Seite 105 von 120 ErsteErste ... 55595103104105106107115 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.041 bis 1.050 von 1196
  1. #1041
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    15.12.2011
    Beiträge
    13
    .. was ist da dein bevorzugter wiederholungsbereich?

  2. #1042
    Forum-Insider/in
    Registriert seit
    09.09.2004
    Beiträge
    35.512
    Zu ca. 80% 8-12 Wdh
    Die restlichen 20% bewegen sich zwischen 6-8 bzw. 12-20

  3. #1043
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    15.12.2011
    Beiträge
    13
    ok, danke!

  4. #1044
    BBszene kennt mich Avatar von kleberson
    Registriert seit
    14.11.2004
    Beiträge
    9.722
    Pump für leichte (!) Einheiten bei PITT (Training mit Pausen):

    - Die isometrische zu Beginn jeder Wdh besonders betonen

    - Evtl. die Ausführung bewusst langsamer gestalten (bei Butterfly z.B. auch ruhig mal eine Kadenz einbauen)

    - Die Endkontraktion nochmal besonders betonen

    - Gerne auch 5-10 Wdh mehr dranhängen

    - Andere Übungen (Winkel, Armstellungen, Maschinen, Ketten) ausprobieren, bzw. einfach mal nach Lust und Laune rumspielen

    - Durch das geringere Gewicht kann man in der Regel noch besser mit dem Zielmuskel isoliert arbeiten, was automatisch den Pump verstärkt


    Generell ist ein Pump in einer leichten Woche deutlich einfacher zu erreichen, als beim herkömmlichen, schweren Training.

  5. #1045
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    15.12.2011
    Beiträge
    13
    Hallo kleberson,

    das ist jetzt lustig, genau das hab ich vorgestern gemacht bei butterfly

    Was ich bei deinen plänen gesehen habe, ist dass du nicht alle übungen schwer machst in einer Einheit. Davon habe ich mich inspirieren lassen und mache das seit einiger zeit ähnlich..
    Ich finde den Thread gerade nichtmehr in dem du den damaligen Plan gezeigt hast aber ich trainiere im Moment gerade ungefähr so:

    TE 1 Sonntag: Brust schwer, Schultern leicht, Trizeps leicht
    TE 2 Dienstag: Beine schwer, Bizeps schwer, Rücken leicht, Nacken
    TE 3 Donnerstag: Schultern schwer, Trizeps schwer, Brust leicht
    TE 4 Samstag: Rücken schwer, Beinbizeps leicht, Bizeps leicht

    Ist bezüglich der "leichten" Übungen die von dir vorgeschriebene ausführung gut?
    Geändert von timmit (05.08.2015 um 11:27 Uhr)

  6. #1046
    BBszene kennt mich Avatar von kleberson
    Registriert seit
    14.11.2004
    Beiträge
    9.722
    Ja, zum Beispiel.
    Aber würde das nach der Zielsetzung planen.
    Wenn du z.B. beim LH-Rudern noch nicht den richtigen/perfekten Dreh raushast, dann würde ich LH-Rudern nochmal leicht machen, damit Gefühl, Fokus, Pump usw. eben besser werden.
    Wenn du alle Hauptübungen perfekt beherrschst, dann kannst du mehr rumspielen. Natürlich kann man auch so gerne mal das ein oder andere probieren, Hauptsache man verliert nicht den Blick fürs Wesentliche (in den Hauptübungen besser und stärker werden).

    Die empfohlenen "Techniken" kann man in einer leichten Woche (welche man ca alle 6-8 Wochen machen sollte) dann an allen Muskelgruppen und Einheiten anwenden.

  7. #1047
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    15.12.2011
    Beiträge
    13
    Danke für die ausführliche Erklärung!

  8. #1048
    75-kg-Experte/in
    Registriert seit
    07.01.2015
    Beiträge
    366
    Ich hätte da mal ne Frage bzw. Wissensdurst zur Thematik "leichtes Training" an den Rat der Weisen hier.

    Ich hab zum Umfang des Trainings jetzt unterschiedliche Dinge gehört. Einerseits werden diverse Sätze bei konstanter Muskelspannung gemacht, andererseits hab ich zB von Kleberson gelesen, dass man bei manchen Übungen in einen sehr hohen Wdh-Bereich geht (war ziemlich am Anfang dieses Threads).

    Ging letzteres nur um schnell regenerierende Muskeln wie Waden + Bauch? Oder um alle Übungen und dann so viele Wdh inklusive lohnender Pausen, dass man einen ähnlichen Erschöpfungszustand erreicht, wie beim regulären PITT-Force?

    Sorry, wenns ne blöde Frage ist und hier nicht reingehört. Vllt entsteht ja aber auch ne interessante Diskussion.
    Würde mich halt einfach mal interessieren, wie ihr euer leichtes Training gestaltet.

  9. #1049
    Forum-Insider/in
    Registriert seit
    09.09.2004
    Beiträge
    35.512
    Ich kann nur sagen wie bei mir ein leichtes Training aussieht:

    - Gleiche Übungen wie in der schweren Phase danach
    - Gleiche Satzzahl
    - Gleiche Wdh
    - Gewicht ca. 70%
    - Geschwindigkeit etwas reduziert, weniger explosive, Gefühl für den Zielmuskel geht vor

  10. #1050
    Flex Leser Avatar von Manowar82
    Registriert seit
    23.07.2006
    Beiträge
    3.517
    meine "leichten" Wochen, welche ich alle 6 Wochen fix einplane, bin ich noch am Üeberarbeiten.

    Letzte deload Woche war mehr oder weniger ähnliche Uebungen. Deutlich weniger Gewicht. Aber wenn ich auf andere Uebungen Lust habe, mach ich die einfach. So wie es mir grad gefällt. Je nach körperlichem Zustand.

    Man kann aber auch alle 4 Wochen eine leichte Woche machen. Manche machen sogar halbe Satzzahlen und halbes Gewicht bei der Deloadwoche, was ich eigentlich gut finde, damit der Körper regenerieren kann, aber trotzdem noch genügend Reize kriegt. Dazu konnte ich mich leider noch nicht überwinden (Suchthaufen).

Seite 105 von 120 ErsteErste ... 55595103104105106107115 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 15686
    Letzter Beitrag: 09.07.2019, 23:45

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele