Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 19 von 19
  1. #11
    Forum-Insider/in
    Registriert seit
    09.09.2004
    Beiträge
    35.512
    Für das Körpergewicht ja, für die Zusammensetzung nicht nur

  2. #12
    Sportstudent/in
    Registriert seit
    06.03.2013
    Beiträge
    1.273
    @jack, Defizit = Defizit mag zu einem bestimmten grad sein, jedoch kann man durch nährstofftiming und gewisse metabolische Prozesse Vorteile in Sachen körperkomposition erzielen, die auf dauer halt nicht zu vernachlässigen sind

  3. #13
    Discopumper/in
    Registriert seit
    12.06.2014
    Beiträge
    110
    Zitat Zitat von onWeed Beitrag anzeigen
    also ich denke mal du spielst da auf meine antwort an,
    wie gesagt meine Meinung kennst du ja bereits, halte davon das frühstück hinauszuzögern sehr viel, wielange, das ist jedem selbst überlassen, bei mir sinds meist 3-4 stunden, kommt halt auch drauf an, wann man abends isst und wieviel etc
    wie PhilippAlex schon gesagt hat siehe Intermittent Fasting
    Habe den thread nicht mehr offen; gut, wenn es von Dir ist.
    Genauso halte ich es auch, aber eben nur zwecks möglichst langer Einsparung von Kalorien, abends essen macht mehr Spaß.
    Hat nur nichts mit Ketonen und/oder vermehrter Fettverbrennung zu tun, wie es hier angesprochen wurde.

  4. #14
    Sportstudent/in
    Registriert seit
    06.03.2013
    Beiträge
    1.273
    Zitat Zitat von Jack Walker Beitrag anzeigen
    Habe den thread nicht mehr offen; gut, wenn es von Dir ist.
    Genauso halte ich es auch, aber eben nur zwecks möglichst langer Einsparung von Kalorien, abends essen macht mehr Spaß.
    Hat nur nichts mit Ketonen und/oder vermehrter Fettverbrennung zu tun, wie es hier angesprochen wurde.
    da liegst du leider gewaltig falsch und mit der Antwort meinte ich die an Multisportler und nicht den IF thread oder was auch immer

  5. #15
    Discopumper/in
    Registriert seit
    12.06.2014
    Beiträge
    110
    Zitat Zitat von onWeed Beitrag anzeigen
    @jack, Defizit = Defizit mag zu einem bestimmten grad sein, jedoch kann man durch nährstofftiming und gewisse metabolische Prozesse Vorteile in Sachen körperkomposition erzielen, die auf dauer halt nicht zu vernachlässigen sind
    Meine Erfahrungen dazu sind abweichend. Ich profitiere weder von PWN noch Verschiebung irgendwelcher Mahlzeiten / Makros.
    Schön für Euch, wenn es bei Euch funzt, bei mir bringt es nichts, dafür kann ich aber essen, wann und was ich will

  6. #16
    Forum-Insider/in
    Registriert seit
    09.09.2004
    Beiträge
    35.512
    Wie gesagt, ich habe da ganz andere Erfahrungen gemacht

  7. #17
    Sportbild Leser/in
    Registriert seit
    22.05.2014
    Beiträge
    52
    Look at me: http://www.bbszene.de/bodybuilding-f....php5?t=155678

    Das geht in die gleiche oder zumindest eine ähnliche Richtung und bei mir funktioniert das schon einigermaßen. Wobei ich sicherlich auf einem völlig anderen Niveau trainiere und esse als die meisten hier. Also unterhalb, mein ich. Das Niveau.

  8. #18
    Eisenbeißer/in
    Registriert seit
    28.05.2014
    Beiträge
    966
    Also irgendwie fühl ich mich hier ein bisschen falsch verstanden... Ich kann nur wiederholen: Ja, die Ketone scheinen dabei eine Rolle zu spielen (laut "OnWeed"), aber ich verstehe jetzt nicht was das mit Intermittent Fasting zu tun hat? Genauso wie Intermittent Fasting und Trainieren auf leeren Magen eigentlich schon was miteinander zu tun haben, aber nicht das Gleiche sind.

    Bei Trainieren auf leeren Magen geht es ja hauptsächlich darum, dass das Fett mehr oder weniger direkt angegriffen wird (soweit ich das verstanden hab), bei Intermittent Fasting ist ja dieser Effekt auch vorhanden, aber zusätzlich spielt da ja noch die Zeit, die man vorher nichts gegessen hat ne Rolle um den Insulinspiegel durch das Verzehren vor allem schneller KHs nach dem Training in die Höhe schiessen zu lassen und dadurch die weitere Ausschüttung von Wachsturmshormonen (zusätzlich zu den im Training erzeugten) zu provozieren... Also auf leeren Magen trainieren kann ich auch 8 Stunden nach dem ich zuletzt was gegessen habe, bei Intermittent Fasting müssen es ja dann mindestens 16 sein...

    Und ich kann auch nochmals nur wiederholen: Vor dem Training esse ich was, da ich meistens erst nachmittags zum trainieren komme, hier geht es eben, wie OnWeed es schon angeschnitten hat, um die Frage wie groß der eventuelle Vorteil ist, den man hat, wenn man morgens IMMER das Frühstück ausfallen lässt, aber dann 4 Stunden später eben ein größer als normales Vesper zu sich nimmt... Und das halt wenn man am morgen keine großen Aufgaben, geschweige denn Training, zu verrichten hat...

  9. #19
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    31.08.2011
    Beiträge
    25
    ums ehrlich zu sagen, einen Vorteil in Bezug auf Fettabbau hast wohl keinen Vorteil, wenn du erst 4 Stunden nach dem Aufstehen was isst im Vergleich zu einem herkömmlichen Frühstück. Am Ende des Tages spielt nur eine Rolle, ob Du eine positive, negative oder neutrale Energiebilanz aufweist. Wie schon in anderen Beiträgen geschrieben wurde, ist die Uhrzeit dahingegen unerheblich.

    Von dem her wäre wohl eher die Frage, mit welcher Variante du die höhere Trainingsqualität hinbekommst und die das Training am besten läuft. Das kannst du einfach mal ausprobieren. Ein Versuch reps. ein Experiment, sozusagen. Am besten mit laufender Gewichts- und Köperfettprotokollieren. Nach wenigen Trainings weisst Du, wie die Sache gut läuft.

    viele Grüsse
    Tero

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Morgens Vor Dem Frühstück Laufen.
    Von Rivi im Forum Abspeckforum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 27.02.2010, 12:10
  2. Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 28.02.2008, 14:05
  3. Frühstück (Training morgens)
    Von Carsten81 im Forum Ernährung
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 17.12.2007, 18:37
  4. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 06.06.2007, 15:02
  5. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 12.03.2004, 14:45

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele