Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 23
  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    05.09.2003
    Beiträge
    22

    Kritiken zum EP für AD erbeten

    Hallo,

    bin seit Montag dabei die AD durch zu ziehen und da ich bis dato keinerlei Entzugs-Erscheinungen hatte und es mir blendet geht, will ich nur sicher stellen, dass ich nicht irgend etwas völlig verkehrt mache und den Wald vor lauter Bäumen nicht sehe (Wochenlang informiert...da übersieht man schnell mal was wichtiges).

    Zu mir:
    35 Jahre
    90Kg
    180cm

    Fettverteilung:
    - untere Brust
    - Bauch - man kann die Bauchmuskeln schon erkennen bei gewissem Lichteinfall, aber dennoch steht die Wampe hervor (eventuell viel Fett unter den Muskeln?!)

    ansonsten kann man an Beinen und Armen gut die Adern erkennen, was darauf deutet, dass da wenig Fett eingelagert sein dürfte.

    Ich trainiere nach WKM 3 mal die Woche.

    Mein EP der mir derzeit noch nicht zum Hals raus hängt sieht folgendermaßen aus.
    Frühstück:
    - 4 Rühreier mit 50g Baconstreifen (halbe Packung)

    Mittag:
    - 5 Hackbällchen selbst gemacht aus Rinder-Hack und einem Ei (250g insgesamt)

    Nachmittag/Zwischendurch:
    - eine Billig-Bifi
    - ein Wiener Würstchen
    - zwei Pfefferbeißer

    Abendbrot:
    - Feldsalat (75g) mit Champignons und Walnuss-Öl
    - Broccoli, Blumenkohl und Spinat (jeweils 100g - 150g)
    - entweder Pute, Schwein oder Rind mit Gouda überbacken, Bratwurst oder Lachs

    Abendliche "Snacks":
    - Macadamia- und Paranüsse (jeweils 3 St.)

    Supps:
    - Multivit von DM
    - 3 Fisch-Öl-Kapseln
    - Magnesium Tab
    - Creatin
    - beta-Alanin
    - Glutamin
    - jeden Abend noch bisschen Casein vor dem Einschlafen (um das Gewissen zu beruhigen, dass der Körper auch WIRKLICH die nächsten Stunden genug Eiweiß zur Verfügung hat)

    Das Fleisch oder der Fisch zum Abendbrot werde ich variieren und in der Menge entsprechend anpassen, dass ich auf ca. 2700-2800 Kalorien komme.
    Dabei komme ich meist auf ein Verhältnis von 1900-200g Fett, 25-30g KH und 180-190g EW (wobei ich das grüne Gemüse nicht mitzähle)

    Nun sieht das für mich alles erst einmal prima aus...ABER...weder geht es mir schlecht, noch hab ich Kopfweh und schon gar nicht fühl ich mich schlapp und ausgelaugt. Letztes Training war am Dienstag.
    Wann kommt den nun der Zeitpunkt, an dem mein Körper nicht mehr genug KH zur Verfügung hat und es einem dann kurzzeitig mal etwas schlecht geht? Oder find ich immer nur die Erfahrungsberichte in denen die Ausnahmen berichten und es einem gar nicht übel gehen muss und man auch keinerlei kurzzeitige Energie-Verluste spürt?

  2. #2
    Forum Spezialist/in Avatar von simme
    Registriert seit
    18.10.2010
    Beiträge
    13.377
    Es muss nicht sein, dass es dir schlecht geht

    Die "Low-Carb Grippe" wird meistens durch zu wenig Salz ausgelöst, da der Krörper in einer AD mehr Salz ausscheidet und daher auch mehr braucht. Und Salz hast du genug, allerdings aus den falschen Quellen.

    Ich würde mal die ganzen Wurstwaren rausschmeißen und stattdessen auf bessere Fettquellen und ander Giweißquellen setzen

  3. #3
    Sportstudent/in
    Registriert seit
    06.03.2013
    Beiträge
    1.273
    Zitat Zitat von belzebub Beitrag anzeigen
    Nun sieht das für mich alles erst einmal prima aus...ABER...weder geht es mir schlecht, noch hab ich Kopfweh und schon gar nicht fühl ich mich schlapp und ausgelaugt. Letztes Training war am Dienstag.
    Wann kommt den nun der Zeitpunkt, an dem mein Körper nicht mehr genug KH zur Verfügung hat und es einem dann kurzzeitig mal etwas schlecht geht? Oder find ich immer nur die Erfahrungsberichte in denen die Ausnahmen berichten und es einem gar nicht übel gehen muss und man auch keinerlei kurzzeitige Energie-Verluste spürt?
    wenn du genug fett in deiner Ernährung hast, dann wirst du kaum energieverluste durch carbs fühlen, die Erfahrungsberichte die du gelesen hast kommen von leuten die in der AD vieles falsch machen,
    das einzige was du merken wirst ist, dass du nach ein paar Trainings ohne carbs evtl nichtmehr soviel leisten kannst und sich deine Muskeln schneller erschöpft anfühlen

  4. #4
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    05.09.2003
    Beiträge
    22
    Zitat Zitat von simme Beitrag anzeigen
    Es muss nicht sein, dass es dir schlecht geht

    Die "Low-Carb Grippe" wird meistens durch zu wenig Salz ausgelöst, da der Krörper in einer AD mehr Salz ausscheidet und daher auch mehr braucht. Und Salz hast du genug, allerdings aus den falschen Quellen.

    Ich würde mal die ganzen Wurstwaren rausschmeißen und stattdessen auf bessere Fettquellen und ander Giweißquellen setzen
    danke für den Hinweis!
    Was kann ich den mit auf Arbeit nehmen, was ich dort weder kühlen noch erwärmen kann und was ich auch mal mitnehmen kann, wenn ich mit dem Auto stundenlang unterwegs bin?

    Die Frikadellen sind ja sehr praktisch und brauch ich sicher nicht austauschen...aber wie ersetze ich die Würstchen die ich von Zeit zu Zeit auf Arbeit futter?

    p.s. ich mag keinen Käse wenn er nicht geschmolzen und warm ist und Dosenfisch..naja
    Geändert von belzebub (22.01.2015 um 20:11 Uhr)

  5. #5
    BB-Schwergewicht
    Registriert seit
    30.06.2009
    Beiträge
    6.113
    Streich mal das Glutamin und ess mehr Gemüse

  6. #6
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    05.09.2003
    Beiträge
    22
    Zitat Zitat von H_D Beitrag anzeigen
    Streich mal das Glutamin und ess mehr Gemüse
    400g Gemüse plus Feldsalat und Champignons is zu wenig Gemüse?
    gern schmeiss ich mir auch 200g Broccoli, Blumenkohl und Spinat rein...aber is das dann wirklich KH frei? In den Angaben bei fddb leider nicht.

    und ich hab das Glutamin da...an den Kosten scheitert es also nicht...warum also raus damit?

  7. #7
    Forum Spezialist/in Avatar von simme
    Registriert seit
    18.10.2010
    Beiträge
    13.377
    Zitat Zitat von belzebub Beitrag anzeigen
    400g Gemüse plus Feldsalat und Champignons is zu wenig Gemüse?
    gern schmeiss ich mir auch 200g Broccoli, Blumenkohl und Spinat rein...aber is das dann wirklich KH frei? In den Angaben bei fddb leider nicht.

    und ich hab das Glutamin da...an den Kosten scheitert es also nicht...warum also raus damit?
    Gemüse könnte wirklich mehr sein.
    Feldsalat kannst du aber raus schmeißen, der hat kaum Mikronährstoffe

    Glutamin wird sehr schnell zu Zucker umgewandelt, daher raus.

    Essen unterwegs:
    gekochte Eier und gebratenes Fleisch schmecken auch kalt, wenn du es richtig würzt.
    Wie gesagt, keine Angst vor Salz und vor Gewürzen auch nicht, solange es keine Fertigmischungen mit Stärke oder Zucker sind

  8. #8
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    05.09.2003
    Beiträge
    22
    ok...dann pack ich mir den Topf mal mit Gemüse voll und spare mir den Salat. Würd auch gern mal ne Tomate futtern, aber da is der KH Anteil direkt wieder so hoch

    Hatte was die Supps angeht extra Google angeworfen, ob sich Glutamin mit der AD verträgt und nur Beiträge gefunden in denen 20g täglich als völlig OK angesehen wurden. Werde es dann mal streichen.

    Eier für unterwegs is gut...bei Fleisch...naja...Schweinesteak...könnt ich mir kalt noch gut vorstellen und müsste auch ein paar Stunden ungekühlt überstehen?!

  9. #9
    Forum Spezialist/in Avatar von simme
    Registriert seit
    18.10.2010
    Beiträge
    13.377
    Zitat Zitat von belzebub Beitrag anzeigen
    Eier für unterwegs is gut...bei Fleisch...naja...Schweinesteak...könnt ich mir kalt noch gut vorstellen und müsste auch ein paar Stunden ungekühlt überstehen?!
    Wenn du es den Abend vorher kochst und über Nacht im Kühlschrank hattest, ist das kein Problem.
    mach schrafe Soße drauf, dann schmeckts auch kalt.
    Zur not kaufst du dir eben eine kleine Kühltasche und einen Kühlakku, kostet nicht die Welt

    Und iss deine Tomate...

  10. #10
    Sportstudent/in
    Registriert seit
    06.03.2013
    Beiträge
    1.273
    wenn du mal an nem tag auf 40g kh bist macht das auch keinen unterschied, wenn die carbs eh nur aus Gemüse kommen

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Trainingsplan Masseaufbau kritiken
    Von Grester im Forum Klassisches Training
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 12.05.2010, 00:34
  2. 2er Split - kritiken erwünscht
    Von pansen11 im Forum Anfängerforum
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 06.03.2010, 13:43
  3. ein plan - kritiken erwünscht
    Von Bridgeguard im Forum Bodybuilding Allgemein
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 01.05.2009, 13:56
  4. mein eigener Plan- kritiken
    Von Morgi87 im Forum Anfängerforum
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 31.03.2008, 16:33
  5. Guter Ernährungsplan für Defi ? Kritiken ?
    Von CreaVitargo im Forum Ernährung
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.11.2005, 21:09

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele