Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 29 von 29
  1. #21
    75-kg-Experte/in
    Registriert seit
    14.06.2014
    Beiträge
    348
    hä, du bist müde und trotzdem hyperaktiv? oder meinst du eher, dass du dich nicht gut konzentrieren/aufpassen kannst wegen schlappheit/müdigkeit?

  2. #22
    Sportstudent/in
    Registriert seit
    10.08.2002
    Beiträge
    1.283
    Zitat Zitat von Jonas3103 Beitrag anzeigen
    Ja ich geh die Tage mal zum HNO und vllt hab ich ja auch irgendwas mit den Mandeln oder Polypen.

    Hab mir halt mal die Symptome von Schlafapnoe angeguckt und vieles davon trifft auf mich zu vorallem stand dort das viele Ärzte garnicht wirklich bedenken das es Schlafapnoe gibt sondern bei Hyperaktivität direkt an ADHS denken und Ritalin verschreiben was bei mir der Fall war , habe es aber von mir aus selber abgesetzt vor 3-4 Jahren da ich es nicht für richtig hielt mich mit Medikamenten still zu stellen.
    Letztendlich können wir alle nur spekulieren. Aber wenn du zusätzlich nervös bist, dann wieder müde: Fühlst du dich im Moment gut? Aus deinen Post kann man erkennen, dass du alles ziemlich genau analysierst. Vielleicht bist du zu "verkopft" und der Körper zeigt dir das mit diesen Symptomen an? Gibt es viel Stress, Angst, Unsicherheit in deinem Leben zur Zeit? Denn auch dann kann der normale Schlaf nicht mehr so erholsam sein.

    Sport an sich ist dann immer gut, neben pumpen auch solche Sachen wie wandern/spazierengehen/radfahren, Yoga, Entspannungskurse (VHS) etc.

    Hast du Infektionen (z.B. Pfeiffersches Drüsenfieber) ausgeschlossen?

  3. #23
    Sportbild Leser/in
    Registriert seit
    12.10.2009
    Beiträge
    98
    Ich würde mir mal das Blut untersuchen lassen. Völlige Schlappheit kommt oft von Mangelerscheinungen. Besonders unterschätzt wird B12 und D Mangel. Schlafphasen sollten auch nicht kürzer als 90 Minuten sein, sonst holst Du den Körper aus einer Tiefschlafphase raus und bist danach völlig im Eimer.

  4. #24
    Eisenbeißer/in Avatar von NoTeaForMe
    Registriert seit
    21.06.2013
    Beiträge
    493
    Zitat Zitat von lifescan Beitrag anzeigen
    Ich würde mir mal das Blut untersuchen lassen.
    Hat er bereits schon gemacht (steht im ersten Beitrag): alles i.O.

  5. #25
    Sportbild Leser/in
    Registriert seit
    17.02.2011
    Beiträge
    80
    Fühlt es sich an, als ob Dir irgendetwas ständig die Energie absaugen würde und sie gegen Müdigkeit ersetzen würde? Als ob Dich eine unsichtbare Kraft ständig in den Schlaf ziehen würde? Als ob Du müde wirst bevor Du überhaupt wach bist?

    Wenn das so ist, ist dass ein deutlicher Hinweis auf eine Depression.

    Und bevor das hier ins Lächerliche gezogen wird, es handelt sich um eine ernstzunehmende Krankheit wie man aktuell an Robin Williams sieht.

    Wenn Du männlich bist, wovon ich ausgehe, ist es besonders wichtig den Arzt aktiv darauf anzusprechen, da es besonders bei Männern von allen Beteiligten gerne abgetan wird und sich deshalb in letzter Konsequenz schlimm auswirken kann.

    Fühlt sich Dein Kopf bzw Deine Gefühle an als wären sie mit Beton ausgegossen oder ein Stein aus Marmor drin?

    Ich sage nicht das Du eine haben musst, sondern meine nur, dass Menschen die Depressionen haben ziemlich genau das beschreiben was du beschreibst.

    Wenn man eine Depression hat ist man nicht etwa zimperlich oder weinerlich oder ne pusssy oder was weiß ich wie man das sonst noch ins Lächerliche ziehen kann, es handelt sich um eine krankhafte Veränderung des biochemischen Haushalts, welche Dein Denken/Mentalen Zustand willkürlich beeinflusst. Wenn Sport Dir kurzfristig hilft Dich besser zu fühlen, dann ist dies ein weiteres Indiz für eine Depression, da die euphorisierende Wirkung des Sports gegen Depressionen hilft.

    Ich bin kein Arzt und will Dir nichts einreden, aber damit kenne ich mich ganz gut aus und oft ist es so, das Menschen eine zB nur leichte Depression bekommen die nach einiger Zeit wieder vergeht oder eine starke Depression bekommen und sich irgendwann deswegen umbringen, weil sie nicht zum Arzt gehen und es auch niemand bemerkt.

    Frag am besten eine Äztin, die hat als Frau gegebenfalls mehr Verständnis für diese Problematik bzw weniger Hemmungen ihre vermeintliche Männlichkeit untergraben zu sehen.

    Um es nüchtern zu sehen: Wenn man sich ein Bein bricht und nicht zum Arzt geht sondern weiter versucht zu beugen ist man offensichtlich ein Iidiot. Wenn man eine Depression hat und nicht zum Arzt geht ist man ebenfalls ein Iidiot, es ist nur nicht so offensichtlich

    Wie gesagt, kann sein, muss nicht, wird aber gerne übersehen, weshalb ich dies nur zu bedenken gebe.

    Viele Grüße!
    Geändert von egggo (23.08.2014 um 11:29 Uhr)

  6. #26
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    29.10.2009
    Beiträge
    4
    Hi, chronische Müdigkeit kann viele Ursachen haben, z.B niedriger Blutdruck, niedriger Testo-Wert, hoher Blutzucker, Schilddrüsen Fehlfunktionen (freies T3, T4)... Da hilft dann auch keine Bewegung. Da muss die Ursache gesucht werden! Das sollte dein Arzt aber wissen (wenn er gut ist). PN

  7. #27
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    21.08.2014
    Beiträge
    38
    vielleicht hast du die müdigkeit geerbt von deinen eltern oder du hast einfach eine phasr wo du einfach muede bist, hormonstörung oderso, geh man zum arzt wenn du noch nicht dort warst

  8. #28
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    22.08.2014
    Beiträge
    17
    Okay , danke für die ganzen Tipps, ich hab bald einen Termin und werde das dann nochmal ansprechen .

  9. #29
    75-kg-Experte/in Avatar von badboy_bike
    Registriert seit
    09.03.2007
    Ort
    Deutschelande
    Beiträge
    468
    Kann natürlich sein, dass du einer von denen bist, die einfach mehr Schlaf brauchen. Gerade bei Sportlern sind bis zu 11 h keine Seltenheit. Probiere es aus - kostet nix...

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Ähnliche Themen

  1. Wie lange dauern Eure Erkältungen?
    Von thommy_CH im Forum Medizinisches Forum
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 19.07.2008, 11:47
  2. Müde, Müde, Müde :( *******e
    Von Dr.Best21 im Forum Medizinisches Forum
    Antworten: 56
    Letzter Beitrag: 06.03.2006, 17:52
  3. wie lange soll ein Satz dauern?
    Von tobi8893 im Forum HIT - Allgemein
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.03.2004, 18:46

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele