Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 29
  1. #1
    Eisenbeißer/in
    Registriert seit
    10.11.2013
    Beiträge
    557

    Dauern Müde, was kann ich tun ?

    Hallo,

    also ich habe das Problem das ich immer Müde bin und am liebsten erst nochmal 1-2 Stunden pennen würde auch wenn ich gerade erst seit 30 Minuten wach bin oder so. Ich ernähre mich gesund, gehe 3x die Woche ins Gym und bin auch so oft draußen wegen meinem Hund. Ich gehe jetzt in den Ferien meistens so gegen 12 pennen und während der Schulzeit um 22:30 und gucke halt immer das ich 8-8 1/2 Stunden Schlaf kriege. Hatte auch irgendwie vllt an Schilddrüse oder Eisen oder sonstiges gedacht und war vor ein paar Tagen beim Arzt und habe mir Blut abnehmen lassen. Er meinte alle Werte sind Top, Rote/Weiße Blutkörperchen, Leber , Eisen, Schilddrüse , Cholesterin etc. alles top und ich brauch mir wegen meiner Blutwerte keine Sorgen machen.


    Hat irgendwer hier eine Idee warum ich immer so müde bin, denn das schränkt mich auch gerade in der Schule echt ein, ich schlaf manchmal schon in der 1.Stunde ein und bin auch den ganzen Unterricht über meist unkonzentriert und will nur schlafen und auch dann Zuhause nie wirklich lernen oder so weil ich einfach nur Müde bin, das nervt echt .Gerade weil ich jetzt in die 11 komm und ab jetzt alles für mein Abischnitt zählt.


    Wenn irgendwer noch eine Idee hat wäre das echt top !
    Meine aktuellen persönlichen Ziele:

    KFA 10% [aktuell ~15-16%]
    82kg Körpergewicht [aktuell 78 Kg]
    BD 1x20 PITT 70kg [50kg]
    SQ 1x20 PITT 80kg [50kg]
    DL 1x20 PITT 100kg [70kg]

    Aktualisiert am 22.09.15[/B]

  2. #2
    Eisenbeißer/in Avatar von NoTeaForMe
    Registriert seit
    21.06.2013
    Beiträge
    493
    Klingt für mich eher nach Psychosomatik..umso mehr du dir sagst "Ich bin so müde.", umso müder wirst du natürlich auch. Denke doch bevor du schlafen gehst einfach an etwas, was du am nächsten Tag (am besten natürlich gleich am Morgen) erledigen willst oder dir vorgenommen hast. Das motiviert häufig, besser aus dem Bett zu kommen und macht die Müdigkeit dann auch ein Stück weit vergessen.

  3. #3
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    04.08.2014
    Beiträge
    24
    Google mal "Schlafapnoe". Vielleicht bringt Dich das weiter.

  4. #4
    Eisenbeißer/in
    Registriert seit
    10.11.2013
    Beiträge
    557
    Okay danke erstmal.

    Hab mal nach Schlafapnoe gegoogelt aber sowas wie Atemaussetzer oder schnarchen tue ich nicht. Trotzdem danke .

    Ja ich hatte auch mal überlegt , früher aufzustehen und ne Runde zu Joggen um richtig wach zu werden , aber vllt bin ich danach mehr müde .

  5. #5
    Eisenbeißer/in Avatar von NoTeaForMe
    Registriert seit
    21.06.2013
    Beiträge
    493
    Zitat Zitat von Jonas3103 Beitrag anzeigen
    Ja ich hatte auch mal überlegt , früher aufzustehen und ne Runde zu Joggen um richtig wach zu werden , aber vllt bin ich danach mehr müde .
    Definitiv nicht! Nach ner WKM-Einheit pennst du doch auch nicht gleich ein oder? Durch den Sport wird der Kreislauf richtig schön gepusht und du bist wach und aktiv, das kann ich dir garantieren!

  6. #6
    Eisenbeißer/in
    Registriert seit
    10.11.2013
    Beiträge
    557
    Ja könnte halt um 6 aufstehen , 30 Min Joggen dann Duschen und alles und ab zur Schule .

    Aber 7 Tage die Woche joggen wäre doch auch Nicht so effektiv oder kann man das machen wegen der Regeneration und allem.

    Und wie sieht's dann mit den kcal aus die müssten doch dann am Tag auch so um die +-300kcal hoch oder ?

  7. #7
    Eisenbeißer/in Avatar von NoTeaForMe
    Registriert seit
    21.06.2013
    Beiträge
    493
    Ein zügiger Spaziergang an der frischen Luft am Morgen in Verbindung mit einer kalten Dusche kann auch Wunder wirken (auch auf die Regeneration).

  8. #8
    Eisenbeißer/in Avatar von Arctic63
    Registriert seit
    09.01.2011
    Beiträge
    574
    Woher weißt du das du keine Atemaussetzer hast, wenn du schläfst kriegste das ja nicht mit, dafür muss man ins Schlaflabor, und das dauer müde sein scheint die Schlafapnoe zu bestätigen, ich kenn alleine 5 Leute die das haben.

  9. #9
    Eisenbeißer/in
    Registriert seit
    10.11.2013
    Beiträge
    557
    Ja keine Ahnung das wäre doch Leuten schon aufgefallen wenn sie mit mir in einem Raum schlafen, mein Vater hat sowas also er war bisher nicht beim Arzt und beschwert sich auch nicht darüber das er Müde ist aber er hat Nachts Atemaussetzer und schnarcht.

  10. #10
    Eisenbeißer/in
    Registriert seit
    10.11.2013
    Beiträge
    557
    Aber kann schon sein, ich habe mir das alles nochmal durchgelesen und mache die Woche mal ein Termin beim HNO und evtl überweist der mich ja auch in ein Schlaflabor.

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Wie lange dauern Eure Erkältungen?
    Von thommy_CH im Forum Medizinisches Forum
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 19.07.2008, 11:47
  2. Müde, Müde, Müde :( *******e
    Von Dr.Best21 im Forum Medizinisches Forum
    Antworten: 56
    Letzter Beitrag: 06.03.2006, 17:52
  3. wie lange soll ein Satz dauern?
    Von tobi8893 im Forum HIT - Allgemein
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.03.2004, 18:46

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele