Seite 17 von 120 ErsteErste ... 715161718192767117 ... LetzteLetzte
Ergebnis 161 bis 170 von 1196
  1. #161
    Flex Leser Avatar von Manowar82
    Registriert seit
    23.07.2006
    Beiträge
    3.517
    Wer von Euch hat Kinder, wie regelt ihr das Training? Noch gut möglich?

    Da ich Homegym hab, hab ich die passende Lösung.

    Ich hör von vielen im Umfeld, ach ich hab Kinder, bin jetzt dick geworden, oder keine Zeit mehr fürs Training. Disziplin! ich ging oft Mittags pumpen, wenn auch Stress war im Geschäft, oder halt früh Morgens.... aber immer diese Ausreden machen mich sauer. Dann ein Kollege wollte bei mir im Homegym pumpen, hab gesagt, kannst am Abend kommen, nachdem die Kids halt schlafen, dann wars ihm "zu spät", war vielleicht halb 9? einfach lappisch, diese Gesellschaft...dann pump ich halt alleine weiter.

    Und all diese was nimmst du Trottel? die nerven einfach. erst mal Disziplin aufbaun, nicht hopphopp alles von heute auf Morgen haben wollen. In diesem Sport braucht man Leidenschaft, Biss und Beständigkeit.

    so, das wars mal wieder von mir .

  2. #162
    Gesperrt
    Registriert seit
    27.04.2006
    Beiträge
    2.074
    Naja, ich kann verstehen was du meinst, aber es liegt halt nicht nur an Disziplin, sondern auch an verschiedenen Tagesabläufen.
    Wenn ich zb weiß, dass ich morgen Frühdienst habe um sechs, dann gehe ich bestimmt nicht mehr abends um halb neun trainieren.
    Erstens brauche ich genug Schlaf und wenn ich Abend spät noch trainiert habe, liege ich bis nachts um eins oder so wach. Super wenn man um fünf raus muss.
    Andere können abends nicht mehr die Leistung bringen. Wieder andere sehen nur abends ihre Kinder oder Partner, sodass es vorang hat.
    Das hat nichts mit Disziplin zu tun, sondern mit Wichtigkeit.
    Nur mal als eines von sehr vielen Beispielen, warum manche eben nicht immer stur ihr Freizeithobby an erste Stelle setzen können.
    Das muss man eben etwas differenzierter betrachten und darf nicht von sich auf andere schließen.
    Mangelnde Disziplin kann ein Grund sein, ist aber oft auch nicht der alleinige.

  3. #163
    Flex Leser Avatar von Manowar82
    Registriert seit
    23.07.2006
    Beiträge
    3.517
    Ja das meinte ich u.a. auch damit, Prioritäten setzen. Bei mir kommen immer Kinder und Familie zuerst, danach Training. Da muss man sich schon umgewöhnen, aber man wächst wohl automatisch "rein".

    Mal angenommen du hättest früh Morgens keine Trainingsmöglichkeit, und am Abend auch erst ab 21 Uhr Zeit, wie würdest du denn trainieren? da muss man schon einen Kompromiss finden..sonst fällt ja das Trainig ganz weg und man fällt aus dem Trott.

  4. #164
    Flex Leser Avatar von mike1983
    Registriert seit
    28.07.2009
    Beiträge
    3.569
    bin immer erst abends ab 20.30 beim training...

    wer will findet wege, wer nicht will findet gründe.

  5. #165
    Eisenbeißer/in
    Registriert seit
    23.06.2013
    Beiträge
    800
    Wenn man will hat man IMMER eine Wahl (zb früher aufstehen) darum finde ich die Frage irgendwie sinnlos..

  6. #166
    Flex Leser Avatar von Manowar82
    Registriert seit
    23.07.2006
    Beiträge
    3.517
    wenn das Fitness bis 8 zu hat, bringts nichts früher aufstehen, hab ich vergessen zu erwähnen .

    Mein Fitness hatte um 22 Uhr zu, und ich bin oft noch um 21 Uhr dahin, und oft war das Rack auch noch belegt von iwelchen Schippies, die meinten BD Wettbewerbe zu machen. um halb 10 konnte ich aber trotzdem noch bisschen Beugen.

    Leider hat die CH nicht so tolle Oeffnungszeiten wie die MC Fits in Deutschland.

  7. #167
    Eisenbeißer/in
    Registriert seit
    23.06.2013
    Beiträge
    800
    Trainierst du nicht zu Hause? Ansonsten nach der Arbeit oder in der Mittagspause, ist doch alles kein Problem.

  8. #168
    Flex Leser Avatar von Manowar82
    Registriert seit
    23.07.2006
    Beiträge
    3.517
    Doch doch, aber nicht seit immer, erst seit paar Monaten .

    Mittagspause hab ich ja lange gemacht, ca. 2 Jahre. Abends nach Arbeit ist halt doof, denn die Kleinen schlafen dann oft, man möchte halt schon Zeit mit der Familie verbringen...

    War auch nur mal ne Anregung, um hier etwas zu "plaudern", hat mich halt wunder genommen, wie es anderen geht.

  9. #169
    BBszene kennt mich Avatar von kleberson
    Registriert seit
    14.11.2004
    Beiträge
    9.722
    Nehmt doch das Positive aus der Situation.
    Wenn man weniger Zeit hat, dann hat man auch weniger Zeit für unnötige Dinge im Training. Das Training fokussiert sich somit auf das Wesentliche. Es gibt genau so viele die über zu wenig Zeit jammern, wie es Millionen Menschen gibt, die zu viel Zeit haben und sich dann im Trianing bekloppt machen.

    30-45 auf das Wesentliche konzentriert. Mehr braucht man im Grunde nicht. Die Zeit mit Kindern und Umbau usw. geht auch irgendwann vorbei. Als ich mein dmalaiges Haus saniert hatte, hab ich 2-3 mal 30min in der Woche trainiert.
    WKM-Plan oder nen guten 2er-Split. Reicht.
    Manchmal nur KH, Beinbeuger, wieder heim.


    Mal was anderes. Vielleicht denken jetzt viele: "Was, das hat der vorher nicht gekannt? Was für ein *****!"
    Ja, so kam ich mir vor als ich gestern gesehen habe, wie ein kleiner Jüngling das nervige Auf- und Abbauen beim Kreuzheben gelöst hat. Ich hatte das vorher noch nie gesehen. Manchmal ist es so simpel. Der hat einfach ne 1,25kg Scheibe auf den Boden gelegt und die Langhantel daraufgerollt, so, dass die vordernen Scheiben in der Luft waren. Nix mehr mit Anheben und Kraft vergeuden. Vielleicht hilft es dem einen oder anderen ja, genauso wie mir. Das Beladen und Entladen der Langhantel beim KH (wenn man denn keinen Lifter hat) finde ich immer zum Kotzen.

  10. #170
    Brofessor Avatar von ^chris
    Registriert seit
    03.01.2008
    Beiträge
    3.100
    Zitat Zitat von kleberson Beitrag anzeigen
    Nehmt doch das Positive aus der Situation.
    Wenn man weniger Zeit hat, dann hat man auch weniger Zeit für unnötige Dinge im Training. Das Training fokussiert sich somit auf das Wesentliche. Es gibt genau so viele die über zu wenig Zeit jammern, wie es Millionen Menschen gibt, die zu viel Zeit haben und sich dann im Trianing bekloppt machen.

    30-45 auf das Wesentliche konzentriert. Mehr braucht man im Grunde nicht. Die Zeit mit Kindern und Umbau usw. geht auch irgendwann vorbei. Als ich mein dmalaiges Haus saniert hatte, hab ich 2-3 mal 30min in der Woche trainiert.
    WKM-Plan oder nen guten 2er-Split. Reicht.
    Manchmal nur KH, Beinbeuger, wieder heim.


    Mal was anderes. Vielleicht denken jetzt viele: "Was, das hat der vorher nicht gekannt? Was für ein *****!"
    Ja, so kam ich mir vor als ich gestern gesehen habe, wie ein kleiner Jüngling das nervige Auf- und Abbauen beim Kreuzheben gelöst hat. Ich hatte das vorher noch nie gesehen. Manchmal ist es so simpel. Der hat einfach ne 1,25kg Scheibe auf den Boden gelegt und die Langhantel daraufgerollt, so, dass die vordernen Scheiben in der Luft waren. Nix mehr mit Anheben und Kraft vergeuden. Vielleicht hilft es dem einen oder anderen ja, genauso wie mir. Das Beladen und Entladen der Langhantel beim KH (wenn man denn keinen Lifter hat) finde ich immer zum Kotzen.
    Ja, das ist in der Tat ein guter Trick, mit dem man beim Kreuzheben, insbesondere beim Abbauen, viel Kraft sparen kann bzw. das um Einiges leichter gestalten kann.

    Mal ne Frage, was haltet ihr eigentlich davon, beim 2er Split KH im 20iger Satz und KH 3x8-10 abwechselnd auszuführen? Macht der Wechsel zwischen beiden Systemen Sinn bzw. kann man das machen, oder sollte man sich auf ein System beschränken?
    Too big to fail!

Seite 17 von 120 ErsteErste ... 715161718192767117 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 15686
    Letzter Beitrag: 09.07.2019, 23:45

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele