Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Mirabegron...

  1. #1
    Rektus
    Gast

    Mirabegron...

    ... soll den Stoffwechsel täglich bis 200 kca erhöhen. Hat das schon jemand getestet bzw. weiß jemand mehr davon ? Das ist kein supp, sondern ein bereits für andere Indikationen zugelassenes Medi mit angeblich milden NWen.

  2. #2
    Sportstudent/in
    Registriert seit
    06.03.2013
    Beiträge
    1.273
    was sind schon 200kcal..

  3. #3
    Rektus
    Gast
    Zitat Zitat von onWeed Beitrag anzeigen
    was sind schon 200kcal..
    Ich zitiere mich mal selbst: "Hat das schon jemand getestet bzw. weiß jemand mehr davon ?".

  4. #4
    Forum-Insider/in
    Registriert seit
    09.09.2004
    Beiträge
    35.512
    https://www.kvwl.de/arzt/verordnung/...mirabegron.pdf

    Ich weiß ja nicht...

    Noch nie gehört

  5. #5
    Rektus
    Gast
    Zitat Zitat von PhilippAlex Beitrag anzeigen
    https://www.kvwl.de/arzt/verordnung/...mirabegron.pdf

    Ich weiß ja nicht...

    Noch nie gehört
    Merci, aber das war mir schon bekannt. Das Zeug hat eine Zulassung gegen Blasenschwäche, aber da es an den Adrenorezeptoren ansetzt und braunes Fett aktiviert, lag ja schon in der Luft, was evtl.noch so geht, und genau das ist gerade in der Erforschung:

    http://www.cell.com/cell-metabolism/...2814%2900560-9

    Wenn das Zeug tatsächlich 200 kcal / Tag wegbrennt, dazu mit leichten NWen getestet ist und Pharmaqualität bietet, kann man alle entsprechenden supps in die Tonne hauen.

  6. #6
    Eisenbeißer/in Avatar von NoTeaForMe
    Registriert seit
    21.06.2013
    Beiträge
    493
    Zitat Zitat von Rektus Beitrag anzeigen
    dazu mit leichten NWen getestet ist
    Also chronische Tachykardie und Harnwegsinfektionen als häufig auftretende Nebenwirkungen würde ich jetzt nicht als leicht ansehen. Gerade der erhöhte Blutdruck macht die Sache auf Dauer mMn eher sogar sehr gefährlich. Ich persönlich würde das Risiko nicht eingehen.
    Geändert von NoTeaForMe (14.01.2015 um 21:40 Uhr)

  7. #7
    Rektus
    Gast
    Zitat Zitat von NoTeaForMe Beitrag anzeigen
    Also chronische Tachykardie und Harnwegsinfektionen als häufig auftretende Nebenwirkungen würde ich jetzt nicht als leicht ansehen. Gerade der erhöhte Blutdruck macht die Sache auf Dauer mMn eher sogar sehr gefährlich. Ich persönlich würde das Risiko nicht eingehen.
    Wenn jemand vor einer Erhöhung des Puls Angst hat, darf er auch keinen Kaffee trinken. Wie soll man ( ohne Einschränkung der Nahrungsaufnahme ) abnehmen, ohne zumindest temporär den Puls zu erhöhen ?
    Ich denke, das muss man abwägen, BB haben doch eh einen niedrigen Ruhepuls, also Luft nach oben. Und was die Harnwegsgeschichte angeht, Stichwort "overactive bladder", die Probanden waren diesbezüglich evtl. vorbelastet, fraglich, ob man das auf gesunde Menschen übertragen kann.

  8. #8
    Eisenbeißer/in Avatar von NoTeaForMe
    Registriert seit
    21.06.2013
    Beiträge
    493
    Wenn du darin keine Probleme siehst dann spricht doch nichts dagegen, wenn du es einfach mal ausprobierst.
    Kannst ja so nett sein und dann nachher hier einen Erfahrungsbericht hinschreiben, damit wir auf diese Fragen empirisch fundierte Antworten geben können

  9. #9
    Rektus
    Gast
    Dagegen spricht, dass ich gar nicht abnehmen will, das Thema interessiert mich einfach so.
    Ich bin mir aber sicher, dass wir in nächster Zeit noch von dem Mittelchen hören bzw. lesen werden, Du wirst Deine empirisch fundierten Antworten früher oder später bekommen, nur nicht von mir...

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele