Seite 12 von 22 ErsteErste ... 21011121314 ... LetzteLetzte
Ergebnis 111 bis 120 von 220

Thema: Fragen zum EP

  1. #111
    BB-Schwergewicht
    Registriert seit
    30.06.2009
    Beiträge
    6.113
    Zitat Zitat von Anonymous Beitrag anzeigen
    Ok gut, verstehe. Ich habe halt nur die "Angst" zu viel zu erhöhen. Möchte halt alles "perfekt" machen .
    Genau das könnte das Problem sein..
    Wie haben sich denn deine Daten und deine Trainingsgewichte seit der Threaderstellung hier verändert?

  2. #112
    Discopumper/in
    Registriert seit
    13.07.2014
    Beiträge
    188
    Zitat Zitat von H_D Beitrag anzeigen
    Genau das könnte das Problem sein..
    Wie haben sich denn deine Daten und deine Trainingsgewichte seit der Threaderstellung hier verändert?
    Naja habe Anfang März 2015 zu trainiere begonnen mit:
    -KB: 70kg
    -BD: 45kg
    -KH: 70kg
    -MP: 27,5kg
    -KZ: 6,3,3

    War dan Ende März/Anfang April 1,5 Wochen Krank und dann gings wieder weiter bis Ende April, dann der 5 Wochen Urlaub(also kein Training) und Anfag Juni gings wieder los:
    -KB: schmerzen
    -BD: 45kg
    -KH: 65kg(gleich mal runter, wegen Technik üben)
    -MP: 27,5kg
    -KZ 6,5,4,3....

    Jetziger Stand:
    -KB: noch immer Schmerzen beim Hochgehen(rechte Hüfte), muss mich da leicht rantasten mit Mobilityübungen etc. Ich hoffe, dass es besser wird. Würde die Übung so gerne machen.
    -BD: 50kg
    -KH: 67,5kg
    -MP: 32,5kg
    -KZ:8,8,6,6

    Naja, denke jetzt bin ich wieder drinnen im Training nach der langen Pause. Vorallem bei den KZ, MP und BD hab ich mich gut steigern können.


    --------------
    Hab da noch aber ne Frage:
    In Beitrag #104 hab ich ja gefragt, ob das ein großer Unterschied ist, ob ich nun an NTT am frühen Nachmittag 170g Carbs esse und am späten Nachmittag dann nur halt Gemüse+Huhn also nahezu 0 Carbs, oder eben ungefähr gleichmäßig aufteilen: zuerst 110 carbs und dann 70g carbs

    @simme, du würdest die Carbs aufteilen. Kannst du mir bitte sagen, was der Unterschied zwischen den obigen 2 "Kohlenhydratkonsum" ist? Also im Bezug auf, was im Körper passiert, wie er es verwertet etc.

  3. #113
    BB-Schwergewicht
    Registriert seit
    30.06.2009
    Beiträge
    6.113
    Das dacht ich mir. Selbst nach langer Pause etc. hast du dich kaum gesteigert, wenn überhaupt.

    Du machst dir viel zu sehr um Kleinigkeiten Gedanken von wegen gleichzeitig Fett abbauen und Msukeln aufbuaen

  4. #114
    Forum Spezialist/in Avatar von simme
    Registriert seit
    18.10.2010
    Beiträge
    13.377
    Zitat Zitat von Anonymous Beitrag anzeigen
    Vielleicht zur Erklärung, folgendes:
    Beispiel1(NTT):
    Meal 2(Huhn, Dinkelflocken, Obst aus Beeren, Bananen, Äpfel z.B.): 696kcal, 105 carbs, 6 fats, 51g proteins (31g tierisches)
    Meal 3 ca. 4h danach(Huhn, Reis, Gemüse): 523kcal, 72 carbs, 2 fats, 47 proteins (31g tierisches)

    Beispiel2(NTT):
    Meal 2(Huhn, Dinkelflocken, Obst): 980kcal, 167g carbs, 8g fats, 58g proteins (31g tierisches)
    Meal 3(Huhn mit Gemüse): 237kcal, 7g carbs, 2g fats, 42g proteins (31g tierisches)

    Vergleichen wir mal die Beispiele aneinander bitte. Was ist der Unterschied zwischen den beiden? Ich nehme ja in einem bestimmten Zeitraum ungefähr die gleichen Makronährstoffe ein. Bei Beispiel1 ist es verteilt und bei Beispiel2 wäre es eig. HighCarb bei Meal2 und bei Meal3 sozusagen LowCarb.
    In meinen Augen macht es keinenn Sinn in einer Mahlzeiten gleichzeitig kein Fett und keine Carbs zu essen.
    Eins von beiden solltest du drin haben mMn

  5. #115
    Discopumper/in
    Registriert seit
    13.07.2014
    Beiträge
    188
    Zitat Zitat von H_D Beitrag anzeigen
    Das dacht ich mir. Selbst nach langer Pause etc. hast du dich kaum gesteigert, wenn überhaupt.

    Du machst dir viel zu sehr um Kleinigkeiten Gedanken von wegen gleichzeitig Fett abbauen und Msukeln aufbuaen
    Naja MP, BD und KZ hab ich mich doch gesteigert, da merkt man die 2,5kg-Schritte schon, oder nicht? Sind doch 2,5kg pro 2 Wochen, ist das denn zu wenig Steigerung?

    Bei KB war halt das Problem, dass ich plötzlich Schmerzen hatte und mit Schmerz trainieren macht es nur schlimmer, habe dann wieder langsam angefangen etc. etc.(mehr hier: http://www.bbszene.de/bodybuilding-f...09#post2837309)

    (Beim KH spürte ich den Schmerz dann auch, nachdem ich ihm beim KB hervorgerufen habe etc.)

    Zitat Zitat von simme Beitrag anzeigen
    In meinen Augen macht es keinenn Sinn in einer Mahlzeiten gleichzeitig kein Fett und keine Carbs zu essen.
    Eins von beiden solltest du drin haben mMn
    D.h. wäre es in Ordnung an einem NTT in der ersten Carb-Mahlzeit z.B. 160g Carbs und in der 2ten 80g Carbs zu verzehren?
    An TT dann halt 240g carbs(nach dem Training) und 80g Carbs oder so.

    Was wäre denn dMn das mindeste an Carbs in einer Carb/Protein-Mahlzeit bzw. Fett in einer Fett/protein-Mahlzeit?
    Geändert von Anonymous (05.07.2015 um 21:23 Uhr)

  6. #116
    Discopumper/in
    Registriert seit
    13.07.2014
    Beiträge
    188
    Soo, folgendes:

    Ich esse nun mein fett- und proteinbetontes Frühstück um 6:00, zu Mittag meine erste Carb-Mahlzeit um 12 Uhr(Mittagspause in der Firma) und dann um 17 Uhr zu Hause meine 2te Carb-Mahlzeit(NTT). --> Sind die 6h zwischen Frühstück und Mittag in Ordnung?

    An TT esse ich auch natürlich fett- und proteinbetont in der Früh um 6:00, danach kann ich ja wieder um 12 Uhr essen, doch jetzt kommt mein Problem: Wenn ich gleich trainiere wenn ich zu Hause komme, dann habe ich zwischen Mittag und ca. 7-8h. Das ist zu lange oder?

    Darum folgende Lösungen:
    Variante1
    6 Uhr - Protein- und fettbetont
    12 Uhr - Dasselbe wie in der Früh
    17 Uhr - Protein und Carbs
    19 Uhr - Training
    21 Uhr - Protein und viele Carbs

    Variante2:
    6 Uhr - Protein- und fettbetont
    12 Uhr - Protein und Carbs
    17 Uhr - Protein- und fettbetont
    19 Uhr - Training
    21 Uhr - Protein und viele Carbs


    Wäre es denn Ok den ganzen Vormittag hinweg meinen Tagesbedarf an Fett abzudecken, denn dann wäre da nicht so ein Wechsel(fat,carb,fat,carb) drinnen? Was ist besser Var1 oder Var2?

  7. #117
    Forum Spezialist/in Avatar von simme
    Registriert seit
    18.10.2010
    Beiträge
    13.377
    Ich würde zu Variante 1 greifen.

  8. #118
    Discopumper/in
    Registriert seit
    13.07.2014
    Beiträge
    188
    Ok, danke dir!

    Was wäre denn eine sinnvolle Mindestmenge an Carbs in einer Protein/Carb-Mahlzeit?

    Z.B. aß ich heute(NTT) folgendes:
    6:00 Protein- und fettbetont
    12:00 Protein/Carbs (170g Carbs bestehend aus Dinkelflocken und Apfel(kann aber auch mal Banane, Datteln, Beeren oder anderes Obst sein), mache mir da gerne nen Auflauf)
    17:00 Protein/Carbs (80g Carbs bestehend aus Brokkoli und Reis)

    Naja an TT's habe ich dann nach dem Training direkt 270g Carbs(gestern wars mal ein Milchreis(250g) mit div. Obst) und vor dem Training hatte ich 70g Carbs aus Reis(80g) und Gemüse. (Für genaueren Ablauf siehe oben Var1)
    Statt dem Milchreis werden auch mal Dinkelflocken verwendet, dann sinds ein bisschen weniger Carbs und mehr Fett.

    Ist die Carb-Aufteilung so in Ordnung?

    Andere Frage:
    https://www.xucker.de/1-kg-xucker-li...in-dose/a-177/

    Da steht, dass 100g von dem Xucker light aus 100g Carbs bestehen --> 100g mehrwertige Alkohole, aber die haben 0kcal.
    Stimmt das denn? Google hat mir auch nicht mehr zu den Alkoholen und deren kcal-Anzahl verraten.
    Geändert von Anonymous (14.07.2015 um 19:57 Uhr)

  9. #119
    Forum Spezialist/in Avatar von simme
    Registriert seit
    18.10.2010
    Beiträge
    13.377
    Ja, passt so

    Erithriol hat tatsächlich keine Kalorien soweit ich weis

  10. #120
    Discopumper/in
    Registriert seit
    13.07.2014
    Beiträge
    188
    Kleines Update wiedermal:

    Heute ist der 18.07 und ich wog in der Früh 73kg. Vor ca. 2 Wochen(am WE bevor ich mit dem Arbeiten begann) wog ich noch am 04.07 ebenfalls 73kg.

    MO-FR(Arbeitstage): an TT 2900kcal und an NTT 2600kcal
    SA,SO: an TT 2600kcal und an NTT 2300kcal

    Klar, in 2 Wochen sieht man da nicht viel am Spiegelbild. Also das ganze noch paar Wochen weiterverfolgen und aufs Spiegelbild schauen?
    (in 2 Wochen ist dann Arbeitsende, dann gehts mit 2700kcal an TT und 2400 an NTT weiter, da ich ja mit 2600kcal und 2400kcal abgenommen habe)

    Also die Kraftwerte haben sich folgendermaßen in den 2 Wochen verändert:
    KB und KH kann ich wieder gut ausführen, da ich keine Schmerzen habe!
    KB--> 55,5kg, 3x10(kann man keine wirklichen Kraftzuwachs sehen, nur einfach Schmerzen weg und leicht ans höhere Gewicht rantasten)
    KH--> von 65kg auf 70kg(10,9,9)
    BD--> 50kg(9,9,8) auf 52,5kg(3x8)
    MP--> 32,5kg(10,9,9) auf 35kg(9,9,8)
    KZ--> 8,8,6,5 auf 9,9,7 (Nach den 3 Sätzen geht eig. schon noch was, aber versuche nun 3x9 so hinbekommen)

    Was ratet ihr mir? Einfach mal weiterschauen, wie es in den nächsten 4-8 Wochen aussieht?
    Geändert von Anonymous (18.07.2015 um 08:40 Uhr)

Seite 12 von 22 ErsteErste ... 21011121314 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Fragen über Fragen,...aber noch nicht alle Antworten
    Von SergioAusRio im Forum HIT - Allgemein
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19.02.2012, 20:16
  2. Eigenes Studio eröffnen... fragen fragen fragen
    Von Tompau im Forum Fitnessstudio-Betreiber
    Antworten: 84
    Letzter Beitrag: 17.02.2012, 16:54
  3. [NeuerTP]Ratschläge/Tipps, Übungsauswahl, Fragen über Fragen
    Von phenex im Forum Klassisches Training
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.01.2007, 22:36
  4. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 26.09.2003, 13:17

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele