Seite 5 von 6 ErsteErste ... 3456 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 51
  1. #41
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    07.12.2014
    Beiträge
    12
    Ich will nächstes Jahr mal dieses HMB-FA testen.
    Habt ihr damit Erfahrungen?
    Ich finde die Studie dazu interessant und würde auch den Trainingsplan dazu übernehmen.
    Hier habe ich endlich mal eine deutsche Seite dazu gefunden. http://www.hmb-fa.de

    is doch stink normales HMB, hols dir z.b. bei myprotein als bulk und fertig, das was du da gepostet hast ist nur werbung/marketing/bauernfängerei
    Geändert von turbo-d (30.12.2014 um 22:13 Uhr)

  2. #42
    Discopumper/in
    Registriert seit
    07.11.2010
    Beiträge
    111
    Zitat Zitat von ChestFreak Beitrag anzeigen
    Ich will nächstes Jahr mal dieses HMB-FA testen.
    Habt ihr damit Erfahrungen?
    Ich finde die Studie dazu interessant und würde auch den Trainingsplan dazu übernehmen.
    Hier habe ich endlich mal eine deutsche Seite dazu gefunden. http://www.hmb-fa.de

    is doch stink normales HMB, hols dir z.b. bei myprotein als bulk und fertig, das was du da gepostet hast ist nur werbung/marketing/bauernfängerei
    Ist ausnahmsweise mal keine Bauernfängerei. HMB-FA ist besser bioverfügbar und entfaltet seine Effekte deutlich schneller und stärker als HMB, welches an Calcium gebunden ist und verzögert wirkt. Dafür wirkt HMB-FA allerdings über einen kürzeren Zeitraum.
    Man kann HMB-FA dadurch z.B. sehr gut 45 Minuten vor dem Training einsetzen, um den Katabolismus im Training gezielt zu unterdrücken.

    Hier z.B. ein Zitat von examine:
    "Supplementation of HMB prior to an exercise session would require the usage of an HMB free acid rather than a calcium salt, and the above dosage range still holds. For this specific purpose, HMB is to be taken 30-45 minutes before a workout."

    Im examine-Artikel zu HMB steht generell sehr viel zur Free Acid Form: http://examine.com/supplements/HMB/
    Empfehlungscode für bulkpowders.de (5 Euro Rabatt):
    CPV7MP

  3. #43
    Forum Spezialist/in Avatar von simme
    Registriert seit
    18.10.2010
    Beiträge
    13.377
    Das trainingsprogramm dazu kann ich nur empfehlen.
    Leider hat mein Budget nicht für das HMB-FA gereicht

    Und zwischen Calcium-HMB und HMB-FA besteht ein himmelweiter Verfügbarkeitsunterschied, wie Chrissi richtig angemerkt hat.

  4. #44
    Sportstudent/in
    Registriert seit
    07.09.2014
    Beiträge
    1.033
    Naja, dass die reine flüssige form effektiver sein soll war schon in den 90ern bekannt.
    Und dass es ein europa nicht erhältlich ist, stimmt nicht .
    Hitec und Trec vertreiben es in europa. Hitec stellt es sogar dort her(polen).

  5. #45
    Discopumper/in
    Registriert seit
    07.11.2010
    Beiträge
    111
    Zitat Zitat von slimline Beitrag anzeigen
    Naja, dass die reine flüssige form effektiver sein soll war schon in den 90ern bekannt.
    Und dass es ein europa nicht erhältlich ist, stimmt nicht .
    Hitec und Trec vertreiben es in europa. Hitec stellt es sogar dort her(polen).
    Das wird bei dem flüssigen Hitec-HMB aber mit Sicherheit kein HMB als freie Säure(HMB-FA) sein, sondern herkömmliches Calcium-HMB, welches einfach nur in Flüssigkeit gelöst wurde und vollkommen überteuert verkauft wird.
    Wäre wirklich HMB-FA der Bestandteil, würden die das natürlich auch fett und groß als solches bewerben, stattdessen findet man in der Produktbeschreibung von Hitec kein Wort zu HMB-FA...

    Das flüssige Hitec-HMB gibt es auch wohl schon so seit über 15 Jahren.
    Das erste Supplement überhaupt, welches aber HMB als freie Säure beinhaltet, ist soweit ich weiß, erst vor einigen Monaten erschienen ("Clear Muscle" von Muscletech)
    Ist aber eben auch schei... teuer. keine Ahnung, ob sich das zu dem Preis lohnt
    Empfehlungscode für bulkpowders.de (5 Euro Rabatt):
    CPV7MP

  6. #46
    Supp. Moderator Avatar von turbo-d
    Registriert seit
    16.07.2005
    Beiträge
    7.233
    Zitat Zitat von Chrissi04 Beitrag anzeigen
    Das wird bei dem flüssigen Hitec-HMB aber mit Sicherheit kein HMB als freie Säure(HMB-FA) sein, sondern herkömmliches Calcium-HMB, welches einfach nur in Flüssigkeit gelöst wurde und vollkommen überteuert verkauft wird.
    Wäre wirklich HMB-FA der Bestandteil, würden die das natürlich auch fett und groß als solches bewerben, stattdessen findet man in der Produktbeschreibung von Hitec kein Wort zu HMB-FA...

    Das flüssige Hitec-HMB gibt es auch wohl schon so seit über 15 Jahren.
    Das erste Supplement überhaupt, welches aber HMB als freie Säure beinhaltet, ist soweit ich weiß, erst vor einigen Monaten erschienen ("Clear Muscle" von Muscletech)
    Ist aber eben auch schei... teuer. keine Ahnung, ob sich das zu dem Preis lohnt
    und genau das ist der springende punkt, es wird in der praxis keinen merklichen unterschied machen,
    genau wie bei den 10000 verschiedenen creatinformen, den geldbeutel wird es aber dafür ne ganze
    ecke leichter machen.
    für das was das zeug kosten wird kann man sich kiloweise herkömmliches HMB holen und es ggf höher dosieren,
    auch wenn es "theoretisch" nicht exakt das gleiche ist,
    ich kann es nur nochmal sagen, man wird in der praxis keinen spührbaren unterschied merken, calcium-HMB
    tut schon das was es soll, deswegen auch die anmerkung mit der bauernfängerei.
    hab die ganze zeit nach der tollen innovation in dem link gesucht, die "FA" form ist mir durh die lappen gegangen,
    für mich aber trotzdem nicht weiter relevant. die ganze seite sieht spott billig aus, gibt auch kein impressum oä

  7. #47
    Discopumper/in
    Registriert seit
    07.11.2010
    Beiträge
    111
    Zitat Zitat von turbo-d Beitrag anzeigen
    und genau das ist der springende punkt, es wird in der praxis keinen merklichen unterschied machen,
    genau wie bei den 10000 verschiedenen creatinformen, den geldbeutel wird es aber dafür ne ganze
    ecke leichter machen.
    für das was das zeug kosten wird kann man sich kiloweise herkömmliches HMB holen und es ggf höher dosieren,
    auch wenn es "theoretisch" nicht exakt das gleiche ist,
    ich kann es nur nochmal sagen, man wird in der praxis keinen spührbaren unterschied merken, calcium-HMB
    tut schon das was es soll, deswegen auch die anmerkung mit der bauernfängerei.
    hab die ganze zeit nach der tollen innovation in dem link gesucht, die "FA" form ist mir durh die lappen gegangen,
    für mich aber trotzdem nicht weiter relevant. die ganze seite sieht spott billig aus, gibt auch kein impressum oä
    Kannst den examine-Artikel mit "Strg" und gleichzeitig "F" nach "free acid" (natürlich ohne die Anführungsstriche) durchsuchen, dann findest du schnell alle entsprechenden Passagen und kannst dich durchklicken. Mit der "free acid"-Suche landet man so insgesamt 15 Treffer.

    Insgesamt ist die Seite aber definitiv eine der seriöseren und im Prinzip ist dort alles wissenschaftlich untermauert und mit den entsprechenden Quellen versehen.

    Denke schon, dass HMB als freie Säure seinen Sinn hat, nur würde ich mir das für den aktuellen Preis auch nicht kaufen. Aber vielleicht ziehen ja bald andere Hersteller nach und das Zeug wird günstiger.
    Empfehlungscode für bulkpowders.de (5 Euro Rabatt):
    CPV7MP

  8. #48
    Sportstudent/in
    Registriert seit
    07.09.2014
    Beiträge
    1.033
    Zitat Zitat von Chrissi04 Beitrag anzeigen
    Das wird bei dem flüssigen Hitec-HMB aber mit Sicherheit kein HMB als freie Säure(HMB-FA) sein, sondern herkömmliches Calcium-HMB, welches einfach nur in Flüssigkeit gelöst wurde und vollkommen überteuert verkauft wird.


    Das flüssige Hitec-HMB gibt es auch wohl schon so seit über 15
    http://trecgermany.de/p,551,Hmb_Liquid_100_ml/

    http://www.aktiv-bodyfood.de/18-hi-t...-fluessig-75ml

    Beides reines hmb, glaubs mir
    Man riecht und schmeckt es. Ein kumpel von mir hatte beide.
    Es ist gelblich,ölig und übelriechend. Das calciumsalz löst sich komplett anders und die lösung hätte auch ne andre dichte. Hmb ist leichter als wasser
    Und dass diese vertreiber vom hmb-fa so dick auftragen, ist eben dieses marketing und ne faustdicke lüge obendrein

  9. #49
    Discopumper/in
    Registriert seit
    07.11.2010
    Beiträge
    111
    Zitat Zitat von slimline Beitrag anzeigen
    http://trecgermany.de/p,551,Hmb_Liquid_100_ml/

    http://www.aktiv-bodyfood.de/18-hi-t...-fluessig-75ml

    Beides reines hmb, glaubs mir
    Man riecht und schmeckt es. Ein kumpel von mir hatte beide.
    Es ist gelblich,ölig und übelriechend. Das calciumsalz löst sich komplett anders und die lösung hätte auch ne andre dichte. Hmb ist leichter als wasser
    Und dass diese vertreiber vom hmb-fa so dick auftragen, ist eben dieses marketing und ne faustdicke lüge obendrein
    Ja,ok

    Bei der Zusammensetzung ist 100% HMB angegeben. Wenn das echt so stimmt, muss das tatsächlich HMB-FA sein, weil bei der Zusammensetzung beim Calcium-HMB ja sonst noch zusätzlich Wasser stehen müsste.

    Krass, dachte echt, Muscletech wären die ersten gewesen...
    Geändert von Chrissi04 (31.12.2014 um 07:14 Uhr)
    Empfehlungscode für bulkpowders.de (5 Euro Rabatt):
    CPV7MP

  10. #50
    Supp. Moderator Avatar von turbo-d
    Registriert seit
    16.07.2005
    Beiträge
    7.233
    Zitat Zitat von slimline Beitrag anzeigen
    http://trecgermany.de/p,551,Hmb_Liquid_100_ml/

    http://www.aktiv-bodyfood.de/18-hi-t...-fluessig-75ml

    Beides reines hmb, glaubs mir
    Man riecht und schmeckt es. Ein kumpel von mir hatte beide.
    Es ist gelblich,ölig und übelriechend. Das calciumsalz löst sich komplett anders und die lösung hätte auch ne andre dichte. Hmb ist leichter als wasser
    Und dass diese vertreiber vom hmb-fa so dick auftragen, ist eben dieses marketing und ne faustdicke lüge obendrein
    nothing more to say..

Seite 5 von 6 ErsteErste ... 3456 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Ergänze ich richtig ( Supps in der Diät)
    Von Fubaaar!!! im Forum Anfängerforum
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 16.03.2014, 13:28
  2. Supps richtig einsetzen
    Von tony18225 im Forum Supplements
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15.07.2012, 14:10
  3. Weight Gainer richtig einsetzen...
    Von Helgrind13 im Forum Supplements
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 21.12.2010, 18:26
  4. Sinnvolles Einsetzen von Ergänzungsmitteln
    Von Sveno77 im Forum Anfängerforum
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 10.02.2008, 22:27

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele