Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13
  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    24.10.2014
    Beiträge
    4

    Inwieweit Obst bei einer Low-Carb-Ernährung einbinben?

    Hey,


    hab mit meinem Trainingspartner zusammen beschlossen unsere Ernährung auf Low-Carb umzustellen. Wir gehen seit Juni zusammen trainieren und die Umstellung vor ca. 3 Wochen angefangen.

    Meine letzte Mahlzeit am Tag sah so aus, dass ich 250g Magerquark mit ungezuckertem Obst gegessen habe. Jetzt meinte ein Kumpel zu mir, dass weitestgehend alle/viele Obstsorten bei einer Low-Carb-Ernährung nicht geeignet wären, da sie ja einen doch recht hohen Anteil an Kohlenhydraten enthalten.

    Meine Frage besteht darin zu wissen, ob ich das Obst beim Magerquark lieber rauslassen soll bzw. ob ich es problemlos mit essen kann?

    Oder gibt es bestimmte Obstsorten die ich zum abnehmen bevorzugen sollte und welche ich eher vermeiden sollte?


    Sind meine ersten wirklichen Erfahrungen in einer low-carb-Ernährung, also steinigt mich nicht, wenn etwas doofe Fragen kommen.


    Falls ihr noch mehr zu meiner Ernährung bzw. Training braucht, dann gebt Bescheid.


    Grüße


    Edit: Wenn es schon ein Thread zu dem Thema gibt, dann bitte den Link posten. Hab mit der Suchfunktion nichts zu meiner Frage gefunden.
    Geändert von Dypr4x (24.10.2014 um 20:57 Uhr)

  2. #2
    Discopumper/in
    Registriert seit
    29.08.2014
    Beiträge
    111
    Äpfel, Bananen etc. beinhalten Fructose, Fructose = Zuckerart = Kohlenhydrate
    Jetzt kommt es drauf an, wie streng du das mit der Low Carb Ernährung siehst bzw. wieviel Obst du im Endeffekt isst. Wenn du am Tag 10 Äpfel isst, hat das nichts mehr mit LC zutun, 1-2 Äpfel hingegen sind noch ok. Schließlich heißt es "Low" nicht "No" Carb. Ob du es dir erlauben solltest, hängt auch von deinen sonstigen Mahlzeiten ab. Außerdem solltest du regelmäßig Tage einplanen, in denen du Kohlenhydrate zu dir führst, weil dir sonst Energie fehlt und dein Stoffwechsel so ein bisschen einpennt.
    Um Magerquark geschmacklich erträglich und sogar lecker zu machen, empfehle ich die Flavdrops von MyProtein

  3. #3
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    24.10.2014
    Beiträge
    4
    Meine Ernährung sieht so aus, dass ich morgens 300ml 1,5% Milch mit 30g Eiweißpulver essen. Zwischendurch dann 1 Paprika und 1/3 bis 1/2 Gurke. Mittags ne Mahlzeit ohne Kartoffeln, Nudeln, etc. Dann als Zwischenmahlzeit 300ml Milch mit Eiweißpulver und zum Schluss eben den Quark.


    Gehe zudem 3x die Woche ins Studio.


    Den Quark esse ich mit Obst von Natreen. Meistens sind das Kirschen.

  4. #4
    Forum-Insider/in
    Registriert seit
    09.09.2004
    Beiträge
    35.512
    Ist das alles was du isst??!
    Wo ist das fett?!

  5. #5
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    24.10.2014
    Beiträge
    4
    Benutze zum Braten immer Leinenöl, aber das wird deiner Aussage nach zu urteilen wahrscheinlich nicht reichen.

    Zudem werde ich mich wahrscheinlich doch mehr zum low-carb Erkundigen müssen.

  6. #6
    Forum Spezialist/in Avatar von simme
    Registriert seit
    18.10.2010
    Beiträge
    13.377
    Lies dich erstmal richtig ein.

    Deine Ernährung ist total unangebracht und nicht zielführend

  7. #7
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    24.10.2014
    Beiträge
    4
    Dann werde ich das mal tun. Ich melde mich dann in den nächsten Tagen nochmal melden.

    Würdet ihr mir dann helfend entgegen kommen? Würden logischerweise auch nähere Infos zu meinem Körper etc. dann folgen.

  8. #8
    Discopumper/in
    Registriert seit
    29.08.2014
    Beiträge
    111
    Je mehr Infos dem Forum zur Verfügung stehen, umso mehr kann es dir helfen

  9. #9
    Sportstudent/in
    Registriert seit
    07.09.2014
    Beiträge
    1.033
    Zitat Zitat von Dypr4x Beitrag anzeigen
    Benutze zum Braten immer Leinenöl, aber das wird deiner Aussage nach zu urteilen wahrscheinlich nicht reichen.

    außer olivenöl kaltgepresste öle nie erhitzen, mach sie an salat, in den shake, in den quark,müsli etc.
    nimm zum braten soja- oder erdnussöl oder butterschmalz.
    mit olivenöl kannste gemüse dünsten oder nicht zu heiß braten


    meine freundin aß lange low carb, zw. 60 und 120g KH und ca 120 g eiweiss.. macht also zw.740 und 980 kcal.
    rate mal wo die restlichen 1000 herkamen

  10. #10
    Sportstudent/in
    Registriert seit
    06.03.2013
    Beiträge
    1.273
    kommt immer drauf an was man unter low carb versteht,
    in einer ketogenen Ernährungsweise halte ich Obst persönlich nicht für angebracht, wenn man allerdings einfach etwas die kohlenhydrate reduziert aber immer noch eine bestimmte menge isst, kannst du natürlich Obst einbauen

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Omega 3 in einer Low Carb Diät
    Von Renesa im Forum Ernährung
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 25.07.2014, 22:03
  2. Die Anfänge einer Low Carb Diät
    Von crooka im Forum Abspeckforum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.11.2013, 21:15
  3. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 23.10.2012, 15:49
  4. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 06.10.2011, 21:39
  5. Nach einer Woche low carb
    Von iPhoner im Forum Abspeckforum
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 01.08.2010, 14:24

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele