Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 23 von 23
  1. #21
    Flex Leser Avatar von Manowar82
    Registriert seit
    23.07.2006
    Beiträge
    3.517
    Hy Kampfkollos

    Mit 20 schon festgestellt? Aua...wurde das jetzt erst grad festgestellt, oder war das schon länger her? Und wie ist das jetzt, hast du viele Schmerzen, was denkst du zu tun? Sonografie der Hüfte gabs gem. meinen Recherchen erst so ab den 90er Jahren... dann lässt sich vieles vermeiden!

    Naja, ich kann es schlecht einschätzen ob sich das minimale Verfahren lohnt! wer kann schon sagen, wie lange das hält? Andererseits müsste man jetzt bei einem künstlichen Gelenk ja auch nach ca. 20-30 Jahren dann mal "anziehen/austauschen", dann macht man auch alles wieder "auf". Irgendwie endet alles in der OP. Mit der niedrigeren Lebensqualität jetzt leben ist aber auch ***** oder? Verminderte Beweglichkeit (wir reden von mindestens 30% wenn nicht mehr!) = weniger Lebensqualität, bei Vollblutsportlern besonders mies!

    Ich werde hier updaten, sobald ich Neues hab.

  2. #22
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    29.01.2015
    Ort
    München
    Beiträge
    13
    ja vor 2 jahren festgestellt, wohl angeboren und durch intensives Fußball spielen deutlich verschlimmert..
    Bin dann mehr zum Kraftsport gewechselt weil eine gute Beinmuskulatur das Hüftgelenk unterstützt und so die Absplitterung vermindert werden kann.
    Bis auf bei Beinprese (was ich jetzt natürlich weglasse^^) habe ich glücklicherweise keine Beschwerden.
    Ohne Beschwerden muss ich wohl erstmal keine Schritte einleiten, aber lasse mich jährlich röntgen(stimmt so nicht , ich lasse MRT machen; im nachhinen ausgebessert) um Verschlimmerungen zu erkennen.
    Geändert von Kampfkollos (30.01.2015 um 15:15 Uhr)

  3. #23
    Flex Leser Avatar von Manowar82
    Registriert seit
    23.07.2006
    Beiträge
    3.517
    Sei froh, wenn du dich noch normal mit der Hüfte bewegen kannst. ich kann meine Knie unmöglich an die Brust ziehen, 1. spreizt diese brutal zur Seite und in der Hälfte ca. ist bereits Schluss.

    Vielleicht hast du Glück, da es so früh diagnostiziert wird und es lässt sich ein künstliches Gelenk vermeiden. So kannst du immerhin die erst bald ernsthaft entstehende Arthrose kontrollieren. Wenn du jetzt die Stösse/Schläge vermeidest und keine allzu hohen Gewichte kontrolliert bewegst, solltest du das künstliche Gelenk erst spät oder nie brauchen.

    Ich bin quasi ein Leben lang geschwommen und jetzt kommt sowas. Dabei ist Schwimmen "hüftschonend". mit Beugen/Heben gings erst ab ca. 25 los. und auch nicht mit riesigen Gewichten.

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Ähnliche Themen

  1. Kann mir jemand sagen was das ist ?
    Von HamburgerJung im Forum Wettkampf und Vorbereitung
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 19.02.2004, 15:54

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele