Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 23

Thema: Chia Samen

  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    20.01.2015
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    28

    Chia Samen

    Habe mir heute Chia Samen gekauft, weil ich nur positives gehört habe. Habe heute erstmal 30g gefuttert... Geschmacksneutral und die haben ja wirklich alles was man braucht Wie sind euere Erfahrungen damit?
    [SIZE=4]In Hamburg sagt man [B]Moin Moin[/B] :winke:[/SIZE]

    Meine Facebook-Seite:
    [SIZE=3][COLOR="#0000CD"]https://www.facebook.com/Donar1991[/COLOR][/SIZE]

    Mein aktuelles Video:
    [SIZE=3][COLOR="#FF0000"]https://www.youtube.com/watch?v=l6x_j_73IZw[/COLOR][/SIZE]

  2. #2
    BBszene Kenner Avatar von Orothred
    Registriert seit
    04.09.2011
    Beiträge
    8.136
    Ohne Chia-Samen KANNST du gar keine Muskeln aufbauen

    https://www.youtube.com/watch?v=6-_xdSfiu5k
    "Das Problem mit Zitaten aus dem Internet ist, dass man nie weiß, ob sie echt sind." - Abraham Lincoln

    Mein Log: http://www.bbszene.de/bodybuilding-forum/showthread.php5?t=152410

  3. #3
    BB-Schwergewicht
    Registriert seit
    18.11.2012
    Beiträge
    6.263
    Zitat Zitat von Donar1991 Beitrag anzeigen
    Habe mir heute Chia Samen gekauft, weil ich nur positives gehört habe. Habe heute erstmal 30g gefuttert... Geschmacksneutral und die haben ja wirklich alles was man braucht Wie sind euere Erfahrungen damit?
    die Dosis auf 500g/Tag erhöhen und man kann sich die restlichen Mahlzeiten komplett sparen

  4. #4
    Sportstudent/in
    Registriert seit
    07.09.2014
    Beiträge
    1.033
    super beitrag oro, muskelaufbau.... genau da braucht kevin auch rat

    @topic:
    willst du es jetzt nur diätunterstützend essen oder generell in die ernährung aufnehmen?
    ich selbst habs noch nicht gegessen, aber wenns nicht als superfood der mayas so gehypt und teurer feilgeboten würde, warum nicht?
    ist schließlich ein ballaststoffreiches grundnahrungsmittel aus mittel/südamerika mit vielen gesunden inhaltstoffen.



    Zitat Zitat von Colonel Stuart Beitrag anzeigen
    die Dosis auf 500g/Tag erhöhen und man kann sich die restlichen Mahlzeiten komplett sparen
    dann käme man mit geschätzten 150g ballaststoffen wohl vom klo nimmer runter ^^

  5. #5
    BBszene Kenner Avatar von Orothred
    Registriert seit
    04.09.2011
    Beiträge
    8.136
    Das Video ist einfach nur immer wieder lustig, sry
    "Das Problem mit Zitaten aus dem Internet ist, dass man nie weiß, ob sie echt sind." - Abraham Lincoln

    Mein Log: http://www.bbszene.de/bodybuilding-forum/showthread.php5?t=152410

  6. #6
    Brofessor Avatar von ^chris
    Registriert seit
    03.01.2008
    Beiträge
    3.100
    Oro, warum machst du eig nicht mal en BB Channel?

    @Topic: ich find leinsamen sehr gut.
    Too big to fail!

  7. #7
    Men`s Health Abonnent Avatar von RicoW
    Registriert seit
    07.11.2014
    Ort
    Zu Hause!!
    Beiträge
    2.311
    China samen ist sehr gut enthält sehr viele omega 3 fettsäuren !

    Ich benutze aber auch nur Leinsamen im müsli ist eigentlich das selbe fast hat nur etwas weniger omega 3 fettsäuren aber genau so gesund

    Wichtig ist nur geschroteten leinsamen zu essen! Da mann sonst nicht die guten inhaltsstoffe aufnehmen kann
    Never
    Give
    Up


  8. #8
    Sportbild Leser/in
    Registriert seit
    12.02.2006
    Ort
    Schweiz, BRD
    Beiträge
    83
    Im Gegensatz zu Leinsamen ist Chia viel besser verträglich und enthält auch keine Phytoöstrogene. Einfach einen Esslöffel in Jeden EW-Shake rein und fertig. Die teuren Fischölkapseln kann man dann ebenfalls weglassen.
    https://www.facebook.com/NattyOrEnhanced * Straight Edge

  9. #9
    Flex Leser Avatar von mike1983
    Registriert seit
    28.07.2009
    Beiträge
    3.569
    eigentlich sind die dinger überflüssig, aber wenn sie dir gut gefallen, iß sie weiter...
    superfood, wenn ich das lese muss ich immer lachen
    das das pflanzliche omega nicht der hammer ist, ist denke ich klar...

  10. #10
    Men`s Health Abonnent Avatar von cusumano
    Registriert seit
    04.05.2007
    Beiträge
    2.979
    Zitat Zitat von DAMPFHAMMER Beitrag anzeigen
    Im Gegensatz zu Leinsamen ist Chia viel besser verträglich und enthält auch keine Phytoöstrogene. Einfach einen Esslöffel in Jeden EW-Shake rein und fertig. Die teuren Fischölkapseln kann man dann ebenfalls weglassen.
    Oh je, die Fischölkapseln kann man sich also sparen?!

    Zusammenfassend:

    Hohe Konzentration von Phytaten, die Mikronährstoffe chelieren und über den Darm ungenutzt ausscheiden. Chia-Samen liefern keine Mineralien/Spurenelemente, sie rauben sie dem Stoffwechsel. Vitamin B6 Gehalt ist hoch,a ber aus pflanzlichen Quellen kaum resorbierbar. Genau solche Aspekte werden u.a. Getreiden angelastet und dort die Rote Karte gezückt. Gegenmaßnahmen: Über Nacht wässern und das Einweichwasser wegschütten und oder Ankeimen der Samen. Das reduziert die Phytate, setzt sie nicht auf Null. Hitze beseitigt Phytate nicht vollständig - Backen ist also auch keine vollumfänglich zufriedenstellende Lösung zumal die Hitze den mehrfach ungesättigten Fetten nicht gut tut und bei hohen Temperaturen Trans-Fette und Acrylamid entstehen können.

    Die schleimige Barriere, die durch Pinole ensteht, beeinträchtigt die Verdauung, Fett-Aufnahme und Proteinverdauung.
    Studien an Menschen und Tieren zeigten erhöhte Werte von Entzündungsmarkern. Dies deutete auf allergische Reaktionen, systemische Entzündung und Leaky-Gut-Syndrom hin.

    Mit rund 23,3/100g mehrfach ungesättigten Fetten, davon 17,6g Alpha-Linolensäure ist erstens die Menge an mehrfach ungesättigen Fettsäuren zu hoch, als dass man Chia als gesund bezeichnen könnte (mehr als 10g/d gelten als riskant und die scheinbar nützlichen pflanzlichen Omega-3-Fettsäuren werden nur zu einem minimalen Anteil in EPA/DHA umgewandelt, die alleine das Eicosanoidsystem im Körper positiv beeinflussen können. Unter Strich ergibt sich bezogen auf die bioresorbierbaren Fettsäurestrukturen eine miserable n6:n3-Bilanz und der Chia-Müll sollte eurer Küche fernbleiben.

    Beste Wahl: Füttert Hühner damit, dann wandelt sich die Alpha-Linolensäure in tierisches EPA/DHA in den Eiern und im Fleisch der Hühner um, und so wird aus Chia über den Umweg über das Huhn ein gesundes Lebensmittel daraus, das tatsächlich paleokonform ist.

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele