Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 37
  1. #11
    Discopumper/in
    Registriert seit
    22.01.2004
    Beiträge
    157
    Zitat Zitat von QuantumGirl
    Wie meinste das? Dass das was ich esse mehr kcal haben müsste, oder dass ich zuwenig kcal zu mir nehme?
    Also ab 1400kcal nehme ich an Fett zu. Bin ja auch sehr klein und hab somit keinen großen Verbrauch. Von daher ist 1200-1400kcal täglich genau das was ich brauche um mein Gewicht zu halten bzw. leicht aufzubauen, wobei ich dann auch davon ausgehen kann, dass das dann Muskeln sind.
    Wie groß und schwer biste denn?
    Stimmt, du bist sehr klein und leicht, hatte ich übersehen. Trotzdem. Kann mir nicht vorstellen, das du nur die Hälfte von dem brauchst, was ich brauche. Ich bin 1,68, wiege 72-75 kg. Fettanteil 25 %. Na ja iss halt doch recht viel Fett, will da auch auf 20 % bis zum Sommer (Bergsteigersaison beginnt dann bei mir.)
    Wie gesagt, mit dem was ich zur Zeit esse reduziere ich das Körperfett. habe ausgerechnet, dass es ca. 2300 kcal pro Tag sind (ist auch das, was bei moderatem Training und meiner Größe empfohlen wird.) Hatte das vorher noch nie ausgerechnet. Kann ja sein das ich einen Fehler gemacht habe. Würde zum halten meines Körperfetts sicher 2500 kcal brauchen.
    Kam mir nur arg wenig war was du an kcal so isst.

    Grüße J.

  2. #12
    Sportbild Leser/in
    Registriert seit
    01.09.2003
    Beiträge
    73
    Hallo Beule.Würd auch mal gern den Auflauf probieren.Wie machste denn den?

  3. #13
    Neuer Benutzer Avatar von Beule
    Registriert seit
    09.01.2004
    Beiträge
    17
    Hi Sandy Brown:

    10 Eiklar
    50-70g Haferflocken
    1kg Magerquark
    Süßstoff
    ca.200ml Wasser

    Haferflocken in Wasser einweichen (1min.reicht)
    den Rest der Zutaten dazu, Rühren, in eine Auflaufform geben und bei 200 Grad backen. Geht etwa ne halbe bis dreiviertel stunde,aufpassen daß er oben nicht dunkel wird. Dann schmeckt er nicht mehr so gut. Pro 100g etwa 100 Kcal.
    Ich habe ihn auch schon mit gekochtem Reis, Gewürzen und Magerem Schinken gemacht, dazu salat, auch sehr genial. Aber eben alles Geschmackssache.
    Viel Spaß beim probieren

    Beule

  4. #14
    Sportbild Leser/in
    Registriert seit
    01.09.2003
    Beiträge
    73
    Danke Beule!Ich werd das am Wochenende gleich mal probieren!!!

  5. #15
    Discopumper/in
    Registriert seit
    18.08.2003
    Beiträge
    121
    Ich esse auch jeden Tag unterschiedlich, aber beispielhaft in etwa so:

    morgens: 1 Becher Hüttenkäse oder 1 Shake oder 3 kleine Proteinpfannkuchen mit Frischkäse

    zwischendurch: 1 Babybel oder 1 Würstchen

    Mittags: Salat mit Käse/Schinken/Ei oder mit Thunfisch oder 150 g. Fleisch oder Fisch mit Salat

    zwischendurch: ein paar Nüsse oder Avocado oder Käse

    Abends: Omelett mit Thunfisch-Quark Creme oder Fisch mit Gemüse oder nen Shake.

    Am Wochenende aber eher unregelmäßig und max. 3 mal am Tag.
    Bin nur in der Woche diszipliniert..

  6. #16
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    23.09.2003
    Beiträge
    36
    @ kathi77
    Wie's aussieht machst du Keto. Find ich klasse, weil ich das nicht könnte. Mir würden KH total fehlen. Ich hatte es mal ausprobiert und auch genug kcal zu mir genommen, aber trotzdem hatte ich nach einer Weile dann so einen Heißhunger auf Keckse
    Also hab ich jetzt lieber Fett zugunsten von ein paar komplexen KH gestrichen.

  7. #17
    Discopumper/in
    Registriert seit
    18.08.2003
    Beiträge
    121
    @ Quantumgirl,
    ja, ich mache das seit Jahresanfang.
    Ich hab es mir auch unheimlich schwer vorgestellt, weil ich absoluter Fan von Pasta, Vollkornbrot und Schoki war, aber es stimmt wirklich, was alle sagen - nach wenigen Tagen ist die Lust danach völlig verschwunden.
    Jetzt kann ich sogar den ganzen Tag neben einer Tafel Schokolade sitzen, ohne zuzugreifen. Hätte ich nie für möglich gehalten.
    Wenn ich Apetit auf Süßes habe, haben wir die Rezeptideen im lowcarbforum viele gute Anregungen gegeben.

    Ich hab aber auch schon gehört, dass ebenso viele Menschen überhaupt nicht damit klar kommen. Wenn Du mit lowfat besser klar kommst, ist es doch auch ok. Hauptsache ist doch, Du fühlst Dich wohl und hast/ bekommst keine Gewichtsprobleme.
    (Unterstelle ich einfach mal anhand Deines Profils..)
    Ich denke, für mich ist es der beste Weg, da ich von KHs sehr schnell zunehme und mich mit dem Abnehmen sehr schwer tue.

  8. #18
    Sportbild Leser/in
    Registriert seit
    01.09.2003
    Beiträge
    73
    Kathi,ich mag das mit dem lowcarb auch mal probieren.Mir scheint das ziemlich wenig zu sein,was Du ißt.Vielleicht täuscht das nur weil ich einfach mehr esse (und mehr Hunger hab von den ganzen Kohlehydraten).Hast Du zwischendurch nicht Hunger,oder gewöhnt sich der Körper daran?Ißt Du am Wochenende "normal" ,das heißt für mich dann doch mal die geliebte Pasta?Wie machst Du dein Salatdressing?Und vor allem wie machst du die Proteinpfannkuchen?Hört sich lecker an!Fragen,Fragen,Fragen......Bin halt neugierig....

  9. #19
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    03.10.2003
    Beiträge
    41
    hallo ihr alle,

    ich habe auch anfang des jahres mit Lowcarb angefangen,fällt mir nicht schwer esse sowieso wenig.
    aber seid ich die KH weg lasse keine bauchschmerzen und keine blähungen mehr,das ist schonmal was oder.habe einmal ne semmel gegessen und schwupps schon wieder bauchweh,daher will ich dabei bleiben.

    lg.an alle dino

  10. #20
    Sportbild Leser/in
    Registriert seit
    01.09.2003
    Beiträge
    73
    das mit dem Bauchweh nach nem Brötchen hab ich auch.Echt nervig

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Ganzen Tag das gleiche essen?
    Von Maddiin im Forum Ernährung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 17.01.2011, 09:54
  2. Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 18.09.2008, 16:10
  3. ganzen tag im Auto, was essen
    Von derblondemann im Forum Ernährung
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 10.04.2006, 20:12
  4. Future sports oder andere Studios in essen und Umgebung ?
    Von roamer im Forum Fitnessstudio-Besucher
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 10.06.2004, 17:44

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele