Seite 99 von 120 ErsteErste ... 4989979899100101109 ... LetzteLetzte
Ergebnis 981 bis 990 von 1196
  1. #981
    Sportstudent/in Avatar von Superfly
    Registriert seit
    19.03.2009
    Beiträge
    1.558
    kann jemand das vielleicht in ein paar Worte zusammen fassen?

    Auf alle Viere
    ausatmen
    Rundrücken machen und den bauch nach innen ziehen für 20 Sekunden ohne Luft und halten?

    hab ich da noch was vergessen?

  2. #982
    Sportbild Leser/in
    Registriert seit
    04.07.2015
    Beiträge
    55
    Zitat Zitat von Superfly Beitrag anzeigen
    kann jemand das vielleicht in ein paar Worte zusammen fassen?

    Auf alle Viere
    ausatmen
    Rundrücken machen und den bauch nach innen ziehen für 20 Sekunden ohne Luft und halten?

    hab ich da noch was vergessen?
    Beckenboden auch hochziehen

  3. #983
    Eisenbeißer/in Avatar von Bach0212
    Registriert seit
    22.12.2009
    Beiträge
    795
    Mal eine frage zum latziehen, pittet das wär ? Hatte da immer ein besseres gefühl/pump mit durchgehenden wh und etwas schwung, finde einfach wenn man den unteren lat treffen will ist der auch nötig sonst versagen bei mir die arme vor dem lat.
    Jetzt wollte ich dem ganzen nochmal ne chance mit einzellwiederholungen geben, hatte aber wieder im training nicht so den pump und auch das gefühl das die arme mehr einbezogen werden wie mit durchgehenden. Heute allerding ein richtig geilen muskelkater genau im unteren latansatz!

    Jetzt ist die frage, auf was man sich verlassen sollte was habt ihr so für erfahrungen bei zug und ruderübungen, pitten oder mit bisschen mehr schwung und durchgehende?

  4. #984
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    11.06.2009
    Beiträge
    4
    Wie wäre es mit PITT hardcore?

  5. #985
    Gesperrt
    Registriert seit
    27.04.2006
    Beiträge
    2.074
    Auch bei pitt in dieser übung mit etwas Schwung arbeiten.
    Das latziehen mach ich auch gern mit durchgehenden und eher vielen Wdh.

  6. #986
    75-kg-Experte/in
    Registriert seit
    06.03.2015
    Beiträge
    320
    Ich hoffe so eine Frage ist gestattet, sonst bitte einfach löschen.

    Wie steht ihr zu Ketten bzw. Gummibandtraining?
    Gerade beim Kreuzheben z.B. könnte man die Gummibänder ja so anbringen, dass der Lat mehr aktiviert wird.

    Interessiert mich mal, ob ihr sowas in euer Training, mit welchem Nutzen, einbringt

  7. #987
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    15.12.2011
    Beiträge
    13
    Zitat Zitat von Bach0212 Beitrag anzeigen
    Mal eine frage zum latziehen, pittet das wär ? Hatte da immer ein besseres gefühl/pump mit durchgehenden wh und etwas schwung, finde einfach wenn man den unteren lat treffen will ist der auch nötig sonst versagen bei mir die arme vor dem lat.
    Jetzt wollte ich dem ganzen nochmal ne chance mit einzellwiederholungen geben, hatte aber wieder im training nicht so den pump und auch das gefühl das die arme mehr einbezogen werden wie mit durchgehenden. Heute allerding ein richtig geilen muskelkater genau im unteren latansatz!

    Jetzt ist die frage, auf was man sich verlassen sollte was habt ihr so für erfahrungen bei zug und ruderübungen, pitten oder mit bisschen mehr schwung und durchgehende?

    Hallo Bach,

    unabhängig von der Griffbreite würde ich dir empfehlen, die Höhe der Sitzes so zu wählen dass du mit ausgestreckten armen gerade die Stange umgreifen kannst. Anschließen erstmal Spannung im Lat aufbauen bevor du ziehst. Funktionniert bei mir super indem ich mich nach hinten lehne (so, dass das Gewicht fast abhebt. Aber achtung, nicht 45 Grad o.ä., das sollten viel eher 3-4cm sein die man sich nach hintenbewegt) und den brustkorb dabei nach oben ziehe. Sobald ich die Spannung spüre, halte ich den oberkörper steif und ziehe mit konzentration "Ellenbogen runter". Gibt ab 6-7 Wdh. nen mörder Pump und ich spüre den Lat so extrem gut. einfach mal probieren.
    Grüße
    Tim

  8. #988
    BBszene kennt mich Avatar von kleberson
    Registriert seit
    14.11.2004
    Beiträge
    9.722
    Zitat Zitat von Mr.MountainDog Beitrag anzeigen
    Ich hoffe so eine Frage ist gestattet, sonst bitte einfach löschen.

    Wie steht ihr zu Ketten bzw. Gummibandtraining?
    Gerade beim Kreuzheben z.B. könnte man die Gummibänder ja so anbringen, dass der Lat mehr aktiviert wird.

    Interessiert mich mal, ob ihr sowas in euer Training, mit welchem Nutzen, einbringt
    Training mit Ketten ist super. So kann man die Widerstandskurve ändern.

    Beim KH nur für Wettkämpfer interessant.

  9. #989
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    15.12.2011
    Beiträge
    13
    Hallo zusammen,

    dieser Thread und der "Pitt Push/Pull/Beine"-Thread sollte sich jeder der nach PITT trainiert mal durchlesen, hier wird echt hammer input gebracht

    Habe aber auch ne Frage davon ausgehend, dass ihr euren Plan im Lauf der Zeit an eure Bedürfnisse angepasst habt:

    Wie und wie oft trainiert ihr eure Waden, Unterarme und euren Bauch? Ist das gleich geblieben wie im Basic plan, also jede Einheit oder habt ihr die betreffenden Muskelgruppen (z.b. Waden nur am UK Tag) auch angepasst?

  10. #990
    Gesperrt
    Registriert seit
    27.04.2006
    Beiträge
    2.074
    Waden und Bauch kann man immer in jeder einheit trainieren, wenn man das möchte.
    Waden bei mir aktuell 2x die woche und Bauch oft gar nicht.
    Geändert von Tim812 (22.07.2015 um 11:46 Uhr)

Seite 99 von 120 ErsteErste ... 4989979899100101109 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 15686
    Letzter Beitrag: 09.07.2019, 23:45

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele