Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    16.10.2014
    Beiträge
    2

    Ausrufezeichen Fragen zum Trainings- und Ernährungsplan als Hardgainer

    Hallo Freunde,

    kurz zu mir: Ich bin 16 Jahre alt, und ungewöhnlich groß und schlank für mein Alter. Nämlich wiege ich auf 199cm nur 68 kg! Das stellt für mich ein großes Problem dar, vor allem in Sachen Selbstbewusstsein.... Das will ich ändern! Ich will an Masse zulegen und mir mehr Respekt und Selbstbewusstsein verschaffen! Ich möchte also ab Montag in ein Fitness-Studio gehen und dort 3 mal pro Woche trainieren, nämlich Montags, Mittwochs und Freitags. Mir ist klar, dass ich viel essen muss, ich habe meinen Kalorienbedarf (Grundumsatz 3195kcal) und meine Makronährstoffverteilung berechnet und will auf ca. 3600 kcal am Tag kommen. Außerdem habe ich mir als Ziel 4 Liter Wasser am Tag gesetzt. Mein Beispiel-Ernährungsplan an Schultagen, an denen ich morgens früher aufstehe, also gegen 6 Uhr, sieht wie folgt aus (Ich habe mir Gedanken gemacht und möchte diesen Plan befolgen) :
    1. Frühstück:
    -100g Haferflocken mit 350ml Milch
    2. Schulmahlzeit:
    - Brötchen oder 2 Scheiben Brot mit Fleischkäse, Salami oder Hühnerbrust
    - 1 Apfel
    - 2 Schokoriegel
    - 1 Banane
    - eine halbe Gurke
    3. Mittagessen:
    - 100g Haferflocken mit ca. 350ml Milch
    - 1 Brötchen oder 2 Scheiben Brot mit Erdnussbutter und Banane
    - einen selbst gemixten Weight-Gainer mit Haferflocken, Leinsamen und Kakao, mit Milch aufgeschüttelt (hat ca. 400 kcal im gesamten plus die Milch)
    4. Abendessen:
    - Da meine Mutter dann immer kocht und nicht nur Rücksicht auf mich nehmen kann, muss ich dann essen, was ich bekomme, aber davon viel
    5. Vor dem Schlafen:
    - 100g Cashew-Kerne
    - 1 hart gekochtes Ei- (eventuell noch einen Weight-Gainer Shake)

    Zum Weight-Gainer: Habe nur ein Video gesehen werde ihn mir aber bald zusammenmischen, daher kenne ich die Nährwerte nur ansatzweise, hier das Video: https://www.youtube.com/watch?v=7JDK8wqZyqY

    Wären so um die 3600 kcal denke ich im gesamten, vielleicht sogar mehr.

    Was haltet ihr davon? Würde mich über Tipps von erfahrenen Leuten freuen!

    Außerdem: Wie könnte ich den Plan abändern, wenn Wochende oder Ferien sind, wo ich etwas länger schlafe und nicht soviel ''Zeit'' zum essen habe?

    Jetzt zum Trainingsplan. Ich würde gerne einen 3er Split trainieren, die Trainingseinheiten bei ca. 45 Minuten halten:

    Montags:
    -Schulter: Schulterdrücken
    -Rücken: Latzüge und Rudern
    -Bizeps: Hammercurls mit Kurzhanteln

    Mittwochs:
    -Trizeps: Seilzüge am Turm
    -Brust: Bankdrücken, Butterfly

    Freitags:
    -Beine: Beinpresse, Beinstrecker
    -Schulter/Nacken: Frontheben
    -Unterer Rücken: Rückenstrecker

    Habe ich vielleciht was vergessen? Ich lasse Bauchübungen außenvor, da ein Sixpack nicht mein Ziel ist, sondern Masse aufbauen! Außerdem habe ich gehört, ein Ektomorph müsse keinen Bauch trainierne, habe ja eh einen Sixpack-Ansatz

    Mir ist bewusst, dass ich die Wiederholungszahl niedrig halten sollte (6-8) und die Satzzahl ca. 3 betragen sollte. Außerdem sollte ich mit schwereren Gewichten trainieren, die ich aber jetzt noch nicht einschätzen kann

    Das wäre es soweit von dem, was ich mir überlegt habe. Ich hoffe ihr könnt mir eure Meinungen, Tipps, Verbesserungsvorschläge sagen, es würde mich SEHR freuen ausführliche Antworten zu lesen, habe mir hier viel Mühe gegeben

    Am Rande sei erwähnt, dass ich letztes Jahr schonmal ein halbes Jahr lang trainieren war, jedoch mit zuwenig Gewicht, zuvielen Sätzen, zuvielen Wiederholungen, zuwenig Kalorien und zuwenig Disziplin, das will ich jetzt im 2. Anlauf ändern!

    Mit freundlichen Grüßen,

    BlueBody98

  2. #2
    Forum-Insider/in
    Registriert seit
    09.09.2004
    Beiträge
    35.512
    Lies dich bitte mal in den Stickies ein. Der Trainingsplan ist nicht brauchbar.
    Bei der ernährung ist auch noch feilbar, aber ok

  3. #3
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    16.10.2014
    Beiträge
    2
    Zitat Zitat von PhilippAlex Beitrag anzeigen
    Lies dich bitte mal in den Stickies ein. Der Trainingsplan ist nicht brauchbar.
    Bei der ernährung ist auch noch feilbar, aber ok
    Sorry, aber was sind Stickies?

  4. #4
    BBszene Kenner Avatar von Orothred
    Registriert seit
    04.09.2011
    Beiträge
    8.136
    So was: http://www.bbszene.de/bodybuilding-f....php5?t=143149

    Da steht eigentlich alles drin, was man für den Anfang wissen muss.

    Bleib dran, dann wird das schon. Motivierend kann auch sein, hier ein Trainingstagebuch im entsprechenden Bereich zu führen
    "Das Problem mit Zitaten aus dem Internet ist, dass man nie weiß, ob sie echt sind." - Abraham Lincoln

    Mein Log: http://www.bbszene.de/bodybuilding-forum/showthread.php5?t=152410

  5. #5
    BB-Schwergewicht
    Registriert seit
    18.11.2012
    Beiträge
    6.263
    hängen dir Morgens und Mittags die Haferflocken nicht vom Hals raus?

Ähnliche Themen

  1. Mein Ernährungsplan - Hardgainer
    Von zyzzthetics58 im Forum Ernährung
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 21.02.2015, 19:12
  2. fragen zum trainings- und ernährungsplan
    Von Neoas-2.0 im Forum Anfängerforum
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 20.02.2012, 22:39
  3. Hardgainer Ernährungsplan
    Von Geltos im Forum Ernährung
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 01.04.2010, 19:37
  4. (Hardgainer)Ernährungsplan so ok ??
    Von M91N im Forum Ernährung
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 03.09.2009, 14:37
  5. Trainings- und Ernährungsplan... Fragen über Fragen
    Von zabbo im Forum Anfängerforum
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 25.01.2009, 20:41

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele