Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12
  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    10.09.2014
    Beiträge
    5

    Keine sichtbare Bauchmuskulatur trotz geringem Körperfettanteil, warum?!?

    Hi, ich bin 15 Jahre alt, wiege c.a 52 Kg, bin 163 cm. groß und habe laut der Körperfettwaage Omron BF 511 ( welche ja die beste Körperfettwaage die es in der Preisklasse zu kaufen gibt sein soll) einen Körperfettanteil von c.a 8%. Ich habe mehrmals nachgemessen und habe auch darauf geachtet, dass meine letze Mahlzeit schon einige Zeit zurük lag sowie mein letzes Glas Wasser, somit kann das Ergebniss dadurch nicht verfälscht worden sein. Ich traniere jetzt seit 2 Monaten unter anderem Bauch. Doch ist wirklich wenn überhaubt gerade mal ein ANSATZ der Muskulatur zu sehen. Es sollen ja schon ab 12% Fettanteil Ansätze zu sehen sein. Meine Frage lautet jetzt: Wieso kann man so gar nix von der Muskulatur sehen? Ist es warscheinlicher, dass die Waage spinnt oder muss mein Fettanteil noch mehr sinken? o.O Das würde ja dann schon langsam ins Ungesunde gehen. Oder liegt das an der Genetik, dass ich mir den A*sch aufreißen kann wie ich will und eh nie was zu sehen ist? PS: Wenn ich den Bauch anspanne sind mind. die 4 oberen muskeln relativ gut zu sehen.

    Ich bedanke mich schon einmal im Vorraus herzlich für die Antworten

  2. #2
    Eisenbeißer/in
    Registriert seit
    23.06.2013
    Beiträge
    800
    Du hast einfach keine Muskeln.

  3. #3
    Eisenbeißer/in
    Registriert seit
    17.02.2012
    Beiträge
    507
    wie kann bei 52kilo von muskeln die rede sein? bei dir gehts nicht ums körperfett, sondern darum, dass die muskulatur fehlt. wo nix ist, kann auch nix zum vorschein kommen. von genetik kann bei dir als 15 jährigem 2 monate trainierenden noch überhaupt keine rede sein. fakt ist: senke nicht weiter deinen kfa, sondern schau, dass du aufbaust. ess ordentlich, du bist am wachsen und trainieren. deine (zukünftigen) muskeln brauchen nährstoffe.

    poste mal deinen trainingsplan. ich rate dir zudem dringendst die stickies hier zu lesen. insbesondere auch die für krafttraining für jugendliche. sowie die im anfängerbereich.

  4. #4
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    10.09.2014
    Beiträge
    5
    naja, ich habe schon in vielen Foren gelesen, dass es hauptsächlich darauf ankommt den kfa zu regulieren und dass die bauchmuskeln dann schon zu sehen sind o.O
    ok also :
    Montag: Überzüge x15
    Liegestütze, breitarmig mit füßen auf hocker x15
    hammercurlsx15
    konzentrationscurls x15
    Arnold-dips x15
    Diamond liegestütze x15
    Dienstag: Criss Cross x15
    seitlicher crunch x15
    crunch x15
    frontstützx15
    beinheben x15
    kh schulterdrücken x15
    seitheben kh x15
    frontheben kh x15

    donnerstag mach ich das gleiche wie montag und freitag das gleiche wie dienstag, mitwoch und das wochenende hab ich pause und ich gehe dienstag/donnerstag für 1h jeweils joggen.

    was ich aber nicht verstehe, ist dass ich nach 2 monaten training immer noch nix aufgebaut habe. ich trainiere regelmäßig, ernähre mich eiweis sowie kohlenhydratreich und gebe mir nach jedem training noch extra protein dazu...

  5. #5
    Eisenbeißer/in
    Registriert seit
    23.06.2013
    Beiträge
    800
    Nach 2 Monaten passiert auch nix, trainier mal 3-4 Jahre dann können wir nochmal über sowas reden. Dein Plan ist *******e lies dich hier mal in die Stickies ein.

  6. #6
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    10.09.2014
    Beiträge
    5
    ok, ich hab mich jetzt schon relativ viel belesen und es ist einfach mal derbe schwer n trainingsplan für nen 15 jährigen zu finden, da das meiste was es im netz gibt viel zu viel ist, für erwachsene gemacht ist, bzw. im zeitlichen rahmen gar nicht machbar ist. könntest du mir n alternativplan machen oder zumindest ideen dafür geben bitte? ich wäre dir dafür echt dankbar

  7. #7
    Forum-Insider/in
    Registriert seit
    09.09.2004
    Beiträge
    35.512
    Siehe Signatur, dort im Link unter WKM-Plan lesen!
    Bitte erst lesen, dann posten: http://www.bbszene.de/bodybuilding-f...30#post2466230

    Daten:
    1.88, 104Kg, ca. 9% KF
    Bankdrücken: 20*145 (PITT), 1*185
    Kreuzheben: 20*230 (PITT), 1*270

    "Zunächst Unvorstellbares wird sich einst...
    in unverschleierter Pracht offenbaren
    ."
    Galileo Galilei

  8. #8
    Gesperrt
    Registriert seit
    28.08.2013
    Beiträge
    31
    Versteh es sowieso nicht wieso sich immer alle an 3 4 bauchübungen abmühen...ich trainiere schon 5 monate gar kein bauch mehr und hab trotzdem sichtbare bauch muskeln durch kreuzheben kniebeugen unso

  9. #9
    Forum-Insider/in
    Registriert seit
    09.09.2004
    Beiträge
    35.512
    Zitat Zitat von Sposchie Beitrag anzeigen
    Versteh es sowieso nicht wieso sich immer alle an 3 4 bauchübungen abmühen...ich trainiere schon 5 monate gar kein bauch mehr und hab trotzdem sichtbare bauch muskeln durch kreuzheben kniebeugen unso
    Du siehst es doch im Studio. Wer macht denn schwer Grundübungen?

  10. #10
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    08.09.2014
    Beiträge
    24
    Zitat Zitat von PhilippAlex Beitrag anzeigen
    Du siehst es doch im Studio. Wer macht denn schwer Grundübungen?
    Fast gar keiner weil alle sagen sie sind zu schwer und dann machen sie lieber Isolationsübungen.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Warum tanzt mein Körperfettanteil so sehr aus der Reihe?
    Von MissMatsch im Forum Bodybuilding Allgemein
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 12.01.2015, 10:39
  2. Bauchspeck trotz geringem Gewicht
    Von airwaver81 im Forum Abspeckforum
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 15.08.2008, 00:06
  3. Trotz der Suplimente kaum sichtbare Erfolge!
    Von Pinu im Forum Supplements
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 24.07.2006, 13:29
  4. Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 26.01.2005, 12:48

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele