Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 23
  1. #1
    Men`s Health Abonnent Avatar von FatalError
    Registriert seit
    13.01.2005
    Beiträge
    2.052

    Kann man ernsthaft Masse aufbauen ohne Fett ?

    Ich frage mich ob es möglich ist fettfreie Muskelmasse aufzubauen (als normalo und ohne Stoff) ?!
    Bei mir ist es so,das wenn ich viel Esse das da ziemlich Masse drauf kommt aber auch Fett ansetzt.Und sobald ich wieder mehr auf Ernährung achte,geht zwar auch der Speck wieder weg aber auch die antrainierten Muckis ! Was kann man da gezielt machen ?

  2. #2
    75-kg-Experte/in Avatar von C.A.P.1
    Registriert seit
    13.07.2004
    Beiträge
    388
    GUt ist es sowas wie ne art eiweiß-diät zu machen.
    Dadurch hat der körper viel stoff für muskelaufbau, abrer recht wenige kalorien.
    Mach ich auch grade. Esse nur Magerquark, Thunfisch und Puten, sons nix (ohne witz), nagut brot natürlich, aber nur schwarzes.
    Hab gut speck verloren, aber Muskeln aufgebaut.
    An Armen(Umfang aber durch fettverlust gleich geblieben), Rücken, Schultern vorne und hinten un Brust.
    Seitliche Deltas sind aber zurückgegangen (KREEEIIIIIIISCHHH), is aber das einzige was weniger wurde soweit ichs gemerkt hab. Gut liegt auch daran das ich 2 wochen hintereinander nix dafür gemacht hab, hat sich eben so ergeben.
    In 2 wochen sind die aber wieder zu 100pro da.

  3. #3
    75-kg-Experte/in Avatar von Demonwrestling
    Registriert seit
    23.12.2004
    Beiträge
    309
    Ich frage mich ob es möglich ist fettfreie Muskelmasse aufzubauen (als normalo und ohne Stoff) ?!
    Bei mir ist es so,das wenn ich viel Esse das da ziemlich Masse drauf kommt aber auch Fett ansetzt.Und sobald ich wieder mehr auf Ernährung achte,geht zwar auch der Speck wieder weg aber auch die antrainierten Muckis ! Was kann man da gezielt machen ?



    So ists bei mir auch!

  4. #4
    Discopumper/in
    Registriert seit
    23.12.2004
    Beiträge
    156
    Was kann man da gezielt machen ?
    Nicht soviel fressen, dass man Unmengen an Fett aufbaut, sondern, wenn man merkt, dass zuviel Fett dazkommt, die Kcal-Zufuhr wieder wtwas sinken, sodass gerade der normale Bedarf und die Energie für den Muskelaufbau abgedeckt wird. Alles was darüber hinaus aufgenomen wird, wird als Fett abgelagert.
    Und hat man weniger Fett aufgebaut, fällt es wesentlich leichter seinen Köper dann wieder in Wettkampfform zu bringen.

  5. #5
    Sportstudent/in Avatar von wildsau
    Registriert seit
    24.07.2003
    Beiträge
    1.833
    Die Frage ist, was versteht ihr unter Masse??? So wie Coleman, das geht nicht natural. So wie Thorus oder Eike (schaut mal in die Fotogallerie) das geht, bzw. ist in etwa die naturale Obergrenze. Aber nicht von heute auf morgen, sowas dauert Jahre...

    Und wenn ihr euch nicht erst eine Wampe anfreßt, sondern moderat zunehmt, dann müßt ihr auch nicht auf Defi gehen und dabei wieder Muskelmasse verlieren. Die ständigen Defi-Spinnereien sind der Tod jeder vernünftigen Muskelzunahme. Über eine Defi könnt ihr euch in ein paar Jahren Gedanken machen, wenn ihr bei moderatem KF (15%) Körpergröße in cm minus 80 wiegt - so Pi x Daumen. Vorher macht ihr mehr kaputt als gut...

  6. #6
    Discopumper/in
    Registriert seit
    04.11.2003
    Beiträge
    150
    oder man muss einen sehr hohen kalorienverbrauch haben, sodass man genug nährstoffe für die muskelmasse hat, aber zu wenig fr den fett aufbau

  7. #7
    75-kg-Experte/in Avatar von MrSlave
    Registriert seit
    30.12.2003
    Beiträge
    334
    Zitat Zitat von wildsau
    Die Frage ist, was versteht ihr unter Masse??? So wie Coleman, das geht nicht natural. So wie Thorus oder Eike (schaut mal in die Fotogallerie) das geht, bzw. ist in etwa die naturale Obergrenze. Aber nicht von heute auf morgen, sowas dauert Jahre...

    Und wenn ihr euch nicht erst eine Wampe anfreßt, sondern moderat zunehmt, dann müßt ihr auch nicht auf Defi gehen und dabei wieder Muskelmasse verlieren. Die ständigen Defi-Spinnereien sind der Tod jeder vernünftigen Muskelzunahme. Über eine Defi könnt ihr euch in ein paar Jahren Gedanken machen, wenn ihr bei moderatem KF (15%) Körpergröße in cm minus 80 wiegt - so Pi x Daumen. Vorher macht ihr mehr kaputt als gut...
    hä? ich komm auf 105, und jetzt? soll das heißen, dass ich nach deiner theorie erst auf 115 kommen soll?

    alos: 185cm - 80kg = 105

  8. #8
    Sportstudent/in Avatar von wildsau
    Registriert seit
    24.07.2003
    Beiträge
    1.833
    Nein, so PI x Daumen auf 105 bei 15% KF. Wieviel Du dann bei idealer Ernährung, idealem Training und langsamen cutten bei ? KFA wiegen kannst, darfst Du Dir selbst ausrechnen. Eine genauere Formel findest Du auf der Seite von Eike. Die Formel wird bei Natural-BB-Verbänden. Kommst Du dabei über einen Referenzwert von 26, hast Du verloren...

    Aber das können alles immer nur CIRCA-Richtwerte sein. Ausreißer nach oben und unten sind immer drin...

  9. #9
    Tautalego
    Gast

    Re: Kann man ernsthaft Masse aufbauen ohne Fett ?

    Zitat Zitat von FatalError
    Ich frage mich ob es möglich ist fettfreie Muskelmasse aufzubauen (als normalo und ohne Stoff) ?!
    Ja.

  10. #10
    Discopumper/in
    Registriert seit
    03.02.2005
    Beiträge
    198
    das heißt bei meinen 1,80 m könnte ich nur auf Max 100 Kilo kommen...mit nem KF von 15 % mehr ist "natural" nicht drin???

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 04.08.2015, 21:35
  2. Masse aufbauen UND Fett reduzieren...
    Von corumrecords im Forum Klassisches Training
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 14.10.2009, 11:39
  3. Masse aufbauen ohne Stoff....
    Von icecoldandtrash im Forum Ernährung
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 09.12.2008, 18:19
  4. Masse aufbauen - Fett verlieren
    Von imported_Roman_7 im Forum Supplements
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 07.07.2008, 14:50
  5. Fett abbauen, Masse aufbauen
    Von deborah_pesch im Forum Ernährung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 14.03.2005, 10:37

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele