Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    07.12.2003
    Beiträge
    8

    Almased und Jo-Jo Effekt?

    Hallo,
    hätte gerne mal gewusst ob jemand von E uch schon mal Erfahrungen mit "Almased" gemacht hat?
    Also ich habe es jetzt mal 2 Wochen durchgehalten, und habe damit wirklich ca. 9 kg. und fast 4 % Körperfett abgebaut.
    Der Jo-Jo Effekt soll hier ja wegen dem Eiweissgehalt gezielt ausgeschaltet werden, trotzdem habe ich jetzt schon Angst davor wenn ich wieder "normal" esse wieder zunehme.
    Hoffe auf Rückmeldungen

  2. #2
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    07.12.2002
    Beiträge
    29
    Meine Frau hat damit mal eine Diät gemacht und war auch relativ zufrieden.

    9 kg halte ich allerdings für übertrieben. Das war sicherlich nicht nur Fettgewebe. 4 % Körperfett sind bei einem Körpergewicht von sagen wir mal 60 kg ja auch nur 2,4 kg. Um 9 kg Fett abzunehmen müßtest Du bei einem tägl. Kalorienverbrauch von 3000 kcal fast einen Monat nichts außer Wasser zu Dir nehmen (Null-Diät), da ein kg Fett ja ca. 9000 gespeicherte kcal sind. Dabei ist noch nicht eingerechnet, dass der Körper recht schnell auf "Sparflamme" arbeiten wird (den Grundumsatz reduziert) um Kalorien zu sparen. Solche Radikaldiäten führen zwangsläufig zum "Jojo-Effekt", da wie schon erwähnt der Grundumsatz reduziert wird und dabei vor allem statt Fett alle überflüssigen Muskeln (größter Kalorienverbraucher) abgebaut werden. Da Muskeln = Eiweiß nur ca. 4000 kcal pro kg haben sieht man natürlich auch schneller was auf der Waage. Das Gewicht wird aber recht schnell (diesmal als Fett) wieder auf die Hüften kommen.

    Der Ansatz von Almased ist, den Körper möglich ohne Mangelerscheinungen kalorienarm zu ernähren (daher auch der recht hohe Eiweissanteil), was in meinen Augen noch eine der erfolgversprechenderen Diät-Varianten ist. Daher ist Almased sicherlich besser als eine "10 kg in 5 Tagen Diät" aus irgend einer Illustrierten.

  3. #3
    Discopumper/in
    Registriert seit
    18.08.2003
    Beiträge
    121
    Ich hab es vor über nem Jahr mal gemacht..

    Ich habe 6 KG abgenommen und davon immerhin nur 3 wieder drauf bekommen.

    Der hohe Eiweißgehalt mildert den Jojo-Effekt ab, aber teilweise entsteht er allein schon deshalb, weil Du in der Zeit einfach viel zu wenig Kcal zu Dir nimmst.
    Und bei stark reduzierten Diäten nimmt man halt einen Teil wieder zu, das ist normal.

  4. #4
    Sportbild Leser/in
    Registriert seit
    01.09.2003
    Beiträge
    73
    wo kriegt man das Zeug denn?Und was kostet es?Hatte vorher noch nie was davon gehört.Und wie schmeckt es?so wie ein Eiweißshake?

  5. #5
    Discopumper/in
    Registriert seit
    18.08.2003
    Beiträge
    121
    Es schmeckt ekelhaft, und ich habs es in der Apotheke gekauft, für glaub ich um die 15 Euro je Dose. 750 Gramm meine ich..

    Ist echt nicht zu empfehlen aus meiner Sicht, aber ich musste es damals probieren, weil ich nach langer Zeit ohne eine neue Waage hatte und mich der Schlag getroffen hatte...

  6. #6
    Sportbild Leser/in
    Registriert seit
    01.09.2003
    Beiträge
    73
    hihi.apropos Waagen.Ich hab 2,eine analoge und eine digitale.Die zeigen 2kg Unterschied an.Hab ewig lang gedacht ich hab zugenommen.Habs erst gemerkt als ich den Koffer fürn Urlaub gewogen hatte und am airport war der 2 kg leichter als daheim.Die "schlechtere" waage hab ich entsorgt-und hoffe das die "bessere" wirklich stimmt

  7. #7
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    29.09.2000
    Beiträge
    44
    Die komplette Almased-Diät ist kompletter Wahnsinn.

    Meine Ex hat das mal 2 Wochen gemacht - zunächst mit Abführmitteln den Darm komplett entleert, und dann 2 Wochen nur diesen Schei.ss getrunken, keine feste Nahrung, nur Gemüsesaft und hin und wieder ungewürzte Gemüsebrühe.

    Hat ca. 8 kilo gebracht, waren 6 Monate später wieder da.

    Das ist Volksverdummung, das Zeug.

  8. #8
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    07.12.2002
    Beiträge
    29
    waren 6 Monate später wieder da.
    Hmm, ich denke dies liegt weniger am Almased als an der generell falschen Ernährung bzw. zu wenig Sport.

    Almased gibt es wie schon erwähnt in der Apotheke und der Geschmack ist - meiner Meinung und nach der Meinung meiner Frau - gar nicht so schlecht. Aber das ist wie der Name schon sagt: Geschmackssache

  9. #9
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    16.12.2009
    Beiträge
    7
    Also ich habe schon viel ekelhaftere Eiweißpräparate zu mir genommen. Ich finde es schmeckt ähnlich wie ein Shake mit Nussgeschmack. Wenn man da ein bisschen Kakao oder Aromen zumischen würde, würde es so manchem Eiweißshake in Nichts nachstehen. Ich mach gerade die Diät. Ich esse aber Gemüse und zusätzlich eiweißhaltige Lebensmittel wie Fleisch und Erdnüsse. Ich bekomme schon Lust auf Kohlenhydrate, aber es hält sich in Grenzen, da das Zeug schon irgendwie stopft. Zusätzlich normale Nahrung würde ich alleine schon wegen des Verdauungsapparates zu mir nehmen, das kann nicht gut sein, wenn man nur Flüssiges zu sich nimmt.

  10. #10
    75-kg-Experte/in Avatar von meteora
    Registriert seit
    09.11.2004
    Beiträge
    481
    Der Thread ist ja schon sehr alt.

    Almased hat ca. 54% minderwertiges Sojaeiweiß und 32% Kohlenhydrate. 500g von dem Apotheken-Gesöff kosten schlappe 15 - 20€!
    Es gibt weitaus hochwertigere Eiweißprodukte mit besserem Preis-Leistungs-Verhältnis.
    Geldmacherei und Werbemist, auf den hauptsächlich leichtgläubige faule Menschen mit frommem Abnehmwunsch reinfallen.

    Einen Jojo-Effekt gibt es IMMER, wenn man nicht grundsätzlich seine Ernährung umstellt und nachher genau den gleichen Mist isst wie vor der Diät. Ist ja wohl logisch!

Ähnliche Themen

  1. Alternative zu Almased
    Von L37 im Forum Supplements
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 20.02.2015, 17:25
  2. almased
    Von need4speed im Forum Ernährung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.02.2010, 13:19
  3. Memory Effekt
    Von Madder im Forum Bodybuilding Allgemein
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 10.08.2008, 22:47
  4. Almased
    Von Ricola_7 im Forum Supplements
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 18.06.2008, 21:38

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele