Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 58
  1. #1
    Sportbild Leser/in
    Registriert seit
    04.09.2011
    Beiträge
    87

    Liste leicht verdaulicher Lebensmittel

    Hey,
    ich suche eine Liste (am besten nach Verdauungszeit geordnet), die leicht verdauliche Lebensmittel auflistet. Nach einer größeren Zwangspause, Zwangsunterernährung und wieder zig Kilos im Minus hab ich angefangen meinen Magen wieder an größere Portionen zu gewöhnen. Hab dann endlich nen EP erstellt und bin am Donnerstag wieder ins Training. Naja, leider komm ich nicht mehr auf einen Kalorienüberschuss (bei 75kg...).

  2. #2
    Forum Spezialist/in Avatar von simme
    Registriert seit
    18.10.2010
    Beiträge
    13.377
    Poste doch erstmal deinen EP

  3. #3
    75-kg-Experte/in Avatar von badboy_bike
    Registriert seit
    09.03.2007
    Ort
    Deutschelande
    Beiträge
    468
    Ganz grob:

    Gemüse und Obst etwa 30 min.

    Kohlenhydrate ca 2 h.

    Fleisch bis 4 h.

    Fettes Essen bis 8 h.

    Das wäre die Verweildauer im Magen. Dazu kommt noch die Verweildauer im Dünndarm, Dickdarm und Mastdarm - das kann bis zu 120 h dauern... Aber normalerweise ist nach 24-48 h alles raus.
    "Ich gehe jetzt Mal auf Masse" - Ach nee McFly, isch wohr!?

  4. #4
    Sportbild Leser/in
    Registriert seit
    04.09.2011
    Beiträge
    87
    2880kcal/156 prot/285 carb/94 fat

    Das war mein letzter Versuch. Dazu sollte ich noch sagen, dass mein Magen seit April die ganze Zeit verrückt spielt. Bin von 83kg auf 75 runter dieses Jahr (nein, kein Cut leider :| ). Der Gastroskop sagte, dass ich Refluxösophagitis habe und mein Schließmuskel nicht normal funktioniert. Jedenfalls konnte ich früher bis zu 3400 kcal futtern (war trotzdem schon schwer). Jetzt geht aber gar nichts mehr.

  5. #5
    75-kg-Experte/in Avatar von badboy_bike
    Registriert seit
    09.03.2007
    Ort
    Deutschelande
    Beiträge
    468
    Ich kenne das mit dem Reflux!! Da empfehlen sich nur noch kleine Mahlzeiten! Wenn du nicht viel kaputt machen willst halte dich lieber daran!!! Und schlafe mit leicht schrägen Bett!

  6. #6
    BB-Schwergewicht
    Registriert seit
    18.11.2012
    Beiträge
    6.263
    Hefe Weizen ist bei mir sehr gut verdaulich

  7. #7
    Men`s Health Abonnent Avatar von cusumano
    Registriert seit
    04.05.2007
    Beiträge
    2.979
    Zitat Zitat von eXecut1on Beitrag anzeigen
    2880kcal/156 prot/285 carb/94 fat

    Das war mein letzter Versuch. Dazu sollte ich noch sagen, dass mein Magen seit April die ganze Zeit verrückt spielt. Bin von 83kg auf 75 runter dieses Jahr (nein, kein Cut leider :| ). Der Gastroskop sagte, dass ich Refluxösophagitis habe und mein Schließmuskel nicht normal funktioniert. Jedenfalls konnte ich früher bis zu 3400 kcal futtern (war trotzdem schon schwer). Jetzt geht aber gar nichts mehr.
    Diese Diagnose habe ich auch bekommen und 6 Jahre lang Omeprazol genommen. Doch die Nebenwirkungen sind bemerkenswert und ich habe mich selbst informiert. Nach Monatelangen Recherchen ,habe ich meine Ernährung umgestellt. Kein Weizen,Hülsenfrüchte und Industriezucker. Im großen und ganzen nur naturbelassen und Nährstoffreich.
    Habe dann noch von zu wenig Magensäure gehört und die damit verbundenen Probleme. Habe dann mit Betain HCL meine Magenproduktion angekurbelt und bin jetzt seit über 1 Jahr fast beschwerdefrei. Brauche keine Säureblocker mehr!

  8. #8
    Sportbild Leser/in
    Registriert seit
    04.09.2011
    Beiträge
    87
    Zitat Zitat von badboy_bike Beitrag anzeigen
    Ich kenne das mit dem Reflux!! Da empfehlen sich nur noch kleine Mahlzeiten! Wenn du nicht viel kaputt machen willst halte dich lieber daran!!! Und schlafe mit leicht schrägen Bett!
    Wie soll ich dann auf meine Kalorien kommen? Zum Thema Bett: Mein Bett ist schon seit seiner Geburt ein wenig schief (Kopf usw. höher). Geplant war es nicht, denke aber mal nicht, dass es auf Dauer gut für die Wirbelsäule ist.
    Zitat Zitat von cusumano Beitrag anzeigen
    Diese Diagnose habe ich auch bekommen und 6 Jahre lang Omeprazol genommen. Doch die Nebenwirkungen sind bemerkenswert und ich habe mich selbst informiert. Nach Monatelangen Recherchen ,habe ich meine Ernährung umgestellt. Kein Weizen,Hülsenfrüchte und Industriezucker. Im großen und ganzen nur naturbelassen und Nährstoffreich.
    Habe dann noch von zu wenig Magensäure gehört und die damit verbundenen Probleme. Habe dann mit Betain HCL meine Magenproduktion angekurbelt und bin jetzt seit über 1 Jahr fast beschwerdefrei. Brauche keine Säureblocker mehr!
    Genau wegen so etwas habe ich keinen Vertrauen mehr in Ärzte. Ich war bei was weiß ich wie vielen schon und jeder meinte, dass ich nichts hätte. Trotzdem schrieb mir jeder tonnenweise verschiedene Medikamente auf (die ich natürlich nicht nehme...). Morgen mache ich mal den Test für Laktoseintoleranz und schaue dann weiter

  9. #9
    75-kg-Experte/in Avatar von badboy_bike
    Registriert seit
    09.03.2007
    Ort
    Deutschelande
    Beiträge
    468
    Wegen Reflux stellt man das Bett am Kopfende deswegen höher, damit der Mageninhalt nicht die Speiseröhre hochfließen kann. Das ist nämlich sehr gefährlich, weil sich die Zellen in der Speiseröhre bei häufiger berührung mit Magensäure im magenähnliche Zellen verändern können. SChließlich arten sie dann aus und du bekommst Krebs.

    Um das Bett schräg zu stellen reicht es ein paar Bauklötzchen unter den Lattenrost zu stellen - 2-4 cm. Allerdings muss der gesamte Lattenrost schräg stehen und nicht nur das bewegliche Kopfende!!
    Der Wirbelsäule ist das schnurz wurz piepe, quasi Katz wie Miez - ob sie waagerecht oder leicht schräg ruht!

    Cusumano hat Recht - Weizen und Zucker sind tabu, ebenso aber auch fettes Essen! Und vor allen große Mahlzeiten!! Dabei sollte das Essen basisch angehaucht sein - das ist wohl klar, oder?
    Geändert von badboy_bike (22.10.2014 um 10:13 Uhr)
    "Ich gehe jetzt Mal auf Masse" - Ach nee McFly, isch wohr!?

  10. #10
    Men`s Health Abonnent Avatar von cusumano
    Registriert seit
    04.05.2007
    Beiträge
    2.979
    Zitat Zitat von badboy_bike Beitrag anzeigen
    Wegen Reflux stellt man das Bett am Kopfende deswegen höher, damit der Mageninhalt nicht die Speiseröhre hochfließen kann. Das ist nämlich sehr gefährlich, weil sich die Zellen in der Speiseröhre bei häufiger berührung mit Magensäure im magenähnliche Zellen verändern können. SChließlich arten sie dann aus und du bekommst Krebs.

    Um das Bett schräg zu stellen reicht es ein paar Bauklötzchen unter den Lattenrost zu stellen - 2-4 cm. Allerdings muss der gesamte Lattenrost schräg stehen und nicht nur das bewegliche Kopfende!!
    Der Wirbelsäule ist das schnurz wurz piepe, quasi Katz wie Miez - ob sie waagerecht oder leicht schräg ruht!

    Cusumano hat Recht - Weizen und Zucker sind tabu, ebenso aber auch fettes Essen! Und vor allen große Mahlzeiten!! Dabei sollte das Essen basisch angehaucht sein - das ist wohl klar, oder?
    Bei der richtigen Menge an Magensäure kannst du auch größere Mengen fett zu dir nehmen und große Mahlzeiten. Basisches essen ist wissenschaftlich auch auf sehr wakligen Beinen?

Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. FBB Liste
    Von justfit74 im Forum Hardcorebabes
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.12.2006, 19:59
  2. Von schwer nacht leicht oder von leicht nach schwer?
    Von bumbe2 im Forum Bodybuilding Allgemein
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 14.03.2006, 20:06
  3. Die Liste ist da!
    Von richie im Forum Marktplatz
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.08.2005, 02:23

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele