Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 19 von 19
  1. #11
    Sportbild Leser/in
    Registriert seit
    25.09.2014
    Beiträge
    63
    Zitat Zitat von Zuckizk Beitrag anzeigen
    Du solltest weniger auf pure Theorie geben .

    Mach die Dips so dass du die Brust am besten triffst und es sich gut anfühlt / du am meisten Muskelgefühl hast. Je nach Voraussetzungen / Hebel ergibt sich dann auch die Technik die man verwenden sollte.
    Ganz dumme Frage. Aber wieso dann Dips? Ist der Sinn dahinter das man in jeder TE die Brust mit dabei hat? Wie gesagt der Punkt Nr.5 im Thread irritiert mich total^^

  2. #12
    Flex Leser Avatar von Zuckizk
    Registriert seit
    04.06.2011
    Ort
    Schwarzwald Baar Kreis
    Beiträge
    3.533
    Zitat Zitat von Zuckizk Beitrag anzeigen
    In Te2 ist die Brust halt nur mit Military Press drin, daher Dips als Ergänzung. Ich würde sogar Bankdrücken durch vorgebeugte Dips ersetzten und Bank nur als Nebenübung machen.
    Punkt 5. ist doch nur eine Möglichkeit, ein Vorschlag. Ich bin nicht WKM und PhilipAlex auch nicht, daher können hier durchaus andere Ansichten geschrieben werden.

    Du machst dir zuviele Gedanken. Trainiere diszipliniert, steiger regelmäßig und alles ist gut. Das ist total egal ob du jetzt mittel / oder ganz vorgebeugt bist. Trainiere so wie die Übung für dich am besten ist. Oder lass Dips weg und mach nur Basic, oder oder oder...

    Sollte es mal notwendig werden das du auf solche Details achten musst (in ein paar Jahren) dann wirst du es selber merken und wissen. Bis dahin gilt: Trainier regelmäßig und gut und iss viel.

    Wie sind deine Kraftwerte?
    Geändert von Zuckizk (16.11.2014 um 22:40 Uhr)

  3. #13
    Sportbild Leser/in
    Registriert seit
    25.09.2014
    Beiträge
    63
    Zitat Zitat von Zuckizk Beitrag anzeigen
    Punkt 5. ist doch nur eine Möglichkeit, ein Vorschlag. Ich bin nicht WKM und PhilipAlex auch nicht, daher können hier durchaus andere Ansichten geschrieben werden.

    Du machst dir zuviele Gedanken. Trainiere diszipliniert, steiger regelmäßig und alles ist gut. Das ist total egal ob du jetzt mittel / oder ganz vorgebeugt bist. Trainiere so wie die Übung für dich am besten ist. Oder lass Dips weg und mach nur Basic, oder oder oder...

    Sollte es mal notwendig werden das du auf solche Details achten musst (in ein paar Jahren) dann wirst du es selber merken und wissen. Bis dahin gilt: Trainier regelmäßig und gut und iss viel.

    Wie sind deine Kraftwerte?
    Kreuzheben 140 Kg

    Kniebeugen 100 Kg

    Bankdrücken 75 Kg

    OHP 50 Kg

    Bei 1,75 73 Kg

    Edit: Das Problem ist momentan 1. ich hab ne Zyste im Handgelenk sprich Kreuzheben geht nur mit ''leichtem'' Gewicht 2. Ich kann nur 2x die Woche trainieren.
    Geändert von Nlsolini (16.11.2014 um 22:56 Uhr)

  4. #14
    Flex Leser Avatar von Zuckizk
    Registriert seit
    04.06.2011
    Ort
    Schwarzwald Baar Kreis
    Beiträge
    3.533
    Zitat Zitat von Nlsolini Beitrag anzeigen
    Kreuzheben 140 Kg
    Kniebeugen 100 Kg
    Bankdrücken 75 Kg
    OHP 50 Kg
    Bei 1,75 73 Kg
    Auf WH oder? Wenn ja dann fänd ich den erweiterten WKM die beste Lösung für nur 2 Trainings die Woche.

  5. #15
    Sportbild Leser/in
    Registriert seit
    25.09.2014
    Beiträge
    63
    Zitat Zitat von Zuckizk Beitrag anzeigen
    Auf WH oder? Wenn ja dann fänd ich den erweiterten WKM die beste Lösung für nur 2 Trainings die Woche.
    Habe oben den Post editiert. Ja aber habe davor nach 3x5 trainiert und nicht 3x8 ich hoffe dadurch wird das Kreuzheben ''angenehmer''.
    Geändert von Nlsolini (16.11.2014 um 23:03 Uhr)

  6. #16
    Forum-Insider/in
    Registriert seit
    09.09.2004
    Beiträge
    35.512
    Das ist doch der Witz an den Grundübungen, dass sie eben mehrere Muskelgruppen trainieren und man eben nicht sagen kann, dass es sich nur um eine Übung für x handelt.
    Das gilt es als Anfänger mal zu verstehen.
    Für Fortgeschrittene wird das dann etwas anderes, aber davon bist du noch weit weit entfernt

  7. #17
    Sportbild Leser/in
    Registriert seit
    25.09.2014
    Beiträge
    63
    Zitat Zitat von PhilippAlex Beitrag anzeigen
    Das ist doch der Witz an den Grundübungen, dass sie eben mehrere Muskelgruppen trainieren und man eben nicht sagen kann, dass es sich nur um eine Übung für x handelt.
    Das gilt es als Anfänger mal zu verstehen.
    Für Fortgeschrittene wird das dann etwas anderes, aber davon bist du noch weit weit entfernt
    Ja aber es gibt ja 2 wirklich verschiedene Varianten die eine trainiert mehr den Trizeps die andere mehr die Brust^^... Aber ich weiss schon was du meinst.

    Mal so ganz nebenbei gefragt. Wie sieht es eigentlich mit Good Mornings aus?

  8. #18
    Forum-Insider/in
    Registriert seit
    09.09.2004
    Beiträge
    35.512
    Du sollst Dips einfach so machen, dass du das schwerste Gewicht bewegst. Dabei werden Brust und Trizeps automatisch maximal trainiert.

    Goodmornings mag ich persönlich gar nicht. Sehe auch keinen Sinn in der Übung

  9. #19
    Sportbild Leser/in
    Registriert seit
    25.09.2014
    Beiträge
    63
    So bin zu folgendem Entschluss gekommen:


    3 x 5 Kniebeuge
    3 x 5 Bankdrücken
    3 x 5 Rudern
    Assist Übungen
    2 x 10 Bankdrücken mit ca 60%des 1RM
    2 x 10 Rudern mit ca 60% des 1RM
    2 x 10 Trizeps
    2 x 10 Crunches

    TE 2

    3 x 5 Kreuzheben
    3 x 5 Schulterdrücken
    3 x 5 Klimmzüge UG
    Assist Übungen
    2 x 10 Schultedrücken mit ca 60% des 1RM
    2 x 10 Klimmzüge UG mit ca 60% des 1RM
    2 x 10 Curls
    2 x 10 Crunches

    Also sprich ein WKM Plan mit einem Einfluss von 5/3/1 im Bezug auf das Assist Work. Habe beide TE's schon 1x trainiert und muss sagen komme damit gut klar.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. 4 Monate Training
    Von DerFrank78 im Forum Bilder von mir ...
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 30.11.2008, 12:33
  2. 2 Monate / 3x die Woche
    Von therealmatrix im Forum Bilder von mir ...
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 24.10.2008, 17:53
  3. 4 Monate Training
    Von blafaselbla im Forum Bilder von mir ...
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 14.10.2007, 10:44
  4. 1 woche pause 1 woche training
    Von 0990 im Forum HIT - Allgemein
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 14.05.2007, 19:51
  5. 9 Monate Training
    Von saphrolyn im Forum Bilder von mir ...
    Antworten: 100
    Letzter Beitrag: 20.03.2006, 21:07

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele