Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 33
  1. #21
    Forum Spezialist/in Avatar von simme
    Registriert seit
    18.10.2010
    Beiträge
    13.377
    Zitat Zitat von Prepy Beitrag anzeigen
    Wielange macht eigentlich so eine AD Sinn ?
    Unbegrenzt oder gibt's da ne bestimmte/übliche Regel ?
    Ich würde es nicht ewig machen, weil irgenwann leidet die Schilddrüse und die Insulinsensitivität

  2. #22
    Sportstudent/in Avatar von Prepy
    Registriert seit
    13.08.2014
    Beiträge
    1.360
    Hatte jetzt mal an 4 Wochen gedacht und dann mal 4 Wochen "normal" essen so in etwa im Wechsel
    Stirb und werde

  3. #23
    Forum Spezialist/in Avatar von simme
    Registriert seit
    18.10.2010
    Beiträge
    13.377
    Das ist wiederum zu kurz.

    Ich würde erstmal 3 wochen ohne Defizit essen, damit du in Ketose kommst und dann erst die Kalorien reduzieren.
    Refeed macht auch erst nach 3-4 Wochen Sinn

  4. #24
    Eisenbeißer/in Avatar von b4nGeR?!
    Registriert seit
    06.06.2013
    Beiträge
    987
    Zitat Zitat von simme Beitrag anzeigen
    Das ist wiederum zu kurz.

    Ich würde erstmal 3 wochen ohne Defizit essen, damit du in Ketose kommst und dann erst die Kalorien reduzieren.
    Refeed macht auch erst nach 3-4 Wochen Sinn
    Jupp, Kuck mal Prepy, du brauchst ja ca. 4 Wochen um Ketose zu stabilisieren, dass machst du ohne Defizit, was heisst das du fast nur Wasser wegen der leeren Glukosespeicher "verlierst", danach moderates Defizit von ja so ungefähr 500 Kcal... das bedeutet dass du ca. 500gr pro Woche an Fett "verbrennst" wenn du jetzt insgesamt 12 Wochen AD machst nach diesem Schema nimmst du in etwa ca. 4-5 Kg ab...

    ...danach switched du ja auch nicht auf 100% Carbs sonder gehst langsam woche für Woche hoch bis auch "Normal-Level" ggf. kannst du auch da noch Defizit fahrenn, aber tendenziell während des "hochfahrens" eher nicht unbedingt... danach wenn dein Metabolismus wieder völlig auf Carbs getrimmt ist, wieder 500 Kcal Defizit und eine Weile halten und dann eben alles wieder von vorne, wenn du Bock hast
    Comeback 2.0 in Vorbereitung...

    Mein ehemaliger Trainingslog:
    http://www.bbszene.de/bodybuilding-forum/showthread.php5?t=155536

  5. #25
    Sportstudent/in
    Registriert seit
    06.03.2013
    Beiträge
    1.273
    inzwischen gibt es allerdings genug studien und fälle die zeigen, dass solche Konzepte wie Carbnite, was der AD ja an sich ziemlich nahe kommt, Langzeit durchführbar sind und die schilddrüsenaktivität eher verbessern, als dass sie darunter leidet,
    vorrausgesetzt man führt es richtig aus und verzapft keinen käse, wie die meisten lowcarbler leider machen

  6. #26
    75-kg-Experte/in Avatar von EscO´
    Registriert seit
    26.07.2011
    Beiträge
    476
    Dein Kaloriendefizit ist in meinen Augen viel zu niedrig. Bei dir kommen ein paar Punkte zusammen, die man auf jeden Fall gesondert betrachten muss.

    - Du bist fast 40. Ich bin in deinem Alter und kann dir aus eigener Erfahrung sagen, dass unser Stoffwechsel bei weitem nicht mehr so ist wie als junger Mann. Jeder Fehler, den wir in unserem Alter machen wird doppelt bestraft.
    Vergiss das nicht, unser Stoffwechsel hat sich verändert in dem Alter. Mit mitte 20 hättest du mit paar Bier am Wochenende und sündigen wahrscheinlich trotzdem abgenommen. Jetzt mit ende 30 läuft das so nicht mehr insbesondere mit dem Alk.
    Wenn du deinen eh schon lahmeren Stoffwechsel nochmal mehr mit Alkohol aus dem Konzept bringst ist die Diät ein Tropfen auf den heißen Stein.

    - Du wiegst einiges und dein Kfa spricht für sich. Ich schätze mal auch aufgrund deiner Schilderungen zur Verganenheit, dass du Sport die letzten 10 Jahre ziemlich vernachlässigt hast. Dieser Fakt + dein Alter lässt auch darauf schließen, dass du keinen Monstermetabolismus haben wirst.

    Mein Ratschlag an dich geh mit den Kalorien runter. Es gibt Sonderfälle, wo ein Körper eben weniger verbrennt als er eigentlich augenscheinlich sollte. Finde Leute wie du nach jahrelanger kompletter Sportabstinenz, 30+ , die passen darein.
    Geändert von EscO´ (04.03.2015 um 17:18 Uhr)

  7. #27
    Eisenbeißer/in
    Registriert seit
    30.05.2013
    Beiträge
    909
    Zitat Zitat von EscO´ Beitrag anzeigen
    Dein Kaloriendefizit ist in meinen Augen viel zu niedrig. Bei dir kommen ein paar Punkte zusammen, die man auf jeden Fall gesondert betrachten muss.
    300 bzw. 600 Kcal Defizit finde ich eigentlich schon in Ordnung. Würde wenn dann nur noch an den Kcal an den Trainingstagen schrauben. 2.300 Kcal an Nichttrainingstagen ist schon nicht sehr viel.
    Mein Trainingstagebuch:
    http://www.bbszene.de/bodybuilding-forum/showthread.php5?t=150947

    1 Rep Max (Februar)| 5x5 Max (April)
    Kreuzheben: 150 Kg | 125 Kg
    Kniebeuge: -/- | 95 Kg
    LH Flachbank: 95 Kg | 87,5 Kg

  8. #28
    75-kg-Experte/in Avatar von EscO´
    Registriert seit
    26.07.2011
    Beiträge
    476
    Zitat Zitat von Maddin1337 Beitrag anzeigen
    300 bzw. 600 Kcal Defizit finde ich eigentlich schon in Ordnung
    Meine das anders. Der TE geht anhand seiner Werte und ner gewissen Kalkulation davon aus, dass sein Gesamtumsatz sehr hoch ist und er mit seinen aktuellen Kcal schon gut im Defizit ist.
    Ich hingegen glaube, dass er seinen Metabolismus überschätzt. Durch sein Alter und das jahrelange Übergewicht ist sein Gesamtumsatz scheinbar etwas geringer als es hier vermutet wird. Somit ist er bisher garnicht im Defizit von 300 -600.
    In meinen Augen, und da geh ich sehr stark von aus, liegt das Problem, dass nach 4 Wochen AD nichts passiert eindeutig an der Kalorienzufuhr.
    So oder so, egal ob man Fehler bei der anabolen Diät macht MUSS man abnehmen insofern man im Defizit ist. Bei ihm passiert nen Monat lang garnix also ist er scheinbar nicht im Defizit.
    Geändert von EscO´ (04.03.2015 um 20:17 Uhr)

  9. #29
    60-kg-Experte/in Avatar von Georg.mp
    Registriert seit
    18.08.2009
    Beiträge
    224
    Hi und was ist den aus deiner Diät nun geworden? Hast du weiter die ad gemacht? Ich mache gerade selber die AD und verfolge dein Thema mit Interesse!

  10. #30
    Eisenbeißer/in
    Registriert seit
    30.05.2013
    Beiträge
    909
    Zitat Zitat von EscO´ Beitrag anzeigen
    Meine das anders. Der TE geht anhand seiner Werte und ner gewissen Kalkulation davon aus, dass sein Gesamtumsatz sehr hoch ist und er mit seinen aktuellen Kcal schon gut im Defizit ist.
    Ich hingegen glaube, dass er seinen Metabolismus überschätzt. Durch sein Alter und das jahrelange Übergewicht ist sein Gesamtumsatz scheinbar etwas geringer als es hier vermutet wird. Somit ist er bisher garnicht im Defizit von 300 -600.
    In meinen Augen, und da geh ich sehr stark von aus, liegt das Problem, dass nach 4 Wochen AD nichts passiert eindeutig an der Kalorienzufuhr.
    So oder so, egal ob man Fehler bei der anabolen Diät macht MUSS man abnehmen insofern man im Defizit ist. Bei ihm passiert nen Monat lang garnix also ist er scheinbar nicht im Defizit.
    Gut da hast du recht, bin jetzt erstmal nur von den genannten Zahlen ausgegangen..
    Mein Trainingstagebuch:
    http://www.bbszene.de/bodybuilding-forum/showthread.php5?t=150947

    1 Rep Max (Februar)| 5x5 Max (April)
    Kreuzheben: 150 Kg | 125 Kg
    Kniebeuge: -/- | 95 Kg
    LH Flachbank: 95 Kg | 87,5 Kg

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Körperfett senken nach schnellem Gewichtsverlust
    Von chrisdier im Forum Abspeckforum
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 11.01.2016, 07:02
  2. Diät und BB aber kein Gewichtsverlust warum????
    Von Atilla0406 im Forum Ernährung
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 20.01.2013, 20:29
  3. Gewichtsverlust nach Magendarmvirus
    Von failix im Forum Bodybuilding Allgemein
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 26.03.2012, 12:38
  4. Gewichtsverlust nach Alkoholkonsum...
    Von SamusAran im Forum Anfängerforum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 21.11.2009, 23:38
  5. Schlaffe Haut nach Gewichtsverlust?
    Von jassup23 im Forum Medizinisches Forum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.11.2007, 07:00

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele