Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 28
  1. #11
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    06.07.2014
    Beiträge
    14
    Schwierig zu erklären, aber ich weiß nicht ob ich noch etwas für die Arme tun sollte, da sie bereits mit um die 7 Liegestütze alle 4 Tage sehr "aufgehen". Ich kann mir das selbst nicht erklären aber meine Arme sind wahnsinnig definiert dafür dass ich sie garnicht bis kaum trainiere... wenn man in Oberkörper und Unterkörper aufteilt ist doch bei Bauch auch oft automatisch der Arm usw dabei, oder nicht? Was sollte noch dazu kommen?

  2. #12
    BBszene Kenner Avatar von Orothred
    Registriert seit
    04.09.2011
    Beiträge
    8.136
    Du hast den Link, den Zucki gepostet hat, nicht gelesen, oder?
    "Das Problem mit Zitaten aus dem Internet ist, dass man nie weiß, ob sie echt sind." - Abraham Lincoln

    Mein Log: http://www.bbszene.de/bodybuilding-forum/showthread.php5?t=152410

  3. #13
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    06.07.2014
    Beiträge
    14
    Ich habe alle Links die mir geschickt wurden dankbar angenommen, angeklickt und gelesen. Manche Dinge habe ich mehr oder weniger übersprungen, aber nur Dinge von denen ich dachte sie treffen auf mich nicht wirklich zu...

  4. #14
    BBszene Kenner Avatar von Orothred
    Registriert seit
    04.09.2011
    Beiträge
    8.136
    Warum soll irgendwas da drin nicht auf dich zutreffen? Hast du z.B. den WKM-Plan gesehen? Das wäre das Richtige....
    "Das Problem mit Zitaten aus dem Internet ist, dass man nie weiß, ob sie echt sind." - Abraham Lincoln

    Mein Log: http://www.bbszene.de/bodybuilding-forum/showthread.php5?t=152410

  5. #15
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    06.07.2014
    Beiträge
    14
    Ja, den hab ich gesehen aber der kommt mir wirklich komisch vor... die Übungen die da genannt werden sind doch sehr auf die Arme fokussiert habe ich den Eindruck und was Wiederholungen und Regelmäßigkeit betrifft blicke ich da auch nicht so ganz durch...

  6. #16
    Sportstudent/in Avatar von OnkelKevin
    Registriert seit
    15.10.2013
    Beiträge
    1.902
    Die sind nicht extrem auf die Arme fokussiert, da gibt es heftigere Pläne. Klar sind die Arme mit drin, aber der Plan soll ja möglichst viele Muskeln zusammen mit einer Übung ansprechen. Es ist noch niemand von heute auf morgen zum Hulk geworden, weil er (oder sie) eine Hantel gehoben hat

    Wiederholungen: 2-3 Sätze á 8-12 Wiederholungen, nicht bis zum Muskelversagen
    Regelmäßigkeit: TE1 - Pause - TE2 - Pause - TE1 - Pause - TE2 - Pause -...
    Geändert von OnkelKevin (09.07.2014 um 21:52 Uhr)

  7. #17
    Forum-Insider/in
    Registriert seit
    09.09.2004
    Beiträge
    35.512
    Neben Armen gibt es übrigens auch noch Rücken, Brust, Schulter... Solltest du nicht vergessen.
    Was sich anbieten würde wäre natürlich WKM oder andernfalls 2er Split Oberkörper/Unterkörper. Macht meine Freundin auch

  8. #18
    Discopumper/in Avatar von Bahama
    Registriert seit
    05.11.2012
    Beiträge
    176
    Das deine Arme großartig als Frau aufgehen mag ich nicht so wirklich glauben. Du musst ja jetzt nicht speziell übungen für den Bizeps oder so machen, aber wenn du andere Körperpartien wie den Rücken und so weiter vernachlässigst kommst du ganz schnell in ein ungleichgewicht was a) ******* ausschaut, b) zu fehlhaltungen führen kann und c) ganz schwer wieder zu beheben ist.
    Von daher lieber alles, der Arnold Schwarzenegger-Effekt tritt beim durchschnittsmenschen nicht auf, schon gar nicht bei Frauen ;b

  9. #19
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    06.07.2014
    Beiträge
    14
    Okay, danke für die Tips, jetzt wird's für mich verständlicher. Sollte ich Cardio im Anschluss (oder vor) jeder TE machen oder besser an freien Tagen? Ich denke ich splitte es in Oben/Unten und hau aber auch noch Rücken usw mit rein. Ist der Trainingsfreie Tag nur deshalb so wichtig, dass die Muskeln wachsen und sich erholen oder hat es auch noch einen anderen Sinn?

    Tatsächlich gehen meine Arme wirklich sehr schnell auf, ich kann es mir auch nicht erklären. Wenn ich flexe, gucken die Leute immer blöd aus der Wäsche. Ich kann definitiv mit Jungs mithalten in meinem Alter (die vielleicht nicht gerade BB betreiben oder ständig die Arme trainieren) die eine normal ausgeprägte Muskulatur haben. Verglichen mit Frauen hab ich die Arme, auf die viele Frauen sehr lange hintrainieren und die normale Frau die wenig Sport treibt eben nicht hat...

    Außerdem hab ich an Ernährung noch etwas gefeilt. Also, wie wäre es so:
    Sport Ober/Unterkörper im Wechsel mit jeweils 1 Tag Pause im Anschluss + Cardio jeden Tag (?), an freien Tagen (?) oder Vor/Nach TE (?)

    Ernährung:
    Täglich ca 3 Bananen, 300g Obst (derzeit Beeren), evtl. 4 Kiwis
    4 Eier
    1 Dose Misch-Bohnen mit passierten Tomaten + 1 Tube Tomatenmark

    Um die Übungen zu planen werde ich mir am besten alle Geräte zeigen lassen und dann von jeder für mich relevanten Ober/Unterkörper Übung jeweils 3x 12 Wiederholungen machen. Muss ich noch was beachten? Werde ich so bald wieder Erfolge haben?

  10. #20
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    06.07.2014
    Beiträge
    14
    Habe Nussmuß beim Frühstück vergessen. Aber das hatte ich ja sowieso schon paarmal erwähnt.
    Danke euch.

    Jemand aus Darmstadt hier?

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Verstehe Dehnübungsanleitung nicht
    Von greenBuddah im Forum Medizinisches Forum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.07.2011, 09:55
  2. verstehe hst nicht...
    Von blubblub im Forum HST Training
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 03.11.2004, 20:24
  3. Verstehe nicht ganz!
    Von Giga im Forum HIT - Allgemein
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 14.07.2004, 16:57

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele