Seite 2 von 11 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 105
  1. #11
    BBszene kennt mich Avatar von kleberson
    Registriert seit
    14.11.2004
    Beiträge
    9.722
    Shit, jetzt hatte ich schon nen langen Zext geschrieben und das Forum hat mich rausgehauen. Schreib heute noch was dazu.

  2. #12
    Gesperrt
    Registriert seit
    27.04.2006
    Beiträge
    2.074
    Zitat Zitat von kleberson Beitrag anzeigen
    Shit, jetzt hatte ich schon nen langen Zext geschrieben und das Forum hat mich rausgehauen. Schreib heute noch was dazu.
    Deine Meinung ist immer oder meist gewinnbringend

    Wieso passiert das eigentlich hier immer mal wieder, dass man plötzlich offline ist? Manchmal ist es auch so, dass Beiträge unwahrscheinlich lange laden...Antwort gern auch per PM, da das ja nicht Thread-Thema ist.

  3. #13
    Sportstudent/in Avatar von Superfly
    Registriert seit
    19.03.2009
    Beiträge
    1.558
    Zitat Zitat von Tim812 Beitrag anzeigen
    Deine Meinung ist immer oder meist gewinnbringend

    Wieso passiert das eigentlich hier immer mal wieder, dass man plötzlich offline ist? Manchmal ist es auch so, dass Beiträge unwahrscheinlich lange laden...Antwort gern auch per PM, da das ja nicht Thread-Thema ist.

    Das kann ich dir erklären, ich vermute man hat hier einen Timeout von 10 Minuten angepeilt, wenn dann beim Server keine neue Seite geöffnet wird oder eine Aktualisierung erfolgt wirst du abgemeldet. Einfach bevor man auf "Antworten" klickt einmal mit STR+A alles markieren und mit STG+C kopieren. falls man wieder off war kann man den Text nach der Anmeldung wieder einfügen.


    Danke für die Tipps und Anregungen hier. Ich werde versuchen mein ZNS nicht zu sehr zu belasten. Mal gucken was da noch so geht. Ich trainiere auch viel nach Gefühl und wenn ich mich schlecht fühle leg ich halt für eine Übung mal weniger Gewicht auf und versuche mehr zu fühlen.

  4. #14
    BBszene kennt mich Avatar von kleberson
    Registriert seit
    14.11.2004
    Beiträge
    9.722
    Zuerst möchte ich anmerken, dass auch PITT Volumentraining ist und nichts mit HIT zu tun hat. Der Begriff HIT wird seit mehr als 20 Jahren missbraucht. Fakt ist, dass außer Mike keine anderer Athlet wirklich nach HIT trainiert hat. Selbst Yates nicht, da er meist mehr als einen Satz pro Übung absolviert hat. HIT war das Extrem gegenüber den 6mal die Woche a 30 Sätze Programmen und hat zum Umdenken verleitet. Schlussendlich ist daraus dann die goldene Mitte entstanden, die aber immer Volumen ist. Bodybuilding ist immer Volumen, weil es, mit Ausnahme von unmenschlichen Fähigkeiten und Genen, garnicht anders geht. Gibt dazu ja genügend Gründe (Fasererschöpfung usw.). In keiner anderen Sportart (falls man BB überhaupt so bezeichnen kann) werden Begriffe so falsch verwendet und missbraucht wie im BB. HIT ist da der Gipfel, denn so bald einer sehr hart trainiert und dafür ein paar Sätze weniger macht, meint er sofort, dass er HIT praktiziert. Keiner dieser Athleten macht aber das Original HIT. Das verpeilen selbst die meisten Profis.
    Ein PITT Satz entspricht etwa 2-3 konventionellen Sätzen. PITT ist Volumen, selbst wenn man nur 1-2 Sätze in einer TE macht.

    Das „Problem“ bei PITT ist, dass der körperliche Zustand am Ende einer TE anders ist als gewohnt. Der Muskel ist platt, was ja auch das Ziel ist, aber der Körper selbst fühlt sich frischer an. Daher werden viele dazu verleitet mehr und mehr Übungen zu machen. Das kann dann halt schnell nach hinten losgehen. Wie bereits angesprochen ist das clevere Einstreuen von Pumpsätzen und das rücksichtsvolle Spielen mit schwerer und leichter Belastung hier wichtig und kann entscheidend sein. Ich mache selten mehr als 3 intensive PITT-Übungen in einer TE. Dazu dann ein paar Pumpsätze oder Techniksätze und gut ist.

    So sieht mein Plan momentan aus:

    Sonntag: Schrägbank + Frontdrücken im 20-PITT, dazu leicht: Fliegende, Seitheben, Frenchpress, Technik-Kniebeuge
    Dienstag: Kreuzheben + Glute Ham Raises im 20-PITT, dazu leicht: LH-Rudern, Latziehen, vorgebeugtes Seitheben, Bizeps
    Donnerstag: Kniebeuge + Beinpresse im 20-PITT, dazu leicht: Schrägbankdrücken, Frontdrücken, Trizeps
    Freitag: LH-Rudern + Klimmzüge im 20-PITT, dazu leicht: Technik-Kreuzheben, Rudern-Kabel, Bein-Curls, Bizeps

    Die leichten Sätze mache ich je nach Belieben. Manche Übungen klappen mit durchgehenden Wdh einfach besser, weil sich meine Fasern so schnell erholen, dass ich mit einer kleinen Pause keine Erschöpfung hinbekomme. Manche mache ich auch im PITT-Hardcore, wie z.B. das vorgebeugte Seitheben. Technik-Kniebeuge und –Kreuzheben sind 4x6 Wdh mit 50% des normalen Gewichts, also sehr leicht.

    Das nur mal als Anregung wie es für eher Fortgeschrittene aussehen kann.

    Das ist sicher für einige schon zu viel und natürlich nur auf meine Bedürfnisse abgestimmt.
    Was sich nach mehr als 15 Jahren Naturaltraining nun aber definitiv bewiesen hat ist, dass man komplexe Übungen öfters rannehmen sollte. Das kann nochmal einen guten Schub geben. Und, das man sich wirklich auf das Wesentliche konzentriert. Der Rest ist dann Nebensache. Wenn du in den wesentlichen Übungen stärker wirst, dann hast du auch Erfolg. Zu oft verlagert man die Kraft und Energie in die eher unwichtigen Dinge. Als Genetikfreak funktioniert das sicher und ein Covermodel, dass zu ist wie ein Eimer kann das sicher auch, aber als Normalsterblicher sollte man den Toleranzbereich eingrenzen. Dazu gehört neben dem Fokus auf das Wesentliche auch der Widerholungsbereich.


    Zur KB. Warum willst du unbedingt einen engen Stand benutzen? Verabschiede dich von dem Gedanken immer ein Schema F verwenden zu müssen, nur weil ein Experte seine KB-Technik auf alles und jeden übertragen will. Wenn du mit einem breiten Stand bestens klar kommst, dann mach das doch so. Wenn du mit dieser Technik auf 140kg+ im PITT Satz kommst dann hast du gute Beine, egal wie eng oder breit dein Stand ist. Je nach Proportionen ist das nunmal so gegeben und das ist auch nicht schlimm, im Gegenteil. Tausende verzweifeln daran, dass sie unbedingt eine vorgegebene Technik (Stand, high-bar, low-bar, flache vs Gewichtheber-Schuhe, mit Box oder ohne Box usw.) verwenden wollen, obwohl sie sich nie wohl fühlen. Such dir für dich die beste Version aus, bei der du dich am besten fühlst und werde darin stärker.
    Würde nicht auf die Multipresse wechseln, schon garnicht aus so einem Grund.
    Geändert von kleberson (23.10.2014 um 21:41 Uhr)

  5. #15
    Sportstudent/in Avatar von Superfly
    Registriert seit
    19.03.2009
    Beiträge
    1.558
    Vielen dank Kleberson für deine Anregungen! Ich werde mir da meine Gedanken machen

  6. #16
    Gesperrt
    Registriert seit
    27.04.2006
    Beiträge
    2.074
    Guter Post Kleberson, danke dafür

    Das PITT eher zum herkömlichen "Volumen"-Training, so wie es von den meisten praktiziert wird mit 3 Sätzen pro Übung zB ist klar. Es ist definitiv kein Heavy Duty-HIT.
    HIT wird eigentlich eher nur wörtlich genommen, also ein hochintensives Training, dass dann verglichen mit unserem Standart-Volumen geringer ausfällt und nur sehr weinige Sätze pro Muskelgruppe absolviert werden.

    Ich würde PITT für mein eigenes Empfinden irgendwo dazwischen einordnen, denn wie ich auch schon schrieb ist der PITT-Satz für mich wesentlich belastender wie 3 gängige Sätze. Selbst die leichten PITT-Sätze sind verglichen mit 3 normalen Sätzen mit moderater Intensität noch wesentlich anstrengender.
    Ich benutze auch kein zu hohes Gewicht für die Einzelwh. das habe ich schon zig mal überprüft. Es liegt höchstwahrscheinlich bei mir einfach daran, dass ich nunmal eher der Volumen-Typ bin. Ich verteile quasi die Intensität ein wenig mehr. Dennoch ist PITT für mich eine sehr gute Sache, die mir sofern ich aufpasse und es nicht übertreibe wirklich etwas bringt.

    Meine Regeneration, so habe ich das in all den Jahren herausgefunden, pendelt sich pro großer Muskelgruppe auf ungefährr 6-7 Tage ein. erst nach also einer Woche kann ich wieder Vollgas geben. Mit PITT-Only waren das sogar 8-10 Tage zum Teil.

    Da ich nun auch schon 33 bin und ich merke, dass ich schon etwas mehr Erholung brauche, kann ich definitiv ein PITT-Only Programm vergessen, erst recht ein Programm, in dem ich jede Muskelgruppe öfter als einmal pro Woche durchjage, mal abgesehen von Schnellerholern wie Waden, Bauch oder auch mal den Bizeps oder Trizeps.

    Ich weiß, dass unser Sport sehr individuell ist, was Regeneration und Wachstum angeht, aber ich kann jedem nur anraten, mit PITT wohldosiert umzugehen. Mehr als zwei bis drei wirklich harte 20er PITT-Sätze pro Einheit sind meiner Meinung nach einfach nicht drin. Und dann sind wir wieder beim altbewährten Gk bzw Basic-Plan.

    Leider reagiert aber nunmal nicht jeder auf einen noch so harten Satz Kreuzheben (und damit meine ich nicht die ganzen Burschen ausd einem anderem großen Forum, die sich mit ständigen Max-Werten ihr Ego aufpolieren und meinen, dass nur jemand, der 200x1 beugt oder hebt wie ein BBer aussehen kann) und wächst davon an den für die Optik wichtigen Stellen. Evtl reichen zusätzlich Klimmzüge auch nicht ganz aus und dann? Dann wird es mit PITT-Only ja schon eng. Evtl noch einen oder zwei lockere Pumpsätze versch. Übungen und aus die Maus. Das ist das Prinzip. Reiz setzen und nicht mehr.

    Nur mir langt das eben nicht mehr. Ich brauche ein Training, welches vielschichtiger ist. Hohe bis niedrige Intensität, Wenige Wh, viele Wh, versch. Winkel und vorallem mehr als zwei, drei Sätze pro Muskelgruppe.

    Daraus entstand dann eben ein Mix aus herkömmlichen Mehtoden und PITT.

    Mein Training zur Zeit (recht neu wieder, da ne Zeit lang IK und Technik Training gemacht):

    So: Beine
    Kniebeugen 5 Sätze 20, 12, 10, 6-8, 6-8 Wh Pyramide (evtl. danach 1 PITT Satz 15-20 Wh mit ca 75%)
    Beinpresse oder Ausfallschritte 3 Sätze, Pyramide: 10, 6-8, 12 Wh
    Beinbeuger entweder 3 Sätze, 20, 15,15 Wh oder PITT Pure 25 Wh
    Beinstrecker genauso
    Waden 3 Sätze 15 Wh, 1 PITT Satz 30 Wh

    Mittw Push:
    Flachbank 5 Sätze 20, 10, 6-8, 6-8, 12 Wh
    Fliegende 3 Sätze 20, 15, 12 Wh
    Schrägbank 3 Sätze 12, 10, 8 Wh oder Maschine 1 PITT Satz 20 Wh
    Seitheben 3 Sätze, 20, 15, 15 Wh
    Dips, French Press oder Dipmaschine 3 Sätze 15, 10, 8 Wh
    Pushdown 2 Sätze 15 Wh oder PITT 1 Satz, 25 Wh

    Fr Pull
    Warm up Hyperextensions 2 Sätze 20 Wh, Latzug 1-2 Sätze 20 Wh
    Klimmzüge 3 Sätze mit Körpergewicht soviel wie geht, meist 12, 8, 6-8 Wh
    LH-Rudern 4 Sätze 20, 12, 6-8, 10 Wh
    Rudern am Seil sitzend 3 Sätze 15, 10, 6-8 Wh oder PITT 1 Satz, 20 Wh
    Butterfly Reverse 3 Sätze 20, 15, 15 Wh oder PITT 1 Satz 25-30 Wh

    Alle Sätze inklusive Aufwärmsätze, Bauch füge ich oft zum Warm up in allen Einheiten je nach Lust und Laune mit ein.

  7. #17
    Sportstudent/in Avatar von KonniV
    Registriert seit
    25.10.2010
    Beiträge
    1.109
    Hi Superfly, hast du schonmal versucht deine Beweglichkeit bei Kniebeugen durch Dehnübungen in den Griff zu bekommen? Ich kann mir kaum vorstellen wie die Waden verkürzt sein können :/, kannst du dann überhaupt beim Wadenheben bis in die richtige Wadendehnung reingehen? Also damit meine ich das die Ferse unter die Zehenspitzen kommt von der Höhe her. Bevor ich Kniebeugen in der Multipresse machen würde, würde ich an der 45 Grad Beinpresse arbeiten. da kann man richtig geil nach Pitt trainieren, weil es da auch gut zu realisieren ist mit der positiven Bewegung zu beginnen. Macht das sonst noch jemand von euch mit positivem Start?
    Gruß
    Konni

  8. #18
    Brofessor Avatar von ^chris
    Registriert seit
    03.01.2008
    Beiträge
    3.100
    Tim, du machst aber auch ein ganz schön ordentliches volumen.
    Ich finde PITT klasse, führe es aber eig nur ab und zu bei kh und kb aus. Ist natürlich viel intensiver und auch anstrengender als zb 3x10, auch bei gleichem gewicht.
    Too big to fail!

  9. #19
    BBszene kennt mich Avatar von kleberson
    Registriert seit
    14.11.2004
    Beiträge
    9.722
    KonniIV, das sehe ich auch so. Bevor ich KB an der Multi mache, würde ich an die 45grad Presse mit Start Positiv. Das ist schon sehr geil. Meiner Meinung nach die erste Alternative nach freien Beugen.

  10. #20
    Forum-Insider/in
    Registriert seit
    09.09.2004
    Beiträge
    35.512
    Auch geil: Vertikale Beinpresse
    Gibt es leider nicht mehr so häufig

Seite 2 von 11 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Reihenfolge von Push/ Beine/ Pull > Beine / Push/off/Pull?
    Von Graham07 im Forum Klassisches Training
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.06.2014, 19:48
  2. Push Pull Beine oder Push/Pull?
    Von FreeAssange im Forum Bodybuilding Allgemein
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 11.08.2013, 19:08
  3. Pitt Push/pull
    Von BodyIndex im Forum PITT Force® Training
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.07.2011, 13:35
  4. Push/Pull/Beine
    Von ri0t im Forum Klassisches Training
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 24.06.2011, 01:13
  5. Wechsel von Push/Pull auf PITT-Basic !?
    Von HeavyDuty1982 im Forum PITT Force® Training
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 24.05.2011, 18:05

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele