Seite 3 von 8 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 79
  1. #21
    75-kg-Experte/in
    Registriert seit
    09.10.2011
    Beiträge
    447
    Na ich denk ihr Mädels und Jungs habt euch schon da eure Gedanken gemacht, auch wenn einem die Fragen etwas komisch vorkommen. Bin zumindest mal gespannt aufs Ergebnis...

  2. #22
    Sportstudent/in Avatar von KonniV
    Registriert seit
    25.10.2010
    Beiträge
    1.109
    Wirds Fotos von dir geben Julia?
    Gruß
    Konni

  3. #23
    Flex Leser Avatar von Steffen L.
    Registriert seit
    28.11.2007
    Beiträge
    4.469
    es wird spannend. lese dann mal mit
    ...hat das System verstanden.

  4. #24
    Flex Leser Avatar von MuscleUniversity
    Registriert seit
    29.01.2007
    Beiträge
    5.178
    ...........................
    Geändert von MuscleUniversity (29.12.2016 um 14:31 Uhr)

  5. #25
    BB-Schwergewicht Avatar von dennis79
    Registriert seit
    19.10.2004
    Beiträge
    6.304
    Okay, teilgenommen.

    Frage 1: Kannst Du uns bitte die Modelle nennen (z.B. Big 5 Persönlichkeitsmodell o.ä.) auf deren Basis ihr die Ergebnisse auswertet?

    Frage 2: Wie war die von Dir angesprochene Normgruppe aufgebaut (falls ihr dazu Informationen habt)?

    Frage 3: Wie habt ihr die Kontrollfragen, ab ca. 52% Fortschritt ausgewählt und warum stellt ihr sie so früh?

    Anmerkung 1: Die positive Beantwortung der Frage, ob man jemals illegale, leistungssteigernde Substanzen verwendet hat, mündet direkt in die Frage nach "Kuren". Es gibt einen bunten Blumenstrauß anderer Möglichkeiten, die nichts mit Steroiden oder anderen zyklisch angewendeten Medikamenten zu tun haben.


    Anmerkung 2:
    Nun wir ziehen auch später einen Vergleich zwischen Leuten die "normal" trainieren und jenen, welche exzessives Krafttraining, also BB betreiben. Deine Prognose wird widerlegt werden
    Wir werden doch wohl ergebnisoffen forschen?
    Geändert von dennis79 (29.08.2014 um 17:24 Uhr)
    "We are all worms, but I do believe that I am a glow-worm."
    - Winston Churchill

  6. #26
    Sportstudent/in
    Registriert seit
    10.08.2002
    Beiträge
    1.283
    Zitat Zitat von dennis79 Beitrag anzeigen

    Anmerkung 1: Die positive Beantwortung der Frage, ob man jemals illegale, leistungssteigernde Substanzen verwendet hat, mündet direkt in die Frage nach "Kuren". Es gibt einen bunten Blumenstrauß anderer Möglichkeiten, die nichts mit Steroiden oder anderen zyklisch angewendeten Medikamenten zu tun haben.


    Anmerkung 2:
    Wir werden doch wohl ergebnisoffen forschen?
    Zu1: Und wie wird unterschieden, ob jemand einmal vor 20 Jahren vier Wochen lang mit irgendwas experimentiert hat und wie, ob jemand seit 10 Jahren quasi daueron ist, wilde Dosierungen und Kombinationen fährt usw? Das ist so, als ob man jemanden, der in der Jugend mal ein bisschen mit Hanf experimentiert hat, dieselben Fragen stellt wie langjährigen Nutzern harter Drogen. Hier hätte differenziert werden müssen (Ich habe den Bogen bis dahin nochmal ausgefüllt und einmal "eine Kur vor zwanzig Jahren" und einmal "10 Kuren, aktuell immer noch" er differenziert in den Folgefragen aber nicht, er fragt immer nur, ob die Beziehung belastet wurde...).

    Zu2: Das ist auch meine Vermutung gewesen, bis Julia versprochen hat, es handle sich um valide Testverfahren. Um das zu überprüfen, müsste man die komplette Arbeit lesen. Die Auswahl der Fragen, wie ich schon geschrieben habe, mutet zunächst komisch an. Wer ist nicht zurückgewiesen worden, kämpft gelegentlich gegen irrationale Ängste an, ist mit seinem Sexleben voll zufrieden usw. Gehen wir mal davon aus, dass der Normgruppe dieselben Fragen gestellt wurden und genauso ausgewertet wird, dann ok.

    Ganz wichtig ist eine Differenzieung nach Alter, Berufsstand etc. Manch einer hat vielleicht mit 18 mal angefangen, weil er sich wünschte nicht mehr so schmächtig zu sein, betreibt den Sport nach Jahren aber hauptsächlich um gesund zu bleiben usw. Aber ich gehe davon aus, dass diese Parameter entsprechend berücksichtigt werden.

  7. #27
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    25.08.2014
    Beiträge
    30
    Zitat Zitat von MuscleUniversity Beitrag anzeigen
    Da halte ich aber alles gegen.

    Sorry,
    aber
    a) wer bestimmt denn wer "normal" trainiert" und wer "exzessiv" trainiert?! Eure Auswertung aus einem "Fragebogen" in einem Onlineforum?!
    oh weia....
    b) hier hab ich was von "wissenschaftlich" gelesen....äh, abermals sorry,
    aber diese Onlinesache hat in etwa den gleichen Nährwert bzw Aussagekraft, als würde man eine Umfrage am Badestrand auf Mallorca am Ballermann 6 machen, um auf das Verhalten von Schwimmsportlern schliessen zu können.
    bzw seit ihr einfach nur etwas "naiv" oder habt ihr nur leider keine Ahnung oder
    c) ist das wieder nur eine weitere sinnlose Studie der Abtlg irgendwas sinnfreies muss man an einer Uni ja machen, um einen Titel oder sonst was zu schiessen, denn schliesslich wird man ja für sowas bezahlt und irgendwie muss man seine Zeit ja verplempern?!

    Mal als kleine Lösung vorab:
    Es ist kaum bis fast gar nicht möglich mit Kraftsportlern wie ihr sie für euer Projekt sucht, Studien zu machen.
    Um dies zu erfahren müsste man sich jedoch einfach mal in die wirkliche Welt begeben und sich mit entsprechenden Person, die also von dieser Welt für sich/Materie Ahnung haben, unterhalten.


    Bitte mein Posting nicht zu persönlich oder negativ sehen (hat was mit Watzlawicks Hammer zu tun bzw zum einen trudeln alle paar Tage solche Studien in diversen Foren ein und zum anderen ist das Thema Studien generell gerade im Kraftsport eh zu einer Seuche mutiert, weil jeder zweite Möchtegernexperte mittlerweile alles und jedes noch so armselige Argument mit den teils abstrusesten Studien unterlegen will, nur um sein fehlendes Wissen bzw sein Mangel an Kompetenz zu übertünchen/kompensieren versucht. Also Abtl Taschenspielertricks der Fitnessmafia/branche), aber ich hatte zumindest gehofft, dass ein Studienfach (also in diesem Falle Psychologie. Zum Thema Studien generell und gerade in der Sektion Sportwissenschaft hänge ich noch etwas zum besseren Verständnis hier als Link an) irgendwo bei klaren Verstand geblieben ist bzw es noch mit Rechten Dingen und vor allem mit wirklichem Wissen oder halt Wissensdrang zugeht.
    Aber der Fragebogen bzw im Kontext dieser Diskussion gesehen ist das ja wohl wieder mal nur ein schlechter Scherz.

    Was will man (also mal unabhängig davon, dass der Anteil von wirklich ernsthaft, beständig, talentiert usw Trainierenden in der Studie eh mininmal ausfällt - also wenn man jene in live sehen würde, die da was ausfüllen...) damit eigentlich beweisen?!
    Das Leute die mit Eisen trainieren genauso gestört sind wie alle anderen oder hofft man darauf, dass jene, die nicht trainieren, den Trost haben, dass sie weniger gestört sind?!

    Danke für Antworten im voraus


    hier noch anbei ein interessanter allgemeiner Link zum Thema (sportwissenschaftliche) Studien und was es damit auf sich hat:

    http://www.iq-athletik.de/trainingst...ssenschaft.pdf
    also zu allererst möchte ich mal sagen, dass man deinen post nicht nicht persönlich nehmen kann. du greifst hier eine STUDIE an, welche schon mindestens ein halbes jahr vorlaufzeit hinter sich hat und bis ins letzte detail durchdacht wurde, sowohl von uns studentinnen als auch von unserer dozentin und betreuerin.
    ich möchte nicht auf deinen punkt b) eingehen da er nur eine provokation beinhaltet und somit 0 aussage hat.
    wir werden übrigens nicht für unsere studie bezahlt sondern müssen sogar selbst was dafür zahlen und was hinter
    dieser studie steckt kannst du doch gar nicht wissen und somit auch nicht beurteilen!

    ad wer bestimmt wer normal ist und wer nicht: dieses wird bestimmt indem man bei testverfahren schaut, was die mehrheit angibt. das ist DIE NORM. nach dieser wird gerichtet, ob einem das passt oder nicht. auch der längst veraltete IQ rennt nach diesem prinzip!

    ich brauche keine lösung, da es auch kein problem gibt! du weißt überhaupt nicht wie wir forschen und nimmst dir die frechheit heraus zu behaupten, wir würden ja nur leute erforschen, von denen wir eigentlich keine ahnung haben wer sie sind. ZUR INFO: ICH SELBST gehe zu den leuten oder kenn auch die leute zu sicher 50% selbst von fitnesscentern, von freunden von freunde usw usw usw und ich spreche sie auch selbst PERSÖNLICH an! soviel zu deiner these wir würden nicht in die weite welt da draußen gehen! lieber erst mal fragen, bevor man wilde urteile wagt, welche noch dazu alles in den dreck ziehen! der mehrwert für die studie durch den post in verschiedenen foren ist minimal! aber er ist genauso wichtig wie jeder einzelne andere mensch auch und somit lassen wir uns nicht die möglichkeit nehmen auch in foren zu posten und dafür wüst beleidigt zu werden....

    man will NICHTS beweisen, man will auch euch, ja sogar dich erforschen! ihr denkt immer die wissenschaft wolle was beweisen. NEIN! so ist es nicht. die wissenschaft forscht, versucht fakten, möglichkeiten, unstimmigkeiten usw usw usw aufzuklären und zu erklären. was im konkreten wir beide uns für fragen gestellt haben obliegt uns! würde ich sie dir mitteilen, wäre alles umsonst. aber du hattest (falls du denn überhaupt teilgenommen hast) am ende des fragebogens die möglichkeit auf einen button zu drücken welcher folgende worten sprach: " Ich interessiere mich für die Ergebnisse dieser Studie und hätte gerne eine Zusammenfassung per E-Mail." Somit wirst du aufgeklärt worum es ging und was rausgekommen ist, wenn die studie fertig ist!

    ad deinem "wissenschaftlichen" link : dein lieber wissenschaftler hat weder sein literaturverzeichnis angegeben (was schon mal SEHR fragwürdig ist, hat er denn etwas zu verstecken?!), obwohl dies nicht üblich ist in der "branche" LOL
    zudem stammen seine zitationen von "diskussionsruden" aus dem jahre 2001, von büchern aus 1988 oder 1992 (also wirklich sehr aktuell....) und er schreibt einfach über seine eigene meinung und unterstreicht diese mit "wissenschaftlicher literatur". ganz ehrlich: was willst du mir damit sagen/zeigen??
    Geändert von JuliaB (01.09.2014 um 18:13 Uhr)

  8. #28
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    25.08.2014
    Beiträge
    30
    Zitat Zitat von dennis79 Beitrag anzeigen
    Okay, teilgenommen.

    Frage 1: Kannst Du uns bitte die Modelle nennen (z.B. Big 5 Persönlichkeitsmodell o.ä.) auf deren Basis ihr die Ergebnisse auswertet?

    Frage 2: Wie war die von Dir angesprochene Normgruppe aufgebaut (falls ihr dazu Informationen habt)?

    Frage 3: Wie habt ihr die Kontrollfragen, ab ca. 52% Fortschritt ausgewählt und warum stellt ihr sie so früh?

    Anmerkung 1: Die positive Beantwortung der Frage, ob man jemals illegale, leistungssteigernde Substanzen verwendet hat, mündet direkt in die Frage nach "Kuren". Es gibt einen bunten Blumenstrauß anderer Möglichkeiten, die nichts mit Steroiden oder anderen zyklisch angewendeten Medikamenten zu tun haben.


    Anmerkung 2:
    Wir werden doch wohl ergebnisoffen forschen?
    ich kann sie dir schon nennen (ich nehme mal an du meinst, welche testverfahren wir verwendet haben) aber ich glaube nicht, dass du viel damit anfangen kannst oder dich großartig damit befassen wirst (es in google reinhaun wäre kein "damit befassen" btw)! das big 5 modell wird nicht verwendet aber scheinbar warst du unaufmerksam! wir verwenden DEN BIG, welcher nichts mit dem big 5 persönlichkeitsmodell zu tun hat. google ihn doch

    die normgruppen ergeben sich aus den jeweiligen testverfahren und ich werde dir diese sicher nicht einzeln auflisten. wenn du über die ergebnisse informiert werden willst, hättest du einfach den button dafür anklicken können.

    welche kontrollfragen meinst du genau???


    das ist mir klar, mir sind aber die illegalen substanzen wichtig. egal welche es waren. ganz einfach.

    natürlich forschen wir "ergebnisoffen" aber aus vorstudien ergeben sich nun mal ergebnisse welche man nicht leugnen kann und welche man im hinterkopf behalten muss. lol

  9. #29
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    25.08.2014
    Beiträge
    30
    Zitat Zitat von Metalhead Beitrag anzeigen
    Zu1: Und wie wird unterschieden, ob jemand einmal vor 20 Jahren vier Wochen lang mit irgendwas experimentiert hat und wie, ob jemand seit 10 Jahren quasi daueron ist, wilde Dosierungen und Kombinationen fährt usw? Das ist so, als ob man jemanden, der in der Jugend mal ein bisschen mit Hanf experimentiert hat, dieselben Fragen stellt wie langjährigen Nutzern harter Drogen. Hier hätte differenziert werden müssen (Ich habe den Bogen bis dahin nochmal ausgefüllt und einmal "eine Kur vor zwanzig Jahren" und einmal "10 Kuren, aktuell immer noch" er differenziert in den Folgefragen aber nicht, er fragt immer nur, ob die Beziehung belastet wurde...).

    Zu2: Das ist auch meine Vermutung gewesen, bis Julia versprochen hat, es handle sich um valide Testverfahren. Um das zu überprüfen, müsste man die komplette Arbeit lesen. Die Auswahl der Fragen, wie ich schon geschrieben habe, mutet zunächst komisch an. Wer ist nicht zurückgewiesen worden, kämpft gelegentlich gegen irrationale Ängste an, ist mit seinem Sexleben voll zufrieden usw. Gehen wir mal davon aus, dass der Normgruppe dieselben Fragen gestellt wurden und genauso ausgewertet wird, dann ok.

    Ganz wichtig ist eine Differenzieung nach Alter, Berufsstand etc. Manch einer hat vielleicht mit 18 mal angefangen, weil er sich wünschte nicht mehr so schmächtig zu sein, betreibt den Sport nach Jahren aber hauptsächlich um gesund zu bleiben usw. Aber ich gehe davon aus, dass diese Parameter entsprechend berücksichtigt werden.
    1) ich unterscheide, indem ich mir die daten ansehe??

    2) natürlich wurden der normgruppe dieselben fragen gestellt... wie oft denn noch

    Natürlich wird das alles berücksichtigt.. wie gesagt wir arbeiten wissenschaftlich und haben mindestens 5 Jahre Studium hinter uns in dem wir alles gelernt haben, was wir brauchen. wir sind keine 1. semestrigen studenten mehr..!

  10. #30
    BB-Schwergewicht Avatar von dennis79
    Registriert seit
    19.10.2004
    Beiträge
    6.304
    Das Design interessiert mich mehr als das Ergebnis. DAs sind in den seltensten Fällen sonderlich erhellend.
    "We are all worms, but I do believe that I am a glow-worm."
    - Winston Churchill

Seite 3 von 8 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. NY Pro- Gewinnspiel
    Von milou2007 im Forum IFBB Pro League News
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 15.05.2007, 21:38

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele