Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 25
  1. #11
    Eisenbeißer/in
    Registriert seit
    22.10.2009
    Beiträge
    746
    moin

    1. du warst nicht duenn du bist duenn! ales unter normalgewicht (koerpergroesse -100) ist duenn
    2. 4er split ist unsinn - besser GK oder 2er split und 2x die woche jeden muskel belasten aber nicht zu sehr 3 tage muskelkater sollten nach normalem training(keine neue übung oder so) bei 6monaten training nicht sein
    3. Ramadan heist am hellen tage nichts essen - ok aber wenns dunkel ist darf man doch oder ? na dann voll rein mit dem guten essen
    4. wenn deine kraftwerte unter 100kg Max sind brauchst du über anderes training als grundübungen nicht nachdenken - gaaanz grob gesagt

    so und nu komm mal wieder etwas im ton runter - 4 beitrage 17 jahre alt und nach hilfe fragen und dann wenn jemand ehrlich seine meinung sagt(nicht ganz unbegründet) dann lies das bitte denk drueber nach und setz es ggf um oder befasse dich mit der materie ! - so saetze wie : was redest du ?! - bitte stecken lassn in zukunft ok

  2. #12
    Discopumper/in
    Registriert seit
    29.12.2013
    Beiträge
    153
    Mal abgesehen vom Ramadan.. Nach dem Prinzip der Superkompensation SOLLST du sogar mehrmals die Woche den gleichen Muskel trainieren. Je nach Stoffwechsel/Ernährung/Schlaf usw brauchst du unterschiedlich lang bis dein Muskel sich regeneriert hat. Optimal trainierst du genau dann, wenn du dich kurz nach der Regeneration, am Hochpunkt deines Leistungsniveaus befindest. Das ist von Person zu Person wie gesagt unterschiedlich, idR kann man aber von 2-3 Tagen ausgehen. Zu langes Warten bedeutet Kraftverlust, zu kurzes ebenso. Deswegen ist der WKM Plan für Leute die weniger als ~2 Jahre am Eisen sind auch so gut. Du hast durch das "TE1, FREI, TE2, FREI, TE1" Muster immer ausreichend, jedoch auch nicht zu viel Zeit zwischen zwei identischen Einheiten. Außerdem beschäftigst du dich mit Grundübungen und nicht mit irgendwelchem McFit-Kraftzirkelshit
    Körpergröße - 100 noch als dünn zu bezeichnen find ich allerdings etwas zu weit hergeholt. Ein 1.80 großer Mann kann mit 80 KG schon richtig heftig aussehen.
    Geändert von chris.95 (14.08.2014 um 01:25 Uhr)

  3. #13
    Eisenbeißer/in
    Registriert seit
    22.10.2009
    Beiträge
    746
    Zitat Zitat von chris.95 Beitrag anzeigen
    Körpergröße - 100 noch als dünn zu bezeichnen find ich allerdings etwas zu weit hergeholt. Ein 1.80 großer Mann kann mit 80 KG schon richtig heftig aussehen.
    da hast du sicher recht aber im normalfall rennen die wenigsten die hier fragen im anfängerbereich stellen mit 10%KFA oder kleiner bei 180 und 80kg rum, sondern sind entweder 15kg leichter oder eben 20% adipoeser

    ausserdem soll das nur ne grobe angabe sein , da ja häufig die frage nach der diaet als naechstes kommt
    Geändert von wissorsbuun (14.08.2014 um 01:53 Uhr)

  4. #14
    Discopumper/in
    Registriert seit
    29.12.2013
    Beiträge
    153
    Zitat Zitat von wissorsbuun Beitrag anzeigen
    da hast du sicher recht aber im normalfall rennen die wenigsten die hier posten und fragen im anfängerbereich stellen mit 10%KFA oder kleiner bei 180 und 80kg rum, sondern sind entweder 15kg leichter oder eben 20% adipoeser
    Das stimmt auch wieder.. Ich selbst kenn das recht gut.. Auf der Waage bin ich mit 72-75 KG (Frag mich nicht woher die Schwankung kommt ) auf 1.84 recht leicht, habe allerdings kaum Speck ( außer am Bauch ). Kollegen die auf <1.80 über 80 KG wiegen sehen vorm Spiegel aber deutlich schmaler aus. Auf der anderen Seite kenne ich auch wieder jemand der auf 1.85 um die 70 Kg wiegt, aber dünn ohne Ende ist. Er war im Leben nicht 1x trainieren und hat gar keinen Speck. Optik und Gewicht sind in meinen Augen 2 komplett unterschiedliche Dinge.

  5. #15
    75-kg-Experte/in Avatar von badboy_bike
    Registriert seit
    09.03.2007
    Ort
    Deutschelande
    Beiträge
    468
    Zitat Zitat von chris.95 Beitrag anzeigen
    Optimal trainierst du genau dann, wenn du dich kurz nach der Regeneration, am Hochpunkt deines Leistungsniveaus befindest. Das ist von Person zu Person wie gesagt unterschiedlich, idR kann man aber von 2-3 Tagen ausgehen. Zu langes Warten bedeutet Kraftverlust, zu kurzes ebenso. Deswegen ist der WKM Plan für Leute die weniger als ~2 Jahre am Eisen sind auch so gut.
    Genausogut ist auch ein 2er an 4-6 Tagen/Woche, oder ein 3er an 6 Tagen/Woche.
    "Ich gehe jetzt Mal auf Masse" - Ach nee McFly, isch wohr!?

  6. #16
    Forum-Insider/in
    Registriert seit
    09.09.2004
    Beiträge
    35.512
    Irgendwann sollte man sich aber auch mal erholen können. Daher ist alle 2 Tage schon passend

  7. #17
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    12.08.2014
    Beiträge
    10
    Danke euch allen Leute für euro Antworten aber kann mir vielleicht wer erklären wieso 4er Split schlecht ist ? Man Trainiert doch wie in einem 3er Split nur, dass ein Tag dazu kommt die 2 Tage Pause sind ja auch noch da samstag sonntag

  8. #18
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    12.08.2014
    Beiträge
    10
    Zitat Zitat von badboy_bike Beitrag anzeigen
    Nein, nein, so einfach funktioniert der Körper nicht, wie du dir das vorstellst. Denn Fastenzeiten optimieren den Stoffwechsel, sodass der Körper die (wenigere) Nahrung effizienter verwertet. Das Thema ist wirklich sehr interessant und allemal Wert, dass man diese Art der Ernährung testet: ob nun die Kämpfer Diät oder aber IF - beides hat seine Vorteile! Ich machte Kämpfer Diät jahrelang und bin nun auf IF umgestiegen, weil es einfach besser in meinen Tagesablauf passt.

    Ja, kann schon sein aber wie du gesehen hast funktioniert, das bei mir nicht und nicht jeder Körper reagiert gleich wie jemand mir vorhin antwortet und mir wurde auch mal gesagt, dass es beim Fasten so gewesen sein konnte, weil ich von Natur aus einen geringen Körperfettanteil habe da mein Stoffwechsel enorm gut ist da ich sogar glaub ich Hardgainer bin mit einer großen Tendez zu Mesomorph wurde mir gesagt da ich schnell und gut Muskeln aufbaue.

  9. #19
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    12.08.2014
    Beiträge
    10
    Zitat Zitat von PhilippAlex Beitrag anzeigen
    Merkst du was?!
    Warum tust du das nicht?!
    Weil ich nicht mal nen richtigen Ernährungsplan habe ? Was ich essen soll und wie viel.. + bei mein Eltern lebe und deren Essen esse was natürlich auch gesundes ist aber nicht genug für den optimalen Muskelaufbau in so einer Zeit für
    Mich

  10. #20
    Eisenbeißer/in
    Registriert seit
    23.06.2013
    Beiträge
    800
    Dann mach dir einen? Lies dir die Ernährungs Stickies durch & koch selber deine Mahlzeiten.

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Was für ein TP wenn man nur 2x die Woche trainieren kann?
    Von Nilos im Forum Klassisches Training
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 31.05.2014, 12:21
  2. Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 09.09.2009, 16:53
  3. Brust wie oft in der Woche trainieren?
    Von sekarder im Forum Klassisches Training
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.04.2007, 15:06
  4. Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 15.12.2006, 08:47
  5. Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 05.05.2006, 17:32

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele