Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 35
  1. #1
    Eisenbeißer/in
    Registriert seit
    10.11.2013
    Beiträge
    557

    Grober EP so ok ? Abwiegen oder nicht ?

    Hallo,

    momentan nehme ich alles haargenau jedes Gramm um genau meine Makros einzuhalten aber da ich zur Zeit noch keine wirklichen Wettkampfamibitionen habe und gerade mal 16 Jahre Alt bin sollte es doch reichen wenn ich einen groben EP verfolge. Die Menge kann ich mittlerweile ganz gut einschätzen.

    Wie sieht es mit dem EP aus ?

    Frühstück Supps: Magnesium + Omega 3 + evtl. Zink

    Frühstücks Shake : Haferflocken + Milch + Magerquark + Honig + Frucht

    Snack 2te Pause in der Schule: Brot mit Magerquark + Gurke + Paprika + Schinken + Salz u. Pfeffer

    Mittagessen: Quinoa + Fleisch + Gemüse

    Pre Workout ca 1 Stunde vorher : Reiswaffeln + Banane

    Post Workout: Banane

    Abendessen: Reis + Fleisch + Gemüse

    Nachtsnack: Magerquark + evtl Flavour Drop von MyProtein um dem ganzen Geschmack zu geben



    Ist der EP an sich recht gut oder verbesserungswürdig ? Sollte ich alles abwiegen um nicht unnötig fett zu werden oder reicht es alles abzuschätzen ?


    Viele Grüße
    Meine aktuellen persönlichen Ziele:

    KFA 10% [aktuell ~15-16%]
    82kg Körpergewicht [aktuell 78 Kg]
    BD 1x20 PITT 70kg [50kg]
    SQ 1x20 PITT 80kg [50kg]
    DL 1x20 PITT 100kg [70kg]

    Aktualisiert am 22.09.15[/B]

  2. #2
    Discopumper/in
    Registriert seit
    29.12.2013
    Beiträge
    153
    Servus!
    Größe, Trainingserfahrung?
    Deinen Kraftwerten nach bist du am Anfang, da brauchst du keine Supps. Das Geld legst du besser in Fleisch/Fisch/Haferflocken/Obst/Gemüse und co an.

    Woher sollen wir wissen von welchen Mengen du redest? Du könntest entweder 1000 oder 4000 Kalorien essen.
    1 Stunde vorm Training musst du nichts essen, liegt dir nur im Magen. Wenn überhaupt 2-3 Stunden davor, die Energie bezieht der Körper allerdings eh von Essen das länger zurückliegt. Wenn ich mir Abends nochmal 100g Haferflocken reinziehe und morgens "nüchtern" trainiere fühl ich mich kräftiger und stärker als wenn ich es 2h davor mache. Post Workout ist bei dir quasi nicht vorhanden, gönn dir nach dem Training ordentlich Kohlenhydrate (Vollkornnudeln/Kartoffeln usw) mit Fleisch/Fisch und Gemüse.

    Du kannst ja eventuell dein Training einfach vors Mittagessen schieben, dann sollte das passen.
    Falls du nicht auf deine Kalorien kommst kann ich dir Nüsse empfehlen, schmecken super und haben Kalorien ohne Ende. Zwischendurch mehr Obst wär auch nicht verkehrt.

    Wie gesagt, da die Mengen fehlen kann dein Plan kompletter Mist oder brauchbar sein.. Als Anfänger solltest du aber erstmal aufbauen. Falls sich auf der Waage nichts tut einfach Kalorien erhöhen.
    Hab keine Angst vorm dick werden, solang du ordentlich, regelmäßig und hart trainierst wirst du nicht fett. Ich selbst hatte den gleichen Gedanken und hab 1,5 Jahre im Defizit trainiert. Gebracht hats mir nichts

    Lange Rede kurzer Sinn: Ohne Mengenangaben kann dir keiner was zu deinem Plan sagen. Gut ist jedoch schonmal dass du (anscheinend?) viel Gemüse und Kohlenhydrate isst, Eiweiß sollte bei der Auswahl sowieso mehr als gedeckt sein.
    Abwiegen musst du nicht unbedingt wenn du Fortschritte machst die dich zufriedenstellen. Solang du weißt wv du essen musst um aufzubauen ist alles im grünen Bereich

  3. #3
    Eisenbeißer/in
    Registriert seit
    10.11.2013
    Beiträge
    557
    Ja also das sind wenn ich versuche meine Makros einzuhalten so Ca.2750kcal bei 400g KH/140g EW / und 60g Fett . Ich trainiere erst seit 8 Monaten und bin leider noch Schüler und deshalb kann ich Mittags nicht trainieren.Ich mache mir Mittags um 13:20 essen aber da ich oftmals bis 16:00 oder 17:30 Schule habe brauche ich einfach noch irgendwas zu essen , da ich mich sonst die ganze Zeit hungrig fühle beim Training. Magnesium nehm ich nur da ich in letzter Zeit beim Training und oftmals auch Nachts Krämpfe im Bein kriege. Und Omega 3 einfach da ich nicht so oft Fisch esse , aber Magnesium und omega 3 zahlen meine Eltern . Das Post Workout Meal ist einfach nur schnell ne Banane um die glykogenspeicher wieder zu füllen und dann fahr ich nach Hause und mache mir essen also hab ich so 45-60 Min nach dem Training meine Große Mahlzeit
    Geändert von Jonas3103 (11.08.2014 um 08:12 Uhr)

  4. #4
    Forum Spezialist/in Avatar von simme
    Registriert seit
    18.10.2010
    Beiträge
    13.377
    Sieht viel zu fettarm aus.
    Ich glaube nichtmal dass du auf 60g kommst und das wäre schon zu wenig

  5. #5
    Eisenbeißer/in
    Registriert seit
    10.11.2013
    Beiträge
    557
    Ja doch so 60-65g sind es schon .

  6. #6
    Forum Spezialist/in Avatar von simme
    Registriert seit
    18.10.2010
    Beiträge
    13.377
    Das ist trodtzdem zu wenig.
    Auch wenn du nur 60kg wiegst...

    Wie groß und schwer bist du eigentlich?

  7. #7
    Eisenbeißer/in
    Registriert seit
    10.11.2013
    Beiträge
    557
    Ca 1,81 Groß und so 68,5kg .

    Ich dachte immer 1g/kg Fett, 2g/kg Eiweiß und Rest Carbs .

  8. #8
    Eisenbeißer/in
    Registriert seit
    10.11.2013
    Beiträge
    557
    Ich rechne das heute Abend mal aus mit Mengenangaben , wenn ich dann an manchen Tag +-10g von etwas esse ist das ja egal, mit 2750kcal bin ich so bei +300kcal sollte sich also nicht so viel fett ansetzten wenn ich aufbaue.

  9. #9
    Forum Spezialist/in Avatar von simme
    Registriert seit
    18.10.2010
    Beiträge
    13.377
    Zitat Zitat von Jonas3103 Beitrag anzeigen
    Ca 1,81 Groß und so 68,5kg .

    Ich dachte immer 1g/kg Fett, 2g/kg Eiweiß und Rest Carbs .

    Du brauchst aber auch keine 400g Carbs.
    Iss lieber etwas mehr Fett

  10. #10
    Eisenbeißer/in
    Registriert seit
    10.11.2013
    Beiträge
    557
    So 70-75g ?

Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Mein grober EP
    Von oskar-90 im Forum Ernährung
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 27.10.2009, 19:56
  2. Mein grober EP
    Von oskar-90 im Forum Anfängerforum
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.10.2009, 18:07
  3. grober Ernährungsplan
    Von Lero im Forum Ernährung
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 27.09.2008, 20:27
  4. Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 28.10.2005, 15:19

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele