Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 23
  1. #1
    Sportbild Leser/in
    Registriert seit
    29.11.2014
    Beiträge
    56

    Definitionsphase= kraft ausdauertraining?

    Hallo,
    klar ist ja dass man in der defiphase überschüssiges fett über den muskeln verbrennen möchte indem man cardio betreibt und ein kaloriendefizit hat, sprich auch bewusst isst
    aber jetzt heisst es ja dass man während einer defiphase Kraft Ausdauer training mit höherer Wiederholungszahl und weniger gewicht macht.
    Warum denn eigentlich? Wieso nicht bei hypertrophie des muskels bleiben oder sonst was machen
    danke leute

  2. #2
    Eisenbeißer/in
    Registriert seit
    09.09.2011
    Beiträge
    823
    Zitat Zitat von grotele Beitrag anzeigen
    aber jetzt heisst es ja dass man während einer defiphase Kraft Ausdauer training mit höherer Wiederholungszahl und weniger gewicht macht.
    Warum denn eigentlich?
    Wo heißt es das denn?

    Die Frage "Warum eigentlich" würde ich auch gerne von denjenigen beantwortet hören, die ein Kraftausdauer Training propagieren.

  3. #3
    60-kg-Experte/in
    Registriert seit
    18.09.2014
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    231
    Ist ja soweit ich weiss ein weit verbreitetes Gerücht, dass man zum definieren viele WDH machen soll... Kommt wahrscheinlich von den gleichen Leuten die an die lokale Fettverbrennung glauben... Ein leichtes kaloriendefizit ist das wichtigste zum definieren.

  4. #4
    Forum-Insider/in
    Registriert seit
    09.09.2004
    Beiträge
    35.512
    Zitat Zitat von grotele Beitrag anzeigen
    aber jetzt heisst es ja dass man während einer defiphase Kraft Ausdauer training mit höherer Wiederholungszahl und weniger gewicht macht.
    Warum denn eigentlich? Wieso nicht bei hypertrophie des muskels bleiben oder sonst was machen
    Absolut richtig. Keine Ahnung, wer sowas behauptet

  5. #5
    75-kg-Experte/in
    Registriert seit
    07.06.2004
    Beiträge
    375
    Also ich trainiere, in der Diät auch mit leichteren Gewichten. Einfach weil man ja in der Diät bissel mehr trainieren will, also länger. Die üblichen schweren Gewichte würden halt die Sehnen und Gelenke unnötig belasten.

    Auch werden die Gelenke ja empfindlicher, da man ja auch wasser verliert. Bzw. trockener wird.

    Heisst natürlich nicht, das ich dann mit Mädchengewichten trainiere, aber eben weniger. Z.B. beim Bankdrücken beim letzten Satz anstatt 150 kg mal 5 lieber 100 kg mal 20 mach. Einfach weils mehr Energie braucht und schonender ist.

  6. #6
    Eisenbeißer/in Avatar von b4nGeR?!
    Registriert seit
    06.06.2013
    Beiträge
    987
    Zitat Zitat von KurdKurd Beitrag anzeigen
    Also ich trainiere, in der Diät auch mit leichteren Gewichten. Einfach weil man ja in der Diät bissel mehr trainieren will, also länger. Die üblichen schweren Gewichte würden halt die Sehnen und Gelenke unnötig belasten.

    Auch werden die Gelenke ja empfindlicher, da man ja auch wasser verliert. Bzw. trockener wird.

    Heisst natürlich nicht, das ich dann mit Mädchengewichten trainiere, aber eben weniger. Z.B. beim Bankdrücken beim letzten Satz anstatt 150 kg mal 5 lieber 100 kg mal 20 mach. Einfach weils mehr Energie braucht und schonender ist.
    Ja, jeder wie er es für richtig hält... trockener wird man ja "nur" wenn die Gylkogenspeicher nicht voll sind bzw. weniger KH's intus hat, andernfalls sollte der Wasserhaushalt bei außerreichender Zufuhr von Elektrolyten und Mineralstoffen nicht großartig sinken, halt außer bei Low-Carb...

    ...Persönlich Trainiere ich aber auch gerade in der Defizit-Phase weiterhin schwer, da ich das Gefühl habe durch den Trainingsreiz nicht nur dem Abbau entgegenzuwirken, sondern eben auch noch minimal Muskelwachstum anzuregen.

    Abwechselung im Training ist allgemein gut, nur die Frage des Zeitpunktes wann es opitmal für die körperliche Entwicklung ist.
    Comeback 2.0 in Vorbereitung...

    Mein ehemaliger Trainingslog:
    http://www.bbszene.de/bodybuilding-forum/showthread.php5?t=155536

  7. #7
    75-kg-Experte/in
    Registriert seit
    07.06.2004
    Beiträge
    375
    Kein Ding. Stimme dir im Prinzip bei, bei mir heisst halt Diät auch Low-Carb, sonst würde ich wohl auch eher schwerer trainieren.
    Aber Low-Carb und Diät vertragen sich nicht arg mit harten Gewichten

  8. #8
    Eisenbeißer/in
    Registriert seit
    26.01.2015
    Beiträge
    855
    Warum überhaupt diäten und nicht einfach ein Defizit von 300-500kcal täglich fahren und stattdessen die Makroverteilung gleich lassen. Dann muss man auch nichts an den Gewichten ändern.
    An der Brust erkennt man die Gemetik, am Rücken die Technik und an den Beinen die Einstellung eines Athleten

  9. #9
    Forum-Insider/in
    Registriert seit
    09.09.2004
    Beiträge
    35.512
    Defizit = Diät

  10. #10
    Eisenbeißer/in
    Registriert seit
    26.01.2015
    Beiträge
    855
    Diät ist meist etwas bei dem man auf irgendwas verzichten muss
    An der Brust erkennt man die Gemetik, am Rücken die Technik und an den Beinen die Einstellung eines Athleten

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Kraft/Ausdauertraining
    Von Fimbulthul im Forum Anfängerforum
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 15.01.2010, 14:44
  2. Kraft plus Ausdauertraining
    Von kaccy im Forum Abspeckforum
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 28.12.2009, 15:19
  3. Kraft- und Ausdauertraining
    Von hardtronix im Forum Klassisches Training
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.09.2006, 11:19
  4. Kraft- und Ausdauertraining
    Von Karsten N. im Forum Klassisches Training
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 12.08.2004, 15:02

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele