Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 38
  1. #11
    BBszene Kenner Avatar von Orothred
    Registriert seit
    04.09.2011
    Beiträge
    8.136
    Ich finde, du brauchst keine drei Isos für den Bizeps machen. Ich mach da in der Rückeneinheit nur noch eine am Ende. Durch Klimmzüge und Rudern kriegt der Bizeps ja schon einiges ab
    "Das Problem mit Zitaten aus dem Internet ist, dass man nie weiß, ob sie echt sind." - Abraham Lincoln

    Mein Log: http://www.bbszene.de/bodybuilding-forum/showthread.php5?t=152410

  2. #12
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    27.01.2015
    Beiträge
    45
    Die dritte Iso war nur weil ich gestern spontan noch etwas pump haben wollte. Einfach so. Meinst du denn 2 Übungen sind auch schon zu viel?

  3. #13
    Eisenbeißer/in
    Registriert seit
    26.01.2015
    Beiträge
    855
    Mach dir nicht zu viele Gedanken über Sätze und Wiederholungen. Höre auf deinen Körper, der wird dir schon sagen wieviel Kraft du noch hast.

    Nur kann ich mir denken, dass deine Hammercurls sicher nicht so sauber waren. Denn die Gewichtsverteilung zu Rudern und den Curls ist immens.

    Technik und den Muskel zu spüren, sollte immer Vorrang vor dem Gewicht haben.
    Geändert von Stevey (29.01.2015 um 13:18 Uhr)
    An der Brust erkennt man die Gemetik, am Rücken die Technik und an den Beinen die Einstellung eines Athleten

  4. #14
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    27.01.2015
    Beiträge
    45
    Vielen Dank für eure Hilfe Ja bei den letzten Wiederholungen im Satz war es rtwas mit Schwung und schnell. Aber die ersten Wdh sind sehr sauber gewesen!

  5. #15
    Eisenbeißer/in
    Registriert seit
    26.01.2015
    Beiträge
    855
    Darauf kommt es an
    An der Brust erkennt man die Gemetik, am Rücken die Technik und an den Beinen die Einstellung eines Athleten

  6. #16
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    27.01.2015
    Beiträge
    45
    Guten Morgen,
    ich habe mich vorhin gewogen und sehe, dass mein Gewicht stagniert.
    Ich habe in den letzten 4 Wochen abgenommen von 86.1-85.3-83.9-83.5-83.5.

    Bezüglich meiner Ernährung: Ich habe mit einer Bilanz von 2470kcal gestartet.
    236g Protein
    52g Fett
    246g Carbs


    Jetzt wollte ich die Carbs jede Woche reduzieren und richtung low-carb gehen. Ab Sonntag sollen Carbs runter auf 150-160g. Fett etwas hoch auf 70g. Die Wochen drauf sollen es dann 100 und 40-60g werden. Fett steigere ich gleichzeitig auf 110-120g, sodass ich in die Low-Carb langsam reingehe.
    Die nächsten Wochen werde ich nur noch Reis essen als Carb Quelle. Süßkartoffeln werden auf Dauer zu teuer und normale vertrage ich nicht mehr.

    Meint ihr das ist so sinnvoll oder nicht? Sichtbare Veränderungen aus meiner Sicht sehe ich schon im Spiegel und durch die Ernährungsumstellung sollte es noch mehr werden.

    Oder kann es auch sein, dass das Kre-Alkalyn (4. Woche jetzt.) auch Wasser bindet und ich daher nicht mehr an Gewicht verliere?

    Und ist eine Cheatmahlzeit diese Woche drin, oder vielleicht auch etwas Süßes ??... Habe schon ziemlichen Heißhunger.

    Fragen über Fragen. Ich hoffe ihr könnt mir helfen

  7. #17
    Eisenbeißer/in
    Registriert seit
    26.01.2015
    Beiträge
    855
    Du solltest einfach weg von dem Gedanken, dass du auf irgendwas verzichten musst. Wenn du Bock auf ein Stück Schokolade hast, dann greif zu. Entscheidend ist einzig und allein die Energiebilanz ob du zu oder abnimmst. Trenn dich von dem Schwachsinn eine Massephase machen zu müssen um Muskeln aufzubauen. Muskeln bestehen aus Aminosäuren, also iss einfach ordentliche Eiweißquellen und halte deine Stickstoffbilanz auf einem Level, damit dein Körper Proteinsynthese betreiben kann.

    Ich würde dir zu einer Low Carb erst raten, wenn du eh schon einen geringen KFA hast, denn dann kannst du die letzten Reserven rauspressen, falls du vorhast auf unter 7% zu kommen. Ansonsten solltest du weiterhin Stärke in Form von Vollkorn, Reis, Kartoffeln und Nudeln zuführen.

    Willst du mal einen ordentlichen Pump im Training spüren, dann iss etwa 2h vor dem Training getrocknete Pflaumen, Pfirsisch oder Aprikosen
    An der Brust erkennt man die Gemetik, am Rücken die Technik und an den Beinen die Einstellung eines Athleten

  8. #18
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    27.01.2015
    Beiträge
    45
    Meinst du denn das 2470kcal und die Makro Verteilung gut gestaltet ist?

    Weshalb nehme ich denn nicht mehr ab seit mehr als einer Woche? ( Letztes Jahr mit einer AD ging jede Woche etwas runter :/ )

    Ich führe viel Proteine hinzu. Abends esse ich jetzt noch kurz etwas Quark anstatt das Casein. Momentan ernähre ich mich von etwas Vollkorn morgens und sonst esse ich Reis als Carb Quelle. Süßkartoffeln sind zu teuer auf Dauer als Student. Normale Kartoffeln vertrage ich nicht mehr. Deshalb muss ich noch zu meinem Hausarzt wieder. Obst esse ich auch morgens etwas zum Frühstück

  9. #19
    Eisenbeißer/in
    Registriert seit
    26.01.2015
    Beiträge
    855
    Ich würde es so verteilen, 50% Carbs, 30% Proteine und 20% Fett oder 60, 30, 10, da Fett eine doppelt so hohe Energiedichte wie Carbs und Protein hat.

    Und das Eiweiß, welches in Quark enthalten ist, ist zusammengesetzt aus 80% Casein und 20% Molke. Wobei das Molkeiweiß, auch als Whey bekannt, die höchste Biologische Wertigkeit mit 104 hat, Casein hat 88.

    Es reicht eine Eiweißzufuhr von 1,5g pro kg Körpergewicht vollkommen aus um Muskeln aufzubauen. Und die sollte jeder problemlos über die Nahrung aufnehmen können

    Probiere meinen Tipp mit den Pflaumen oder Pfirsichen mal
    An der Brust erkennt man die Gemetik, am Rücken die Technik und an den Beinen die Einstellung eines Athleten

  10. #20
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    27.01.2015
    Beiträge
    45
    Ich überdenke meine Bilanz nochmal, aber werde wohl es wohl erstmal so probieren
    300gcarbs=1250 kcal
    180g Protein= 750 kcal
    55g Fett= 500 kcal

    2500. Da muss ich ja nur mehr Reis über den Tag essen

    Ich werde vielleicht auch mal meinen TP überdenken und auf einen alternierenden 3er GK wechseln mit 2 Cardio einheiten in der Woche, sodass ich einen höheren Nachbrenneffekt habe.
    Geändert von SportSebi (30.01.2015 um 12:48 Uhr)

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele