Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14
  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    22.05.2011
    Beiträge
    7

    Bauch wegbekommen durch Low Carb oder mehr Carb ?

    hallo,

    das hier ist mein erster Beitrag im Forum. Ich hab Sie jetzt nicht in den Anfängerbereich gestellt, weil sie schon ein bisschen ins Thema reingeht.

    Ich stell mich mal kurz vor, bin 21 Jahre alt und trainiere schon seit 4 Jahren. In der Zeit habe ich um die 15 Kg zugenommen. Bin 1,67 groß und wiege 63 kg.


    Mein Problem ist mein Bauch, ich bin am ganzen Körper mittelmäßig muskelös gebaut aber mein Bauch ist ne Kugel, was einem Blähbauch ziemlich nahe kommt aber aus Fett besteht. Den Bauch hab ich erst während des Trainings bekommen, aber auch gemerkt, dass ich durch das Training mehr Muskeln bekommen hab.
    Ich will meinen Bauch wegbekommen aber gleichzeitig auch mehr Muskelmasse aufnehmen, wie mache ich das denn richtig mit der Ernährung ?

    Ich hab schon einen geringen Körperfettanteil von 7 %. Wurde durch ein Handmessgerät gemessen und Handmessgeräte messen ja wohl nur den KFA an den Armen und Händen.

    Ich war früher immer ein Hardgainer, aber seitdem ich mein Bauch hab, hab ich das Gefühl, dass sich alles nur dort absetzt.

    Also sollte ich jetzt Kohlenhydratreich oder eher Low-Carb essen ?



    Ich hoffe ihr könnt helfen.

  2. #2
    Forum-Insider/in
    Registriert seit
    09.09.2004
    Beiträge
    35.512
    Wenn du 7% KFA hast, dass hast du kein Fett am Bauch. Der Wert stimmt nicht.

    Wie sieht dein Trainings- und Ernährungsplan aus???

  3. #3
    Forum Spezialist/in Avatar von simme
    Registriert seit
    18.10.2010
    Beiträge
    13.377
    Kannst du mal ein Bild davon hochladen?

  4. #4
    Rektus
    Gast
    Viszerales Fett ?!? Sieht man nicht und äußert sich durch einen Kugelbauch, bei einem KF von 7% allerdings auch nicht wirklich wahrscheinlich.... Mal den Bauchumfang gemessen ?

  5. #5
    Forum-Insider/in
    Registriert seit
    09.09.2004
    Beiträge
    35.512
    Ich vermute eher einen Haltungsfehler, Hohlkreuz...

  6. #6
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    22.05.2011
    Beiträge
    7
    Also Trainingsplan sieht so aus, dass ich einen 4er Split habe, mit Brust/Trizeps, Rücken/Bizeps, Schulter/Nacken und Beine/Arme.
    An dem Training dürfte es wohl nicht liegen, okay ich trainiere mein Bauch zwar seltener als die anderen Muskelgruppen, weil es ja eigentlich eine Sache von Ernährung ist, ob man einen Six-Pack hat oder nicht ( Ich weiss nicht obs ein Irrtum ist oder nicht).

    Den Umfang hab ich nicht gemessen aber hab grad euin Foto gemacht.

    Foto 30.07.14 12 22 03.jpgFoto 30.07.14 12 22 59 (1).jpg

  7. #7
    Forum-Insider/in
    Registriert seit
    09.09.2004
    Beiträge
    35.512
    Soll das ein Scherz sein?
    Wie sollen das 7% KF sein??? Das mal gute 20% und ein Hohlkreuz hast du auch, soweit ich das sehe.

    Deine Trainingsaufteilung ist auch schlecht... Du musst wirklich noch einmal ganz von vorne anfangen mit den Basics in Sachen, Training, Haltung, Ernährung...

  8. #8
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    22.05.2011
    Beiträge
    7
    Warum sollte ich denn Lügen ? Ich hab doch dazu geschrieben dass es ein Handtestgerät war. Was ist denn an der Trainingsaufteilung falsch ? Das wichtigste ist ja die Ernährung und deshalb hab ich ja diesen Thread erstellt.

  9. #9
    Forum-Insider/in
    Registriert seit
    09.09.2004
    Beiträge
    35.512
    Du bist absoluter Anfänger. Ein 4er Split bringt dir garnichts. Die Muskel warden viel zu selten trainiert. Du wirst so keinen Erfolg haben.
    Lies dich mal ein, weil dir das ganze Basiswissen fehlt.
    Ernährung gut und schön, aber wie willst du in einer Diät Muskeln aufbauen oder auch nur halten, wenn dein Training nichts taugt?
    So wird das nichts warden.
    Nochmal: Einlesen, Basis-Plan anfangen, Ernährung optimieren, an der Haltung arbeiten.
    Vorab relaistische Selbsteinschätzung bekommen. Mit einem 4er trainieren Profis...

  10. #10
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    22.05.2011
    Beiträge
    7
    Sorry wollte jetzt nicht angepisst reagieren. War nur bisschen überrascht, weil ich dachte ich würdfe alles richtig machen. Kannst du deine Punkte bitte etwas mehr ausschildern, was du genau meinst ? und das mit dem Hohlkreuz ist mir nie aufgefallen, danke für den Tipp, kann man das wegtrainieren ? Und zu dem KFA - Wie kann man sich den den genau ausmessen lassen, dann hat das Gerät im Fitnesstudion gelogen.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 29.06.2016, 09:38
  2. 1 Tag Low Carb 1 Tag High Carb (Abnehmen ) geht das ?
    Von HAYVANMODUS im Forum Anfängerforum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.06.2014, 18:12
  3. LOW-Carb funktioniert nicht mehr, was nun?
    Von servec88 im Forum Ernährung
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 19.05.2013, 17:37
  4. Nach dem High Carb essen wie Loch im Bauch
    Von huemmi im Forum Ernährung
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 06.08.2012, 18:45
  5. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 06.10.2011, 21:39

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele