Concentration Curls) 3x12

    Shrugs: 3x12

    Zusätzlich: Bauchpresse und Hyperextensions (mache ich eigentlich jedes Mal)



    Ernährung (Beispiel)

    Morgens
    500ml Sojamilch
    200gr Vollkornbrot
    100 gr. Kochschinken
    25gr. Leinöl
    1 Multivitaminkapsel

    Zwischenmahlzeit:

    1 Apfel
    1 Banane

    Mittags:
    500gr Schwein oder Hähnchenbrustfilet
    100gr. Reis, Nudeln oder Bohnen
    25 gr. Olivenöl


    Nach dem Training (abends):
    500 ml Reismilch
    500 gr. Magerquark + 200gr Banane
    oder 500gr Hähnchenbrustfilet
    25gr. Walnussöl
    75mg Zink

    Wie gesagt, wenn ich am Ende des Tages alles zusammenrechne komme ich immer auf ausreichend Proteine.
    Somit sollte dem Aufbau nichs im Wege stehen.

  4. #4
    BBszene Kenner Avatar von Orothred
    Registriert seit
    04.09.2011
    Beiträge
    8.136
    Wenn der Rest vom TP genau so aussieht, haben wir schon mal eine Fehlerquelle. Bitte mal komplett angeben.

    Wie viele kcal und Makros sind das pro Tag?
    "Das Problem mit Zitaten aus dem Internet ist, dass man nie weiß, ob sie echt sind." - Abraham Lincoln

    Mein Log: http://www.bbszene.de/bodybuilding-forum/showthread.php5?t=152410

  5. #5
    Forum-Insider/in
    Registriert seit
    09.09.2004
    Beiträge
    35.512
    Grundübungen magst du nicht?
    Wie sieht der Rest des Plans aus???

  6. #6
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    03.07.2014
    Beiträge
    5
    Der Rest sieht folgendermaßen aus:

    PUSH

    Bankdrücken 5x5
    Chest Butterfly 3x12
    Military Press 3x12
    Site Heben 3x12
    Trizeps (Cable Pulls) 3x12

    Zusätzlich: Bauch und Hyperextensions

    Beine:

    Kreuzheben 5x5
    Kniebeugen oder Beinpresse 3x12
    Beinstrecker 3x12
    Beincurls 3x12
    Hip Abduction/Adduction 3x12
    Glute-Press 3x12
    Wadenpresse 3x12

    Zusätzlich: Bauchpresse, Hyperextensions, Shrugs

    Zur Ernährung: Insgesamt sind das rund 3200 Kcal, 190 gr Eiweiß, 105gr Fett und 270 gr Kohlenhydrate

  7. #7
    BBszene Kenner Avatar von Orothred
    Registriert seit
    04.09.2011
    Beiträge
    8.136
    Der Plan ist nicht besonders gut, da kannst du dich mal im Anfängerbereich einlesen.

    Welche Gewichte bewegst du denn so?
    "Das Problem mit Zitaten aus dem Internet ist, dass man nie weiß, ob sie echt sind." - Abraham Lincoln

    Mein Log: http://www.bbszene.de/bodybuilding-forum/showthread.php5?t=152410

  8. #8
    BB-Leicht-Schwergewicht Avatar von EISENVETERAN
    Registriert seit
    23.01.2011
    Beiträge
    5.805
    -soja raus,schaedlich,Hormone,antinaehrstoffe
    -wahrscheinlich zuwenig carbs
    -Recht viel zink
    -75gr.oel wtf?
    -kein tierisches omega3
    -1kg Fleisch halte ich fuer nen duennen Hobbypumper schon fuer uebertrieben,besonders 500gr.pro Portion.

  9. #9
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    03.07.2014
    Beiträge
    5
    Bis auf die Anmerkung mit den Carbs, erklärt der Rest nicht, warum ich mich nicht steigern kann bzw. warum die Muskulatur sich nicht anpasst.

  10. #10
    BBszene Kenner Avatar von Orothred
    Registriert seit
    04.09.2011
    Beiträge
    8.136
    Hast du meinen Beitrag gelesen?
    "Das Problem mit Zitaten aus dem Internet ist, dass man nie weiß, ob sie echt sind." - Abraham Lincoln

    Mein Log: http://www.bbszene.de/bodybuilding-forum/showthread.php5?t=152410

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Weiterer Muskelaufbau mit 2 Einheiten / Woche nach 9 Jahren Train
    Von Bullz im Forum Bodybuilding Allgemein
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19.12.2014, 16:20
  2. Kein Muskelaufbau nach 1 Jahr training.
    Von Breitseite im Forum Bodybuilding Allgemein
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 06.04.2014, 19:18
  3. Richtig Abnehmen, aber wie? HIIT/Muskelaufbau/Ernährung
    Von taylor1911 im Forum Abspeckforum
    Antworten: 50
    Letzter Beitrag: 22.02.2010, 19:23
  4. nach 1,5 jahren kein training
    Von fitman1 im Forum Anfängerforum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.04.2007, 11:15
  5. Ernährung nach dem training.wie richtig?wichtig!
    Von Becki im Forum Frauen fragen Frauen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 13.01.2004, 17:54

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele