Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    15.06.2013
    Beiträge
    49

    Student goes strong!

    Tag zusammen!

    Kurz zu mir:
    Nachdem ich lange Zeit quasi nur mitgelesen habe, eröffne ich auch mal einen Log. Primär soll er für mich zum Tracken von meinen Einheiten dienen, aber Meinungsaustausch, Verbesserungsvorschläge oder was auch immer sind natürlich gerne gesehen.
    Ich bin 18 Jahre alt, 1,76m groß und wiege aktuell 75kg(morgens). Ich trainiere seit Februar 2014, habe in den paar Monaten WKM, Starting Strength, einen alternierenden GK und einen Push/Pull Plan benutzt. Aktuell benutze ich wieder den WKM-Plan, jedoch leicht abgeändert.
    Zuletzt habe ich nach Starting Strength trainiert, habe jedoch Probleme mit der Regeneration in den Beinen bekommen, da ich nebenbei noch 2-3 mal Fußballtraining und Sonntags ein Spiel habe.
    Von daher werde ich wahrscheinlich folgenden Trainingsplan verwenden:

    Trainingsplan:
    TE1(Dienstags):
    Kreuzheben 4x5
    Frontdrücken, sitzend 3x5
    Klimmzüge 3x7

    TE2(Donnerstags):
    Kniebeugen 4x5
    Bankdrücken 3x5
    LH-Rudern 3x7

    TE3(Samstags):
    Schrägbankdrücken 3x9
    Klimmzüge 3x7
    ???
    Vorgebeugtes Seitheben 3x15

    Bin aber noch nicht richtig zufrieden mit der Samstagseinheit. Ich weiß nicht wirklich, was ich hier machen soll...
    Falls das Spiel mal ausfällt, wird Samstags noch gebeugt. Wir haben demnächst eine Woche komplett trainingsfrei, werde dann in dieser Woche 3 Einheiten SS machen.

    Kraftwerte(Arbeitsgewichte):
    Kreuzheben: 5x117,5kg
    Kniebeugen: 5x92,5kg
    Bankdrücken: 5x72,5kg
    Frontdrücken, sitzend: 5x55kg
    LH-Rudern: 5x57,5kg

    Ziel:
    Stärker werden. Ästhetik ist mir mittelmäßig wichtig. Wenn das Gewich stagniert, stagniert es halt. Steigt es leicht, solls mir nur recht sein. Ich esse nach Gefühl, ausgewogen und gesund. Ungefähre Nahrungszunahme poste ich gleich noch.

    Trainingsort: