Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    09.08.2014
    Ort
    München
    Beiträge
    17

    GK/ 2-er Split Anfänger Meinungen

    Hallo Leute,
    ich bin 17 Jahre und trainiere nun seit ca einem Jahr, wobei man das erste halbe jahr kaum Training nennen könnte. Richtig trainiere ich erst seit März. Ich bin recht schmal, 1,84m groß und wiege nur 67 Kilo.
    Die meiste Zeit habe ich immer ohne wirklichen Plan trainiert, seit 2 Monaten jedoch trainiere ich nach folgendem Ganzkörperplan:

    Beinpresse 4 Sätze
    Bankdrücken (LH) 3 Sätze
    Latzug hinter Nacken 2 Sätze
    Latzug zur Brust 2 Sätze
    Military Press (KH) 3 Sätze
    French Press (SZ-Stange) 3 Sätze
    Bizepscurls (KH) 3 Sätze
    Hyperextensions 3 Sätze

    und anschließend noch ein Bauchworkout:
    Beinheber 2 Sätze
    Crunches 2 Sätze
    Statische Haltung 2 Sätze

    Den ersten Monat habe ich wirklich super Ergebnisse erzielt, aber im zweiten Monat garnicht mehr.
    Mein Ziel ist auf jeden Fall erstmal Masse aufzubauen und auf mind. 70 Kilo zu kommen. Ernährungsplan habe ich keinen konkreten, aber ich achte schon darauf was ich esse und davon auch immer ein bisschen mehr als weniger. Daran orientiere ich mich ein wenig an den Ernährungsplan von Flavio Simonetti, wobei der doch recht häufig Fleich empfiehlt. Ist das noch gesund? Nach dem Sommerurlaub werde ich auch aktiv versuchen mein Ziel zu erreichen, allerdings wollte ich bis dahin kein Fett anlagern.
    Zur Verfügung steht mir ein gut ausgerüstetes Fittnessstudio und auch genügend Zeit.

    Seit ein paar Wochen habe ich irgendwie komische Schmerzen im linken Arm, va. im Bizeps, was könnt ihr mir da empfehlen?

    Naja, zurück zum Thema, da ich das Gefühl habe, dass mein GK Plan meine Muskeln nichtmehr reizt und auch die Aufwärmsätze oft zu kurz kommen ohne dass ich 1,5 h da bin (hab gehört nach einer Stunde wird Cortisol ausgeschüttet). Daher möchte ich nun folgenden 2er Split (Pull/Push) durchführen:



    Bei der Erstellung habe ich mich an folgenden Plänen orientiert:

    http://www.profiteerfitness.com/trai...t-masseaufbau/
    http://www.ppn-nutrition.de/blog/2ersplitanfaenger/

    Was meint ihr dazu? Ich hab den Tag 1 gestern das erste mal durchgeführt, da war ich allerdings fast 1,5 Stunden da und hab Seitheben sogar weggelassen. Meint ihr ich soll was weglassen bzw. Übungen austauschen? Vlt. Butterly, Seitheben oder die Pushdowns weglassen? ODer die Satzanzahlen verändern? Die Beispielpläne habe ich mir auch schon angeschaut.

    Ich hoffe ihr könnt mir ein paar Tipps geben und mir empfehlen welchen der beiden Pläne ich durchführen soll und mir eventuell sagen, wass ich verändern soll, aber bitte versucht euch an meine Pläne zu halten und mir nicht komplett andere Trainingspläne zu empfehlen, außer ich habe irgendwas komplett falsch gemacht.

    Schon mal vielen herzlichen Dank,
    Heavylol

  2. #2
    Flex Leser Avatar von Zuckizk
    Registriert seit
    04.06.2011
    Ort
    Schwarzwald Baar Kreis
    Beiträge
    3.533
    Das ist leider wirklcih nix. Der GK ist ein typischer Studioschrottplan und der 2er ist auch nicht gut. Daher kann man sich auch nicht an diese halten. Weder Aufteilung noch Übungsauswahl passt.

    Lies dich ein :
    http://www.bbszene.de/bodybuilding-f....php5?t=143149
    Hier wirst du auch einen guten GK Plan für die nächsten 6-24 Monate finden:

    TE1:
    Kniebeugen
    Bankdrücken
    LH-Rudern vorgebeugt
    Wadenheben stehend
    je 3x10WH

    TE2:
    Kreuzheben
    Überkopfdrücken LH
    Klimmzüge
    Wadenheben an 45° Presse, stehend oder sitzend
    je 3x10WH

    3-4x die Woche mit mind. 1 Pausentag zwischen den Einheiten.

    Gruß
    Geändert von Zuckizk (10.08.2014 um 10:17 Uhr)

  3. #3
    Eisenbeißer/in
    Registriert seit
    23.06.2013
    Beiträge
    800
    Du bist untergewichtig, also halt dich nicht an irgendeinen Plan von diesem Scamonetti sondern iss alles was du in die Finger bekommst.

  4. #4
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    09.08.2014
    Ort
    München
    Beiträge
    17
    Also ich glaub nicht, dass es sinnvoll ist wirklich alles zu essen. So lege ich höchstens Fett an. Ich versuche vielmehr durch gesunde Lebensmittel zuzunehmen und nicht durch irgendeinen Chemie-Schrott.

  5. #5
    Eisenbeißer/in
    Registriert seit
    23.06.2013
    Beiträge
    800
    Oh man.. du wirst immer auf deinen 60 Kilo bleiben aber mach mal.

  6. #6
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    09.08.2014
    Ort
    München
    Beiträge
    17
    Wie schon gesagt, nach dem Sommerurlaub, der nächste Woche ist werde ich damit intensiv anfangen, aber die zwei Wochen jetzt davor brauche ich auch nicht anzufangen, im schlimmsten Fall nur Fett aufzubauen

  7. #7
    Men`s Health Abonnent Avatar von C-Riouz
    Registriert seit
    08.09.2003
    Beiträge
    2.546
    @Pain and Gain
    Du liegst sicher richtig mit dem Hinweis, dass er mehr essen sollte. Aber "alles was einem in die Finger kommt" in sich reinzuschaufeln, wird ihn zu einem dieser vielen, vielen aufgedunsenen Speckies machen, die denken mit nem 20%igen Körperfettanteil ist man der krasse Held. Fakt ist aber, es sieht schaizze aus

    Auch als untergewichtiger sollte man bewusst essen und die Nahrungsmittel genau auswählen, die man sich auf den Teller packt.
    Wenn er nicht zunimmt, dann erhöht er halt schrittweise die Kcal. Aber wenn er haufenweise Dreck frisst, wird er zwangsläufig fett ansetzen, was irgendwann wahrscheinlich auch wieder wegtrainiert werden soll....

Ähnliche Themen

  1. Relativer Anfänger sucht Meinungen
    Von Boots_To_Asses im Forum Anfängerforum
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 15.11.2014, 22:43
  2. (Anfänger) Meinungen zum Trainings und Ernährungsplan
    Von proximø im Forum Anfängerforum
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 24.03.2012, 11:01
  3. Anfänger TP Meinungen & Fragen!
    Von derinderinderin im Forum Anfängerforum
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 30.09.2008, 18:37
  4. anfänger, 3ersplit, meinungen hilfen?
    Von snags im Forum Anfängerforum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.01.2008, 22:48
  5. Anfänger braucht Meinungen und Hilfe
    Von AndreG im Forum Anfängerforum
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 14.03.2007, 11:32

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele