Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Diät Teil I

  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    16.07.2008
    Beiträge
    15

    Diät Teil I

    Hallo,

    ich habe 3 Jahre trainiert und mich im 09.13 selbständig gemacht und mit dem Training aufgehört.

    Bis zum September letzten Jahres konnte ich 8 - 9 mal 100 Kg auf der Bank sauber drücken und wog 78 kg bei 183cm. Habe bis dato keine Beine trainiert, viel Eiweiß gefuttert aber mich ansonsten gar nicht mit Fitness auseinander gesetzt.

    Am 01.06 dieses Jahres wog ich 82 Kg bei einem KFA von circa 16,5 % und konnte 70 Kg 10 mal sauber drücken.
    Diese schlechten Werte haben mich motiviert wieder gas zu geben. Diesmal aber cleverer als in den letzten drei Jahren.
    Ich wollte vorranging erst einmal abnehmen, und habe meinen Kalorienverbrauch täglich erst einmal auf 1600 kcal gefahren bei ungefähr 2500 kcal täglichen verbrauch. Dabei habe ich darauf geachtet täglich maximal 80 Gramm Kohlenhydrate, 150-200 Gramm Eiweiß und maximal 70 Gramm Fett zu mir zu nehmen. Ich habe die Daten sehr genau und konsequent verfolgt.
    Vorher war ich häufiger einen trinken, das habe ich in den zwei Monaten "nur" zwei Mal zur WM gemacht.
    Ich habe im zweier Split trainiert, einen Tag Unterkörper und einen Tag Oberkörper, wobei mein Training fast nur aus Grundübungen bestand.

    Heute wiege ich noch 76 KG und ich habe einen von mir geschätzten KFA von 12 % und kann jetzt 3 Sätze a 8 Wiederholungen mit 85 kg sauber drücken. Auch meine anderen Kraftwerte, vor allem im Unterkörperbereich, den ich vorher ja gar nicht trainiert habe konnte ich trotz Diät steigern.

    Morgen geht es in den Sommerurlaub auf Spanien und ich bin schon heiß drauf danach wieder an das Eisen zu kommen.

    Anbei zwei ein angespannte Bilder (Bauch angespannt und eingezogen) und zwei unangesapnnte Vorne und Seite.

    Was sagt Ihr dazu. Ich würde mich vor allem über Tipps und Verbesserungsvorschläge freuen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #2
    Brofessor Avatar von ^chris
    Registriert seit
    03.01.2008
    Beiträge
    3.100
    Ich sage: an dir ist garnichts dran! Deine diät war unnötig und deine gestaltung der ernährung währenddessen auch nicht gut. Ich würde mich mal bissjen hier einlesen.
    Too big to fail!

  3. #3
    Sportstudent/in Avatar von Sir Seco
    Registriert seit
    04.01.2011
    Beiträge
    1.006
    Ist doch gar kein Problem! Zwei Monate Diät gemacht, optisch etwas verbessert und nach dem Urlaub wird sauber aufgebaut. Dran bleiben

  4. #4
    75-kg-Experte/in
    Registriert seit
    17.08.2013
    Beiträge
    375
    Es sei doch jedem selbst überlassen, was für Ambitionen er hat. Der eine war mal dick und will unbedingt sein Sixpack sehen und erst dann Masse aufbauen, der andere hat eben andere Vorstellungen. Verschiedene Wege können zum Ziel führen.

    Wo ich ^chris allerdings zustimmen muss, ist die Tatsache, dass deine Ernährungsweise (nett ausgedrückt) nicht so gut ist. Defizit ist viel zu hoch. Wie gesagt, einlesen!

    Sieht trzd. gut aus (Y)

    Lg
    Geändert von DasMaßallerDinge (27.07.2014 um 15:55 Uhr)

  5. #5
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    16.07.2008
    Beiträge
    15
    Danke für eure Antworten.

    Ich habe mich schlau gelesen und laut meiner Recherche muss bei einer Diät ein Kaloriendefizit her und man muss 2 Gramm Eiweiß pro KG Körpergewicht nehmen.

    Was würdet Ihr mir denn raten?

  6. #6
    75-kg-Experte/in
    Registriert seit
    17.08.2013
    Beiträge
    375
    Kaloriendefizit ja, aber höchstens bis zu 500-600... Dein Stoffwechsel hat sich bestimmt ganzschön runtergefahren. Wenn ich jetzt deine Statur hätte würde ich aufbauen und nicht weiter diäten.

    Wäre schön, wenn man nur Defizit und Eiweiß beachten müsste. Lies dich bitte im Ernährungsbereich ein. Das Thema ist komplexer als es scheint.

    Lg
    Mein Trainingslog

    http://www.bbszene.de/bodybuilding-forum/showthread.php5?t=154294

    Schaut doch mal rein

    ~ Kraftwerte und Ziele ~ Leider nicht aktuell aber werden bald aktualisiert

    Kniebeugen (130 kg) 100 kg
    Sumo Deadlift (150 kg) 122,5 kg
    Bankdrücken (100 kg) 90 kg

  7. #7
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    16.07.2008
    Beiträge
    15
    Ich habe mich vorher schlau gelesen, aber ich habe das Defiziz nicht gleich so "crass" runtergefahren und ich merke keine Erscheinungen. Ich bin weder müde, noch schkapp oder ähnliches.

    Außerdem konnte ich meine Kraftwerte aufgrund meine Anfänger bis Fortgeschrittenenstatusses ja auch steigern.

    Also sehe ich so noch kein Grund mein Defitiz zu senken. Ich will bis zu dem 30.09 unter 10 % KFA und dann langsam und kontinuirlich aufbauen.

  8. #8
    75-kg-Experte/in
    Registriert seit
    17.08.2013
    Beiträge
    375
    Na dann ist doch gut. Wo liegt dann das Problem/die Frage wenn du Verbesserungsvorschläge ablehnst ?

    Besser so herum. Was erwartest du ?!
    Geändert von DasMaßallerDinge (27.07.2014 um 18:14 Uhr)

  9. #9
    Brofessor Avatar von ^chris
    Registriert seit
    03.01.2008
    Beiträge
    3.100
    Also nochmal, mit fortgeschrittenen-status hat das wenig zu tun. Was ich mit meinem post sagen wollte, hättest du die zeit zum muskelaufbau genutzt, wäre deine form jetzt wahrscheinlich besser.
    Too big to fail!

Ähnliche Themen

  1. Der dritte teil meiner Diät... brauche Rat!
    Von lucius88 im Forum Abspeckforum
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 27.08.2015, 11:32
  2. Ob. Teil der Brust
    Von peter2361 im Forum Klassisches Training
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 06.05.2011, 08:45
  3. Gewichtheben im TV Teil 2
    Von steve black im Forum Kraftsport
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.09.2007, 12:10
  4. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.08.2007, 10:04
  5. Was haltet ihr von dem Teil?
    Von Kingfett im Forum Klassisches Training
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 28.12.2004, 12:01

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele