Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11
  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    16.08.2011
    Beiträge
    24

    Low Carb / No Carb Meinungen Bitte

    Hallo liebe Pumper freunde,

    ich habe seit dem 5.Januar damit angefangen mal wieder für den Sommer fett zu verlieren.
    Nu zu mir ich trainiere nun schon seit 7 Jahren, bin 22 Jahre jung wiege momentan 86kg und ne kfa ca zwischen 15/16
    Mein TP ist ein 5er Split je 3 sätze und 15 WDH

    Montag: Brust/Trizeps diverse übungen + 60 Minuten Lit aufm Stepper (Cardio)
    Dienstag: Bizeps,Rücken,Schulter,Nacken
    Mittwoch: Bauch/Beine
    Donnerstag: Brust/Trizeps andere übungen wie Montag (Abwechslungsreich)
    Freitag: Bizeps,Rücken,Schulter,Nacken,Bauch andere übungen wie Dienstag (Abwechslungsreich) +60 Minten Lit aufm Stepper (Cardio)
    Samstag: Erholung
    Sonntag: Erholung

    nun zum EP

    5 % KH (31g)
    40% Fette (111g)
    55% Eiweiß (344g)

    Zum Frühstück: Magerquark 0,3% 250g mit 30g Designer Whey mit 100ml wasser zum Joghurt Rühren.
    Oder 6 Eiklar mit Schinken, je wie ich bock hab. Angebraten das ganze mit Olivenöl
    zum Mittag: Hähnchenbrust nen Container ca 400g mit diverse gemüsearten, Paprika rot oder Grün oder Gelb jeden Tag mal ne abwechselung quasi.
    Zum Abendbrot : 1-2 Mozerella Light mit 1 Großen Tomate

    Ich Esse quasi genau das um auf die Werte zu kommen. keine schlechte Fette wie Schwein !
    Ich bin immer in der Negativen Kalorien Bilanz. Mein Ziel ist es Fett abzubauen und auf 80kg zu kommen.
    ich Führe mit Fitnesspal(App) ein Tagebuch Kalorien Ziel ist 2500 Erreiche ich aber nie, liege immer zwischen 1500 und 2000. Eure Meinungen bitte. Ob es Sinnvoll ist weiter zu machen und wenn nicht wieso?

  2. #2
    BB-Schwergewicht
    Registriert seit
    30.06.2009
    Beiträge
    6.113
    Wie sind denn deine Kraftwerte bei so einem plan?
    Fett:Eiweiß eher 1:1 in Gramm

    Was willst du denn mit 1500kcal?!

    Liest sich alles nicht sehr sinnvoll. Wie hoch ist denn dein KFA?

  3. #3
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    16.08.2011
    Beiträge
    24
    16% gehe ich mal von aus, ca 20-60kg drücke ich momentan

  4. #4
    BB-Schwergewicht
    Registriert seit
    30.06.2009
    Beiträge
    6.113
    Was trainierst du seit 7 Jahren?
    Wenn der Thread ernstgemeint ist, dann würde ich dir raten dich nach 3,5 Jahren mal in die Materie einzulesen

  5. #5
    Sportbild Leser/in
    Registriert seit
    08.10.2013
    Beiträge
    93
    Zitat Zitat von simon_1992_simon Beitrag anzeigen
    5 % KH (31g)
    40% Fette (111g)
    55% Eiweiß (344g)
    Da stimmt doch was nicht?!
    Mein LOG: MEC - in progress
    http://www.bbszene.de/bodybuilding-forum/showthread.php5?t=156608

  6. #6
    Forum Spezialist/in Avatar von simme
    Registriert seit
    18.10.2010
    Beiträge
    13.377
    Wie H_D geschrieben hat, ist dein fett zu Eiweiß Verhältnis jenseitz von gut und böse.
    Ehr 1:1 in Gramm.

    Gemüse kommt auch viel zu kurz.

    Bei No-Carb Diäten würde ich auf Quark und Joghurt ehr verzichten und dafür mehr Gemüse essen

  7. #7
    75-kg-Experte/in Avatar von EscO´
    Registriert seit
    26.07.2011
    Beiträge
    476
    Warum willst du zwangsweise low Carb/no carb fahren ? Dein Ziel ist doch aktuell kein Wettkampf oder sowas.
    So wie ich das verstanden habe willst du über die kommenden Monate einfach nur Fett verlieren um im Sommer trockener aussehen.

    Also wenn ich mir über solche Zeitperioden von mehreren Monaten ein Zeil gesetzt habe, habe ich das nahezu immer mit high Carb und low Fat gemacht. Proteine hoch, Carbs hoch und fett dementsprechend um einiges niedriger aber dennoch ausreichend zuführen. Schauen, dass du im Kaloreindefizit bleibst und schon klappt das.
    Die Carbs zu senken ist immer ne Stellschraube, an der man drehen kann wenn es mal nicht mehr so gut weitergeht und leicht stagniert. Deswegen finde ich High carb Diäten einfach genial. Man führt dem Körper soviel Carbs zu, dass man im Falle eines Stillstandes nach 8 Wochen oder so immer locker welche einsparen kann ohne zu hungern oder die Progression im Training zu zerstören.

    Nunja, ich verzichte halt auch in einer Diät ungerne auf meine Berge an Gemüse und Kartoffeln/Reis , die ich mir täglich gebe. Fällt halt auch in meinen persönlichen Geschmack rein.
    Finde halt, wie schon gesagt, Low Carb ist ne Variante, die optimal ist wenn man in 5 Wochen ein Zeil hat und bis dahin on Point sein will. Wer aber 12 Wochen plus Diäten will, dem rate ICH eher zu High carb low fat.

  8. #8
    Forum Spezialist/in Avatar von simme
    Registriert seit
    18.10.2010
    Beiträge
    13.377
    Die einen kommen mit Low Carb besser klar, die anderen mit Low-Fat

    Man kann da nicht alle über einen Kamm scheeren

  9. #9
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    16.08.2011
    Beiträge
    24
    in 2 Woche 3,5kg abgenommen, Muskel sind geblieben.. Die Kraft ist gestiegen, die Frage ist nur obs gesund ist auf dauer

  10. #10
    BBszene kennt mich Avatar von kleberson
    Registriert seit
    14.11.2004
    Beiträge
    9.722
    Die ersten beiden Wochen bedeuten garnix.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 29.06.2016, 09:38
  2. Bauch wegbekommen durch Low Carb oder mehr Carb ?
    Von webmarkus568 im Forum Ernährung
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 30.07.2014, 13:11
  3. IIFYM Meinungen/Low Carb
    Von Matthias19955 im Forum Abspeckforum
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 14.05.2014, 18:24
  4. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 21.12.2011, 14:23
  5. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 06.10.2011, 21:39

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele