Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    15.06.2013
    Beiträge
    49

    Student goes strong!

    Tag zusammen!

    Kurz zu mir:
    Nachdem ich lange Zeit quasi nur mitgelesen habe, eröffne ich auch mal einen Log. Primär soll er für mich zum Tracken von meinen Einheiten dienen, aber Meinungsaustausch, Verbesserungsvorschläge oder was auch immer sind natürlich gerne gesehen.
    Ich bin 18 Jahre alt, 1,76m groß und wiege aktuell 75kg(morgens). Ich trainiere seit Februar 2014, habe in den paar Monaten WKM, Starting Strength, einen alternierenden GK und einen Push/Pull Plan benutzt. Aktuell benutze ich wieder den WKM-Plan, jedoch leicht abgeändert.
    Zuletzt habe ich nach Starting Strength trainiert, habe jedoch Probleme mit der Regeneration in den Beinen bekommen, da ich nebenbei noch 2-3 mal Fußballtraining und Sonntags ein Spiel habe.
    Von daher werde ich wahrscheinlich folgenden Trainingsplan verwenden:

    Trainingsplan:
    TE1(Dienstags):
    Kreuzheben 4x5
    Frontdrücken, sitzend 3x5
    Klimmzüge 3x7

    TE2(Donnerstags):
    Kniebeugen 4x5
    Bankdrücken 3x5
    LH-Rudern 3x7

    TE3(Samstags):
    Schrägbankdrücken 3x9
    Klimmzüge 3x7
    ???
    Vorgebeugtes Seitheben 3x15

    Bin aber noch nicht richtig zufrieden mit der Samstagseinheit. Ich weiß nicht wirklich, was ich hier machen soll...
    Falls das Spiel mal ausfällt, wird Samstags noch gebeugt. Wir haben demnächst eine Woche komplett trainingsfrei, werde dann in dieser Woche 3 Einheiten SS machen.

    Kraftwerte(Arbeitsgewichte):
    Kreuzheben: 5x117,5kg
    Kniebeugen: 5x92,5kg
    Bankdrücken: 5x72,5kg
    Frontdrücken, sitzend: 5x55kg
    LH-Rudern: 5x57,5kg

    Ziel:
    Stärker werden. Ästhetik ist mir mittelmäßig wichtig. Wenn das Gewich stagniert, stagniert es halt. Steigt es leicht, solls mir nur recht sein. Ich esse nach Gefühl, ausgewogen und gesund. Ungefähre Nahrungszunahme poste ich gleich noch.

    Trainingsort:
    Ich trainiere Zuhause. Rack, Bank, Langhantel und Gewichte bis 145kg stehen mir zu Verfügung. Habe aber vor in ein Studio zu wechseln.
    Da bei uns derzeit renoviert wird, kann ich erst nächste Woche wieder trainieren.

  2. #2
    Sportstudent/in Avatar von OnkelKevin
    Registriert seit
    15.10.2013
    Beiträge
    1.902
    Neuer Log, cool! Viel Erfolg. Machst du Rudern im OG oder UG?

  3. #3
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    15.06.2013
    Beiträge
    49
    Neuer Log, cool! Viel Erfolg.
    Willkommen

    Bei Starting Strength habe ich es im Untergriff gemacht, werde ich beim neuen Plan wahrscheinlich beibehalten.
    Klimmzüge mache ich auch im Untergriff

  4. #4
    BBszene Kenner Avatar von Orothred
    Registriert seit
    04.09.2011
    Beiträge
    8.136
    Sehr cool, werde mitlesen
    "Das Problem mit Zitaten aus dem Internet ist, dass man nie weiß, ob sie echt sind." - Abraham Lincoln

    Mein Log: http://www.bbszene.de/bodybuilding-forum/showthread.php5?t=152410

  5. #5
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    15.06.2013
    Beiträge
    49
    Freut mich

    Meine Nahrungszufuhr über den Tag:

    Frühstück:
    Entweder 4 Eier(ab und zu mit Schinkenwürfeln, besser gehts nicht) mit Vollkornbrot
    oder Haferflocken, Milch, eine Banane, Leinsamen und Mandeln
    oder einfach nur Vollkornbrot mit Aufschnitt

    Frühstück auf der Arbeit/Uni:
    Vollkornbrote (entweder mit Aufschnitt oder Frischkäse) und eine Banane

    Mittagsessen:
    In der Uni: Mensaessen, aber recht gesund meistens. Quasi immer Fleisch/Fisch + Reis/Kartoffeln und Salat/Gemüse. Also es ist ein Buffet und man kann sich Hauptspeise, Beilage und Salat aussuchen.
    Wenn Zuhause: Reste vom Vortag: gebratenen Reis/Nudeln mit Ei und Gemüse. Übergebliebene Frikadellen o.Ä. werden natürlich auch gerne genommen

    Eventuell zweites, spätes Mittagsessen vorm Training:
    Meist nur ein kleiner Happen, wie z.B. Vollkornbrot oder Obst.

    Abendessen:
    Essen von Mutter. Sie legt aber Wert auf gesundes Essen, es gibt quasi immer Fleisch/Fisch mit Reis/Vollkornnudeln/Kartoffeln und Gemüse/Salat. Gelegentlich natürlich auch Fastfood, vllt zwei Mal im Monat.

    "Midnight Snack":
    500g Magerquark mit Milch und Früchten. Dies aber nur gelegentlich, wenn ich recht spät abends trainiere.

  6. #6
    Sportstudent/in
    Registriert seit
    07.09.2014
    Beiträge
    1.033
    hi,
    wie kamst du mit dem umsetzen zurecht beim starting strength?

    wenn gut, mein vorschlag für die TE am samstag:

    umsetzen
    dips
    klimmzug oder KH-rudern


    würde in TE1 noch vorgebeugtes seitheben machen, in TE2 beinbeuger.
    wie siehts mit den waden bei dir aus? fußballtechnisch wahrscheins ordentlich trainiert durch die sprints?

    machst du die wdh-vorgaben strikt oder auch mal +/- 2 ?

  7. #7
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    15.06.2013
    Beiträge
    49
    wie kamst du mit dem umsetzen zurecht beim starting strength?
    Habe die langweilige Variante gemacht und es mit LH-Rudern ersetzt...
    Habe ziemlich Respekt vor der Technik, vor allem da ich extrem grobmotorik bin

    Dips und Beinbeuger kann ich nicht machen, da ich Zuhause trainiere. Wird sich aber wahrscheinlich ändern

    Waden sind recht stark ausgeprägt. Mach ich aber trotzdem ab und zu, wenn ich plötzlich Lust dazu habe.

    machst du die wdh-vorgaben strikt oder auch mal +/- 2 ?
    An sich halt ich mich immer an die Wdh-Vorgaben, aber ich verpeil das zählen manchmal. So kanns sein, dass ich dann mal ne Wiederholung mehr oder weniger mache

  8. #8
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    15.06.2013
    Beiträge
    49
    So, gestern das erste mal nach ca. 2 Wochen wieder trainiert. Man hat die Pause gemerkt

    Aufwärmen:
    Agile 8

    Kniebeugen
    Aufwärmsätze
    95kg x 5
    95kg x 5
    95kg x 5

    Kamen gut, Bewegung war sehr kontrolliert, aber es wird merkbar schwerer

    Bankdrücken
    Aufwärmsätze
    70kg x 5
    70kg x 5
    70kg x 5

    Bewegung war etwas zitterig, aber habe bei jeder Wiederholung versucht einen Stop auf der Brust zu machen. Werde erstmal bei dem Gewicht bleiben und meine Technik verbessern.

    LH-Rudern
    Aufwärmsätze
    55kg x 7
    55kg x 6
    55kg x 7 (Die letzten beiden Wiederholungen waren mit Aufwärtsbewegung vom Oberkörper)

    Meiner Meinung nach insgesamt zu sehr aus den Armen heraus gezogen, von daher bleib ich auch hier erstmal bei dem Gewicht.

    Gerade eben zu Abend gegessen, es gabs mal was anderes:
    Gekochtes Getreide und Hülsenfrüchte
    Passierte Tomaten mit Paprika, Tomaten und Gewürzen
    Chivapcici

    Das Getreide hat letztendlich ähnlich wie Reis geschmeckt. Aber man muss noch die Nährwerte erwähnen:
    Eine Packung (250g) hat:
    5g Fett
    134g Kohlenhydrate
    49g Proteine
    37g Ballaststoffe
    Finde ich extrem geil. Mit den passierten Tomaten hat es sogar echt gut geschmeckt und ist verdammt gesund. Werde ich demnächst bestimmt öfters machen, ist halt ne gute Alternative zu Reis

Ähnliche Themen

  1. Ernährung als Student
    Von Asdara im Forum Anfängerforum
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 20.08.2010, 13:21
  2. Grobe Ernährungsrichtlinien (Student)
    Von ImDelirium im Forum Ernährung
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 22.06.2008, 13:35

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele